AoS bitte löschen ! 😞

Neues Lebenszeichen!

Hat zwar etwas länger gedauert aufgrund der starken Auslastung der Paketdienste..
aber mein Black Friday Raubzug ist nun eingetroffen. ?
17020750210364123199793051172648.jpg

zwar nicht besonders viel, ging aber trotz dicken Rabatt dennoch einiges vom Konto runter. ?
(Aber wann bekommt man einen OVP Mega-Garganten denn mal für ca 120€, das doch geschenkt rief eine mysteriöse Stimme ??‍♂️)

War sogar kurz davor, das Sons of Behemat Bundle zu kaufen...????

Naja, ich hoffe ich bekomme nun im Urlaub neben mehr Sport, dann auch mal wieder etwas bemalt. ?

Ja Mega! Ab wann kann man mit dem Bau deines Riesen rechnen?
uhhh.. würde ja nun am liebsten antworten wann du denn Zeit für Meister Mächtigs Mega Malkünste übrig hast !? ???

Vermutlich baue ich den entweder ca um die Weihnachtsfeiertage oder im neuen Jahr zusammen. ?

• Haha
Reaktionen: Meister Mächtig
IMG_20231214_123832.jpg

Die erste Bande ist nun fertig gebaut.
Schöner Bausatz muss ich sagen und der Eiergrot ist echt Klasse mit seinem Schildkrötenpanzer. ?

Als nächstes werde ich die dank des Bausatzes nochmal mit leichten Abänderungen bauen.

Heute oder morgen versuche ich danach mal wieder zu grundieren und auch zu bemalen.

Leider aufgrund von Krankheit deutlich später zum malern gekommen als geplant:
IMG_20231217_031341.jpg

IMG_20231217_031438.jpg

Also der links ist nun neu bemalt und hat aktuell die Base Farben drauf.
Bei den Lumpen habe ich überlegt ob anstatt dem Blau, hier eventuell Menschenhäute besser passen könnten.

Mein Eindruck,
das Blau harmoniert besser zum grellen Gelb und dem hellen Orruk Grün.
Andernfalls müsste ich die Menschenhäute wohl ziemlich dunkel darstellen.
Was mir wieder zu nah an dem gängigen Brauntönen für die Kruleboyz ist. ??‍♂️

Zu einem roten oder schwärzlichen Schild (statt Gelb) hätte es aber sicher gepasst.

PS: ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich der Kopf, der dem da zwischen den Beinen baumelt, an Eren in seiner Titanenform ??
wo du wieder hinguckst.. ?
Aber hast schon recht, dabei soll das laut den Ohren ein Aelv/Halb-Aelv Schädel sein. ??‍♂️

Ich find das Blau auch hübsch, wobei Menschenhäute auch geil gekommen wären. Hättest sie ja etwas blutiger gestalten können, wie frisch abgezogen.
Ja das denke ich bzgl der Menschenhäute auch. Bin mir aber nicht sicher ob das tatsächlich meine Idee ist oder ob ich das nicht eher schon woanders gesehen hatte.
Chance ist jedenfalls eher hoch, das jemand anderes das bereits umgesetzt hat.
Da bin ich beim Blau/Gelb Konzept auf der sichereren Seite, was eigenes zu haben.
Außer @Mr-Lukey, der hat es bei seinen witziger Weise genau anders herum gemacht als ich es vor hatte. ???

@Meister Mächtig
Ich bin mir noch unschlüssig, ob die blauen Lumpen trotz Nuln Oil nicht noch zu sauber wirken.. Meinste da sollte noch Agrax Earthshade/Reikland Fleshshade stellenweise drüber ? ?

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Hey..
Also ich finde persönlich das Blau Gelb sehr cool.
Das Blau ist vielleicht ein wenig kräftig, aber alles in allem gefällt es mir gut.
Zu deinem neuen Schema.
Für eine Einheit finde ich es auch cool.
Würde es aber nicht als Haut machen. Ich finde, dass passt thematisch nicht wirklich zu den Jungs. Also sich komplett in Haut einzukleiden, ich weiß nicht..
Mit gefällt das blaue Dreieck auf dem Schild ganz gut.
Das würde ich auf jeden Fall als Gruppenmarkierung lassen. ?

Persönlich, würde ich deine Jungs mit Typhus Corrosion ein wenig dreckiger machen.
Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie gut das zu deinem Recht sauberen Malstil passt kann ich nicht genau sagen. ?

Kleine Info zu meinen Kruleboyz.
Ich Versuche so viel wie möglich mit Contrast zu machen. Achte ehrlich gesagt auch nicht so 100% darauf, dass die Farben perfekt sind. Da nach Tusche und anschließendem Dreck verhunzte Stellen schnell kaschiert werden können. Allerdings liegt grade bei meinen Kruleboyz auch das Augenmerk auf eine schnelle Bemalung, um schnell eine spielfertige Armee zu haben.
Im Prinzip mache ich nur verschiedene Contrast Farben, anschließend wird das ganze Modell einmal mit Agrax getuscht und dann gibt es bei einigen Farben Highlights und nochmal Dreck mit Typhus Corrosion.
Anschließend noch die Base und fertig ist die Mini.

Liebe Grüße
Lukey

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Persönlich, würde ich deine Jungs mit Typhus Corrosion ein wenig dreckiger machen.
Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie gut das zu deinem Recht sauberen Malstil passt kann ich nicht genau sagen. ?
Ja, das ist mein Problem... Quick&Dirty ist nicht so meins.
Habe einige Contrast Farben und finde die an sich auch gut. Aber da man mit denen sehr schnell arbeiten muss, funktioniert das nicht gut mit meiner langsamen überlegten Art.
Für sowas wie Schuppenmäntel oder Felle sind die 1A. Zumindest wenn man hell grundiert hat.

