Bitte helft mir beim Aufbau meiner Panzerarmee! 1500 Punkte

Naja also mit Höllenhunden habe ich noch keine Erfahrung. Allerdings denke ich das ein Teufelshund (So heißt er glaub ich) unnötig wäre, denn meiner Erfahrung nach können bei den meisten 1500 Punktespielen nur die wenigsten Völker viele Panzer nehmen. Deswegen würde ich Höllenhunde und Panzer gegen Infanterie einsetzen. Waffenteams mit Maschinenkanonen und den Veteranentrupps Pioniere kaufen, damit sie die meisten feindlichen Panzer ganz einfach zerstören können und mit der Sprengladung und ein wenig Würfelglück lassen sich Missionsziele usw. auch ohne direkte Panzerunterstützung säubern.

Naja ich muss zugeben gegen Necrons hab ich noch nie gespielt. Aber ich halte den Vanquisher dennoch für begrenzt (womit ich seine Fans jedoch in keinster Weise kritisieren will!). Aber um nochmal auf die Armee zurückzukommen muss ich sagen das man eben auch seine Taktik auf die Armee abstimmen muss.
Tipp: Im White Dwarf : Panzerschock (Nummer 164) stehen ein paar Panzertaktiken drin

... Sturmeinheiten sind ein Schwadron aus 3 Höllenhunden, 2 mit Infernokanone, einen mit Chemokanone, wegen den Durchschlag und alle sollen einen Multimelta bekommen. Dann kann die Einheit zwar fast nicht ihr ganzes Potenzial ausnutzen, aber das ist egal, weil die nach der Bewegung ja eh nur einmal richtig feuern können
....

nur mal so als regelanmerkung, unsere sturmpanzer sind typ: schnell - 2 waffen nach 12" bewegung mit vollem BF abschießen ^^ und generell da ich persönlich auch gern 2+ höllenhunde einsetze, lass die MM weg (unnötige kosten .... allein bei 3 tanks schon 45 welche anderswo nützlicher wären) da eine anti-infanterie waffe i.d.R. schlechte synergien mit einer anti-tank waffe eingeht, desweiteren warum die chemokanone? in einer panzerkompanie hast du soviel anti-tank das ein 3ter hund schon was für sich hat

Ich glaube die Höllenhunde lasse ich dann nochmal weg.
Bei den Sentinels: Sollten es die normalen oder die schweren sein? 2 Punkte mehr Verteidigung und von Offen zu Geschlossen machen schon einen Unterschied, aber ist das die 20 Punkte wert?
Ich glaube ich würde die mit Laserkanonen nehmen oder mit Multilasern.

Moin, meistens wird er so ausgerüstet:

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte

Die Späher gerne in Schwadron.
Der Sturm-Sentinel wird für seine Punkte allerdings schnell zerschossen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Schön solltest du deine Armee fluffig bauen wollen.
Gehst du jedoch auf Spielstärke, verzichte nicht auf nen Manticor und 2-3 Vendetten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sentinels mit den Maschinenkanonen spare ich mir. Schließlich möchte ich entweder Infanterie oder Fahrzeuge killen, also kommt eigentlich nur das Laser in Frage.
Außerdem kostet ein Flakk Panzer nur 15 Punkte mehr als eine Sturm-Sentinel, hat dafür gleich zwei Maschkas, synchronisiert, mehr Reichweite, gleiche Verteidigung, AA, weitere Bewegung, Nebelwerfer, Lampen und Zielsuchsysteme.
Achja und meine ersten 2 Flakpanzer sind gerade fertig geworden. Fehlen nurnoch die Ketten und vielleicht noch hübsche Deko, dann werden sie bemalt.
Mit den Geschützen hatte ich erst richtig Probleme weil mir die Teile fehlten aber jetzt hat sich alles erledigt.

<3

Wird da auch wieder auf Schnellfeuer umgeschaltet wegen der 6. wo die "speziellen Antigravflieger" zu Fliegern gemacht wurden?

Achja und zählt das mit den "Nur Schnellfeuer" auch für die Laserkanonen bei den neuen Imperialbunker und die Aegis-Vierlingsflak wenn die auf Bodentruppen schießen?

Zuletzt bearbeitet: