Zu Befehl... ?Schick Ma den Link ?
Link 1:
So könnte das z.b. auch mit bei den Familienfotos hÀngen. ?
Link 2:
Age of Sigmar â WARHAMMER ART
??
Zu Befehl... ?Schick Ma den Link ?
Aktuell ist in AoS kein Modell höher als der Archaon.Bei Aos ist Archeon ganz weit vorne im GröĂen Ranking
Aktuell ist in AoS kein Modell höher als der Archaon.
Nagash ist unter 30cm hoch.
Und die groĂen Chaos DĂ€monen/Kragnos sind alle deutlich kleiner.
Das reicht aber auch schon wie ich finde. Noch gröĂer/höher muss nicht sein. Die Dinger wollen ja noch irgendwie Transportiert werden können. ??
Die meisten Monster waren in den ersten AoS Jahren halt auch noch von WHF.Mir ist auch grade klargeworden, dass das einer der HauptgrĂŒnde war, warum ich mich erst jetzt fĂŒr AoS begeistern konnte, ich fand die Monster meist auch einfach hĂ€sslich, vom Modell. ?
Die meisten Monster waren in den ersten AoS Jahren halt auch noch von WHF.
Besonders die ganzen groĂen DĂ€monen aus Kunststoff, kamen eher zur 2ten Edition AoS raus.
Vor allem der Keeper of Secrets war ein unglaublich tolles Update im Vergleich zu dem vorherigen Modell. ??
Irgendwo habe ich noch das Grand Alliance Chaos Tome, mit dem man in der 1sten Edition spielen musste. Da es noch keine Tomes fĂŒr die einzelnen Chaosgötter gab.
Wem sagst du das? Du bist ja noch jung, komm mal in mein Alter đ Schöner Spielbericht, gerne mehr. Spiele in zwei Wochen wieder meine Liste (erweitert auf 2k) diesmal gegen CoS. Bin gespannt. Werde wieder berichten.Spielbericht von gestern in Kurzfassung.
Disciples of Tzeentch vs Skaven
Tzaangors 1500p (1440 points)
ARMY
Grand Alliance Chaos
Disciples of Tzeentch
Tzaangor Coven
1500 Points Limit
Drops: 3
Spell Lore - Lore of Fate
Regiments
General's Regiment
Ogroid Thaumaturge (160)
âą General
âą Illusionist
âą Nine-eyed Tome
Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch (170)
Tzaangors (150)
Regiment 1
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)
Regiment 2
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App Version: 1.0.1
Data Version: v128
Skaven (1480 points)
ARMY
Grand Alliance Chaos
Skaven
Warpcog Convocation
1500 Points Limit
Drops: 3
Regiments
General's Regiment
Warlock Engineer (150)
âą General
Doom-Flayer (80)
Ratling Warpblaster (190)
Warp Lightning Cannon (180)
Warplock Jezzails (150)
Regiment 1
Grey Seer (120)
Clanrats (160)
Rat Ogors (170)
Regiment 2
Clawlord (120)
Clanrats (160)
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App Version: 1.0.1
Data Version: v128
Wir spielten mit Advanced Rules (ohne Seasonal Rules also) folgenden Schlachtplan
Wir entschieden uns die Dimensionen eines 2000pkt Schlachtfelds aufzubauen. Da uns die Dimensionen fĂŒr 1000pkt zu kuschelig erschienen und wir kein Bock auf umrechnen hatten, fĂŒr die ideale ZwischengröĂe.
Bilder habe ich keine gemacht, da wir beide zu 90% graues Kunststoff auf dem Tisch hatten und auĂerdem schon etwas spĂ€t gestartet sind.
Ich nahm die Rolle als Verteidiger und der Skaven Spieler die des Angreifers.
Auch wenn hier nun anders geschrieben, stellten wir unsere Regimenter abwechselnd auf.
Er begann mit Aufstellen, sein Regiment 2 stellte er links auf mit gierigen Blick auf den Missionsmarker der links in beiden Territorien liegt.
Sein Generals Regiment landete um seinen mittigen Missionsmarker.
Das Regiment 1 packte er nach rechts um den rechten Missionsmarker in beiden Territorien einnehmen zu können.
Ich stellte links mein Generals Regiment auf, dann mittig mein Regiment 1 und rechts mein Regiment 2.
Im Nachhinein betrachtet, hÀtte ich das Generals Regiment besser in die Mitte gepackt, wegen meiner dauerhaften -1Hit Aura.
Runde1 Zug1
die Skaven kommen...
Heldenphase
Seine FernkÀmpfer bekommen +1 Wound durch die Skryre Ability.
Bewegungsphase
Die Skaven bewegen sich ĂŒberall gerade aus auf mich zu. Vor allem die FernkĂ€mpfer bewegten sich bis auf glaube ich die Jezzails, so dass ich in seine Reichweite fĂŒr Fernkampf kam.
Fernkampfphase
seine Ratling Blaster schieĂt ohne Ăberladen auf die 10 Tzaangors in der Mitte. Die Jezzails und der Warlock Engineer meine ich ebenfalls. Die Warpblitz Kanone stand nicht in Reichweite zum schieĂen.
Am Ende bleiben von 10 Tzaangors mit AlloutDefense nur noch 3 stehen..?
Meine Tzaangor Skyfires waren alle auĂer Reichweite um Deckungsfeuer nutzen zu können.
(Hier muss gesagt werden, habe ich meinen 2ten Fehler erst gemerkt.
Die Skyfires bekommen dank ihrer Ability "Guided by the Future" keine Mali auf ihre Schussattacken. Daher wĂ€re 1x6 besser gewesen als 2x3 StĂŒck.. ?ââïž )
Angriffsphase
Es war nichts in Reichweite...
Somit endete der Zug 1 der Skaven mit nur 2 Siegpunkten, da sie keine Möglichkeit hatten eines der wĂ€hlbaren Taktisches Vorhaben zu erfĂŒllen.
Runde1 Zug2
Vogelartige die mit Ratten tanzen...
Als Taktisches Vorhaben wÀhle ich den Ratling Blaster in meinem Zug zu vernichten.
Ich hatte meine 9 Destiny Dice grandios schlecht geworfen.
Lauter 2en, 3en, zwei 4en und eine 5.
Musste auch wieder feststellen, dass die Tzeentch "Destiny Dice" WĂŒrfel der 2ten Edition echt beschissen fĂŒr beide Spieler zu lesen sind.
DafĂŒr war der Preis im vergleich zu heute aber echt ok, 18 WĂŒrfel fĂŒr 15⏠verriet mir das GW Preisschild an der WĂŒrfelpackung. ??
Hoffe aber trotzdem mal, das in AoS4 neue weit bessere Destiny Dice rauskommen, auch wenns mir vor deren Preis jetzt schon graut. ?
Heldenphase
ich nutze fĂŒr 1 CP sammeln bei den mittigen 3 Tzaangors. Dank Tzaangor Coven bekomme ich +3 SammelwĂŒrfe und nochmal +1 durch den Musiker. Also 10 W6 SammelwĂŒrfe die pro 4+ dann einen Sammelpunkt generieren.
Naja, was soll ich sagen, alle 10 WĂŒrfel geschmissen und auĂer einer einzigen 5 lauter 1en ,2en und 3en geworfen.. Noch dazu kommt, mit nur 1 Sammelpunkt konnte ich weder 1 Tzaangor Modell heilen noch wiederbeleben. Also verfĂ€llt dieser ohne was gebracht zu haben. ??ââïž
Ich versuche mit einem Tzaangor Shaman den Spell Glimpse the Future um meine 9 Destiny Dice neu auswĂŒrfeln zu dĂŒrfen. Gelingt natĂŒrlich nicht..
Der Ogroid versucht Shield of Fate auf die 3 Tzaangor Enlightened. Wenigstens das klappte!
GefÀllt dem Grey Seer aber gar nicht und möchte bannen, steht dann aber doch ganze 32" entfernt.. und darf also nicht. ?
Der 2te Tzaangor Shaman steht zu weit weg um den einzigen DMG Zauber der Lehre wirken zu dĂŒrfen und ich vergesse, das Glimpse the Future ein unlimited spell ist. ??ââïž
Bewegungsphase
Ich marschiere nur links und in der Mitte nach vorne.
Links stelle ich die Enlightened dank 14" Move so hin, dass diese knapp an den Clanratten und Clawlord vorbei auf die Jezzails chargen können.
Die mittigen Skyfires positioniere ich etwas hinter GelÀnde im Zentrum, so dass ich eine Sichtlinie auf den Ratling Blaster behalte, vor dem Warlock Engineer und der Warpblitz Kanone aber sicher bin.
Die 3 verbliebenen Tzaangors stellen sich noch dem Doom Flayer im Zentrum in den Weg.
Fernkampfphase
Der Ogroid ist nicht in Reichweite zum schieĂen.