Bin halt stehts bemüht möglichst wenig ausbessern zu müssen.
Das ist wohl der Monk in mir. ??‍♂️
Typhus Corrosion habe ich mir aber kürzlich per Online Shop besorgt, nachdem der GW Store vor Ort es ca 1,5 Monate lang nicht nachbekommen hatte. ?

Ich will also versuchen, die Jungz etwas mehr nach "Bauarbeiter" als nach "Bürohengst" Aussehen zu lassen. ??

Ich finde, dass passt thematisch nicht wirklich zu den Jungs. Also sich komplett in Haut einzukleiden, ich weiß nicht..
Echt findest du?
Dann solltest du wohl mal den AoS Roman Dominion lesen.
In dem geht hervor wie gerne sie Menschen benutzen um den Stormcasts damit fallen zu stellen und sich am Leid anderer sehr erfreuen.
Ich meine die ganzen abgeschlagenen Köpfe/Hände mit denen sie sich schmücken, sind doch eine deutliche Aussage. ??

Sie erinnern mich daher ziemlich an den sadistischen Ramsay Bolton aus GoT.
Hatte auch schon überlegt dessen Banner zu übernehmen..
1702851832331.png

Glaube aber nicht das ich das gut umgesetzt bekomme und ich eigentlich auch mein damals begonnenes Gelb/Blau Farbschema von den Tzaangors so liebe und gerne nehmen wollte.

Andererseits glaube ich, das die Kruleboyz in einem Grimdark Farbschema auch richtig toll wirken könnten. Viele stören sich bei den AoS Orruks ja eher an ihrer Comic ähnlichen Bemalung seitens GW.

Mir schießt da aber gerade was anderes durchs Hirn, was meine Kruleboyz wohl trotz meiner Art zu malen, dennoch nicht so "Clean" aussehen ließe.
Schwarze Roben/Lumpen und dafür die Schilde/Banner in Fleischfarben bemalt !
(wie abgezogene Haut oder Freddy Kruger Face als Schild)
Da ich Chaos Black grundiere, könnte ich so eventuell auch viel Aufwand zum fertig stellen der Truppen einsparen. Da ich der Robe lediglich etwas tiefe verleihen muss.? ???

Was meint ihr soll ich oder nicht? ??

Zuletzt bearbeitet:
Wie angedroht habe ich mich nochmal mit den Lumpen meiner Kruleboyz beschäftigt.
Denn obwohl mir das knallige Blau/Gelb zwar gefiehl, ging mir die Tendenz doch zu sehr Richtung Comic Look.

Auch wenn mich die Menschenhäute gereizt haben, hat mich meine Experiment dazu nicht überzeugt.

Daher nun mit Night Lords Blue, Nuln Oil, Kantor Blue und Blue Horror.
IMG_20240107_203458.jpgIMG_20240107_203200.jpg
Auf dem Schild habe ich zum Vergleich noch das vorherige Blau gelassen. Den Schild lasse ich aber nicht so, wird wieder ganz gelb.

Find das neue Farbschema gut.
Weiß zu gefallen.

Den Schild würde ich persönlich sogar in der Farbkombination lassen, aber das hat natürlich auch Geschmackssache.

Liebe Grüße
Lukey
Danke. ?

Ich finds auch besser als vorher.
Nur so richtig WoW oder außergewöhnlich ists leider nicht.
Ist aber auch schwierig ohne Bunt/Knallig zu werden und Gelb oder Blau komplett über den Haufen zu werfen.

Wegen dem Schild verstehe ich was du meinst. Habe mich aber dagegen entschieden, weil es sonst wieder zu Bunt wird.

Achtung, es regt sich etwas im Nebel !

IMG_20240219_221718.jpgIMG_20240219_221729.jpg
Sieht so aus, als hätte ich endlich ein Farbschema gefunden. ?
Habe bisher Russ Grey benutzt und dann mit einem paar tropfen Wasser verdünntem Night Lords Blue drüber getuscht.
Trockenbürsten fehlt also noch.
Fürs Trockenbürsten wollte ich Fenrisian Grey oder Blue Horror verwenden.

Der größte Teil der Mini ist aber auch nur maximal grundiert.. vor dem Trockenbürsten muss also erstmal noch einiges anderes passieren.

Mein Vorbild für die Kutte war übrigens folgendes:
da142067-bf9a-48a9-8230-45d997ec85b4.png
Die dort verwendeten Farben musste ich leider erraten.
Würde sagen, ich bin aber zumindest halbwegs nah dran.

Der neue Farbton für die Kutte passt auch besser dazu, dass die Kruleboyz sich gerne im Nebel verstecken und höchstens Umrisse oder ihre Fratzen-Schilde etwas zu erkennen sind.

Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit weiterhin die Blau/Gelb Karte zu spielen. ??

Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Zwischenstand :
IMG_20240221_000746.jpgIMG_20240221_000800.jpgIMG_20240221_000831.jpgIMG_20240221_000853.jpg
IMG_20240221_000927.jpg
Das silberne Metall bekommt noch eine Tuschung mit Reikland Fleshshade für einen dreckig blutigen und rostigen Look.
Danach muss ich alles nur noch Trockenbürsten und dann die Base angehen.

Denke wenn jetzt endlich alle Farben feststehen, dass ich dann eine 10er Einheit bald mal fertig bekommen werde. ??

Feedback darf gern gegeben werden. ?

Zuletzt bearbeitet: