AoS bitte löschen ! 😞

Schick Ma den Link ?
Zu Befehl... ?

Link 1:

1709655363977.png

So könnte das z.b. auch mit bei den Familienfotos hÀngen. ?

Link 2:

??

• Liebe
Reaktionen: Meister MĂ€chtig
Bau-Update..

IMG_20240306_002233.jpg

Es ist ja schon ein stattliches Modell, aber gleichzeitig gehts mir bei ihm wie damals mit dem Dankhold Troggoth als ich den das erste mal Live gesehen hatte.
Irgendwie etwas kleiner als gedacht. ???‍♂

Trotzdem freue ich mich nun selbst einen zusammen zu bauen. ??

Bin aber offenbar durch das gigantisch große Modell von Archaon geschĂ€digt, dass ich mir irgendwann mal in AoS 1ste Edi geholt hatte, als der noch nicht ganz so teuer gewesen ist..
Das waren auch noch Zeiten, als der aktuelle LoC zu beginn AoS 2.0 "nur" 90€ gekostet hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist, bei den Aleguzzler Gargant/Quetschern weiss ich noch genau, wie ich damals Ende/Anfang 7te/8te Edi WhF dachte wie groß das Modell im Vergleich zu meinen ganzen Orcs+Goblins so ist.

Und jetzt fÀllt so einer bei AoS kaum noch auf... ?
Mir reicht es aber auch, wenn Archaon (Nr.1) und Nagash (Nr.2) die beiden grĂ¶ĂŸten Modelle bleiben.
Gerade Archaon verbraucht extrem viel Platz in einer Transportkiste aufgrund der gewaltigen FlĂŒgel.

Wenn ich meinen Mega-Garganten fertig habe, stelle ich den aktuellen Archaon mal daneben und mach nen Foto.?
Titel des Fotos ist dann : Big meets Bigger! ?

• Party
Reaktionen: Meister MĂ€chtig
Bei Aos ist Archeon ganz weit vorne im GrĂ¶ĂŸen Ranking
Aktuell ist in AoS kein Modell höher als der Archaon.
Nagash ist unter 30cm hoch.
Und die großen Chaos DĂ€monen/Kragnos sind alle deutlich kleiner.

Das reicht aber auch schon wie ich finde. Noch grĂ¶ĂŸer/höher muss nicht sein. Die Dinger wollen ja noch irgendwie Transportiert werden können. ??

Aktuell ist in AoS kein Modell höher als der Archaon.
Nagash ist unter 30cm hoch.
Und die großen Chaos DĂ€monen/Kragnos sind alle deutlich kleiner.

Das reicht aber auch schon wie ich finde. Noch grĂ¶ĂŸer/höher muss nicht sein. Die Dinger wollen ja noch irgendwie Transportiert werden können. ??

Da bin ich voll bei dir.
Sicher ist ein dickes Monster, oder auch Mal Zwei in einer Armee wirklich cool.
Finde es schön, wenn einer nur die dicken Sachen spielen will.

Aber an sich mag ich es persönlich einfach total zu sehen, wie sich Einheiten gegenseitig die Klappe einhauen und nicht nur Monster gegen Monster kÀmpfen.

Mir ist auch grade klargeworden, dass das einer der HauptgrĂŒnde war, warum ich mich erst jetzt fĂŒr AoS begeistern konnte, ich fand die Monster meist auch einfach hĂ€sslich, vom Modell. ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Mir ist auch grade klargeworden, dass das einer der HauptgrĂŒnde war, warum ich mich erst jetzt fĂŒr AoS begeistern konnte, ich fand die Monster meist auch einfach hĂ€sslich, vom Modell. ?
Die meisten Monster waren in den ersten AoS Jahren halt auch noch von WHF.
Besonders die ganzen großen DĂ€monen aus Kunststoff, kamen eher zur 2ten Edition AoS raus.
Vor allem der Keeper of Secrets war ein unglaublich tolles Update im Vergleich zu dem vorherigen Modell. ??

Irgendwo habe ich noch das Grand Alliance Chaos Tome, mit dem man in der 1sten Edition spielen musste. Da es noch keine Tomes fĂŒr die einzelnen Chaosgötter gab.

Die meisten Monster waren in den ersten AoS Jahren halt auch noch von WHF.
Besonders die ganzen großen DĂ€monen aus Kunststoff, kamen eher zur 2ten Edition AoS raus.
Vor allem der Keeper of Secrets war ein unglaublich tolles Update im Vergleich zu dem vorherigen Modell. ??

Irgendwo habe ich noch das Grand Alliance Chaos Tome, mit dem man in der 1sten Edition spielen musste. Da es noch keine Tomes fĂŒr die einzelnen Chaosgötter gab.

Ja, die alten WHF Modelle fand ich noch ganz cool, mitunter..

Aber zum Bsp, den großen DĂ€mon des Khorne, der auf einem StĂŒck Flamme steht, die neuen Hochelfen Stier, oder was auch immer das sein sollen Dinger, Teclis, der neuere große DĂ€mon des Slaanes, also nicht der Keeper of Secrets..
Gibt noch einige andere, aber man kann sagen, all diese Monster, die nur auf einem kleinen taktischen Umhang, oder GelĂ€ndestĂŒck stehen, sind nicht so meins..

Aber das fĂ€llt natĂŒrlich alles sehr unter die Kategorie Geschmack. ?

Hier soll es ja erstmal um deinen Riesen gehen und da bin ich schwer gespannt, was aus dem Wird. ?

• Like
Ich habe heute meine erste Spearhead Schlacht geschlagen.
Meine Kruleboyz gegen die Skaven aus Skaventide.

IMG_20240727_185259~2.jpg
Runde 1 in Realm Aqshy
Die Skaven sind der Angreifer, fangen an und haben sich nach vorne bewegt.

Der Ratten General hatte es auf meinen Bestien Killabogen und Killaboss auf Schnappzahn abgesehen und stand so, dass er meinen Bestienkillabogen beschießen und gleichzeitig meinen Killaboss auf Schnappzahn den Weg abschneiden kann.

Da der Clawlord mit dieser neumodischen Skryre Waffe noch wenig Übung hatte, schaffte er es von 2w6 Attacken, sich grandiose 4 Schuss zu erwĂŒrfeln. Die dann 1 Lebenspunktverlust beim Bestienkillabogen verursachten.
Der Skryre Warlock, wollte es zu Ende bringen und ĂŒberlud todesmutig seine Muskete erfolgreich. Jedoch fand nur 1 Schuss mit 3 Schaden ins Ziel, gegen den der Bestienkillabogen keinen Schutzwurf wegen des 2er Rends mehr hatte.
Bestienkillabogen ĂŒberlebte die gegnerische Schussphase nun mit 1 Lebenspunkt. ?

Die Ratten schafften es nicht etwas zu chargen.

Ende Zug 1
Somit endete ihr Zug mit 3 Punkten.
2 durch halten von 2 Missionszielen +1 durch Taktisches Vorhaben.

Zug 2 Kruleboyz
Ich rĂŒcke mit allem straight vor, außer dem Bestienkillabogen und den 3 Boltboyz.
Der Bestienkillabogen bewegt sich sogar etwas hinter das eigene große GelĂ€nde um vor den 3 Rattenogor vorerst geschĂŒtzt zu sein.

Die Boltboyz schießen auf die Clanratten auf der linken Spielfeldseite. Es sterben glaube ich 4 StĂŒck.
Der Bestienkillabogen, schießt auf den Clawlord. Nur ein Schuss findet sein Ziel, wird nicht gerĂŒstet und verursacht nach dem w6 Wurf die vollen 6 Schaden. Dank des 6er Ward, schafft es der Clawlord zumindest noch 1 Lebenspunktverlust zu verhindern.

Ich gehe ĂŒber in die Angriffsphase und schaffe mit beiden Gutrippaz Einheiten, den Murknob und dem Killaboss auf Schnappzahn die charges und gehe ĂŒber in die Nahkampfphase.
(Leider das Sumpfgasbanner die ersten 2 Runden und in Runde 1 Angst machen total verpennt)
DafĂŒr aber daran gedacht, mit meinem General den Kruleboyz Waagh auszurufen.
Damit mein Killaboss auf Schnappzahn und die rechte Einheit Gutrippaz Fight First fĂŒr diese Phase haben.
Der Killaboss fÀngt an und erlöst den Clawlord von seinem Leiden, ohne dass der Schnappzahn etwas Ratte kosten durfte.
Die rechte Einheit Gutrippaz schlÀgt dank fight first auf die Clanratten ein. Ich glaube es sterben dann 3 oder 4 Clanratten.
Da der aktive Spieler nach abhandeln von Fight First Einheiten als nÀchstes eine Einheit zum kÀmpfen bestimmen darf, kÀmpfen die linken Gutrippaz auch noch direkt und erschlagen nochmal glaub 2 Ratten.