Die Skyfires in der Mitte legen auf den Ratling Blaster an. 7 Schuss auf die 4+... 2 treffen... 1 verwundet auf 3+.. der Blaster schafft den Save Wurf nicht, also W3 Schaden auswĂŒrfeln und schmeisse eine 3. Also 2 HP weniger am Blaster.
Skyfires rechts schieĂen in die Clanratten rechts und nehmen meine ich 6 StĂŒck raus.
Der Ratling Blaster gibt Deckungsfeuer auf meine 3 Tzaangors in der Mitte und löscht diese aus.
Das lief schon mal nicht so toll fĂŒr mich...
Angriffsphase
Ich entscheide mich bei den Enlightened meine zwei 4en aus dem Destiny Dice Pool zu benutzen, da dieser Angriff auf die Jezzails zu wichtig fĂŒr mich ist. Und komme somit heran.
Meine Tzaangors rechts bleiben stehen. Glaube die hatten den Charge nicht geschafft gehabt.
Nahkampfphase
Die Enlightened prĂŒgeln mit der +1 Dmg Charge Ability weil ich den Zug2 habe, die Jezzails vollstĂ€ndig raus.
Ende Runde1 Zug2
Habe das Taktische Vorhaben nicht geschafft und nur 2 Siegpunkte geholt.
DoT (2) : Skaven (2)
Den Priowurf gewinne ich und gebe ihn ab, obwohl der Skavenspieler schon gefÀhrlich Oberwasser hat.
Runde2
Ab hier gab es oft Unterbrechungen und war auch schon sehr spÀt. Daher bekomme ich nicht mehr viel zusammen was in welcher Phase geschah.
Nachdem es erst immer schlechter fĂŒr mich Aussah und ich schon nicht mehr dran glaubte, in meinem Zug noch was retten zu können.
Haben meine 9 Tzaangors rechts die 3 Rattenogor gecharged und im Nahkampf innerhalb ihrer Nahkampfphase komplett ausgelöscht. ?
Da hatten wir dann beide kurz doof geguckt.
Die Runde2 endet damit dass wir beide 8 Siegpunkte schafften.
Priowurf gewinnt der Skaven und fÀngt Runde 3 an.
Runde 3
endete dann ĂŒberraschend mit 20:18 fĂŒr die DoT.
Aufgrund der sehr spÀten Stunde und weil bei den Skaven kaum noch was lebte. Gaben diese auf.
Von mir lebten noch 2x8 Tzaangors, 1 Tzaangor Shaman und der Ogroid Thaumaturge mit 7Hp.
Bei den Skaven stand nur noch der Warlock Engineer, die Warpblitzkanone mit 1Hp und 4 Clanratten.
FAZIT:
Wir hatten beide unterschÀtzt was die Tzaangors rausbrettern, wenn die erst einmal vollstÀndig im Gegnerischen Territorium sind und dann Crit (2Hits) bekommen.
Das mit dem verbesserten Sammeln durch den Tzaangor Coven gefiehl mir ĂŒbrigens echt gut. Einmal hatte ich damit jedenfalls 4 Tzaangors zurĂŒck geholt, also ganze 8Hp/8 Sammelpunkte geschafft.
Ich hatte in den spĂ€teren Runden oft GlĂŒck, dass der Skaven Spieler beim auswĂŒrfeln der Ratling Blaster Attacken eher pech hatte und nur zwischen 16-21 Schuss zusammen bekam.
Und ich jede Runde mein Shield of Fate inkl. -1 Hit Malus auf der Einheit in Schussreichweite aktiv hatte.
Der Doom Flayer ist wie ich befĂŒrchtet habe, echt bösartig.
In einem der Skaven ZĂŒge hat der mir jedenfalls die mittigen 3 Skyfires in einem einzigen Angriff von 12 auf 2Hp reduziert. ?
Auch wenn das Shield of Fate echt mĂ€chtig gewesen ist, hatte ich oft das GefĂŒhl, die falsche Spell Lore gewĂ€hlt zu haben. Da ich in meinen Heldenphasen bzgl. Zaubern auĂer dem Shield of Fate nie sonderlich viel machen konnte. ??ââïž
Auch wenn ich lange Angst davor hatte, muss ich sagen, das GW die 4te Edition tatsÀchlich besser hinbekommen hat als die letzte !
Das Spiel war sehr spannend inkl. einer dramatischen Wendung zu meinem Gunsten und hat echt SpaĂ gemacht !! ?
So, ich habe nun Fertig. ?
( Zum Spielberichte schreiben brauche ich echt einen Laptop oder gröĂeres IPad, am Handy ists ein krampf )