Die Clanratten schlagen zurĂŒck und können soweit ich mich erinnere, kein Lebenspunktverlust verursachen.
Mein Murknob hat meine ich im Nahkampf auch versagt gehabt.

Ende Zug 2
2 Missionsziele gehalten, 2 Taktische Vorhaben erfĂŒllt und komme damit auf 4 Siegpunkte.

IMG_20240727_200836.jpg

PrioritĂ€tswurf fĂŒr Runde 2, gewinne ich und gebe der Ratte aber den Zug 1.

Runde 2
Skaven Zug1

Die Rattenogor bewegen sich straight richtung Killaboss auf Schnappzahn und wollen ihren Clawlord rÀchen.
Greyseer und Warlock Techniker bleiben auf dem Missionsziel oben rechts sitzen.
Der Grey Seer verursacht mit verdorren 1 HP verlust am Killaboss.

Schussphase, die Rattenogor hĂŒllen den Killaboss in Warpflammen ein.

Ab hier bekomme ich leider nicht mehr zusammen was und wann etwas passiert ist. ?

Es wurde mein Killaboss jedenfalls auf 2 HP runter radiert und dieser erschlug 2 Rattenogor und der dritte blieb mit 1 Hp stehen. Der aber im nÀchsten Zug durch den Killaboss erschlagen wurde, bevor der Rattenogor attackieren konnte.

Die Gutrippaz links mit Murknob und die Gutrippaz rechts bleiben jedenfalls bis in Runde 4 in den Clanratten stecken.

In Runde 3 wurde mein Bestienkillabogen, mein Killaboss und glaube auch meine Boltboyz erledigt.

Runde 4 warf sich dank einer Wendungskarte die dem Underdog +1Dmg im Angriff gewÀhrt, der Grey Seer in den Nahkampf mit den Gutrippaz rechts und erschlug im Verlauf der Runde 4 alle ohne selbst Schaden zu nehmen.

Ich hatte im Gegenzug es endlich geschafft, auf der linken Seite die bereits reinforced Clanratten endgĂŒltig zu erschlagen.

Damit endete der letzte Zug in Runde 4 mit einem 15:9 Sieg fĂŒr mich.

Von mir stand nur noch links der Murknob und 3 Gutrippaz.
Bei den Skaven standen rechts noch der Grey Seer, der Warlock Techniker mit glaube 2 Hp und 4 Clanratten. Die rechte Clanratten Bande hĂ€tte sogar noch reinforced werden dĂŒrfen.

Ich hingegen konnte in Runde 4 meine letzten 3 Vorhaben Karten alle nicht mehr nutzen. In einer Runde 5 hĂ€tte ich mit einer der Vorhaben Karten, mir aber 5 Gutrippaz wiederbeleben dĂŒrfen.

Runde 3
IMG_20240727_222914.jpg
Beginn Runde 4
IMG_20240727_230623.jpg
Ende Runde 4
IMG_20240727_234605.jpg

Fazit:
Es hat richtig Spaß gemacht und obwohl die ersten beiden Runden fĂŒr den Skaven Spieler nicht so toll verliefen, kam dieser in Runde 3 dann wieder langsam zurĂŒck ins Spiel.
Und auch wenn er in Runde 3 dann 4 Siegpunkte erringen konnte, reichte das nicht mehr um mit Runde 4 den Siegpunkt RĂŒckstand auszugleichen.
Und ich muss sagen, dass wir beide unterschÀtzt haben, wie lange die Clanratten mich binden konnten.
Ich hatte aber auch geglaubt, dass meine Gutrippaz wesentlich zerbrechlicher sind und ich frĂŒh im Spiel beide Einheiten verlieren wĂŒrde. Die Kruleboyz Spearhead ließ sich zumindest gegen die Skaven wesentlich besser spielen, als ich gedacht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht von gestern in Kurzfassung.

Disciples of Tzeentch vs Skaven

Tzaangors 1500p (1440 points)
ARMY

Grand Alliance Chaos
Disciples of Tzeentch
Tzaangor Coven
1500 Points Limit
Drops: 3

Spell Lore - Lore of Fate

Regiments
General's Regiment
Ogroid Thaumaturge (160)
‱ General
‱ Illusionist
‱ Nine-eyed Tome
Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch (170)
Tzaangors (150)

Regiment 1
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)

Regiment 2
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App
Exported with App Version: 1.0.1
Data Version: v128

Skaven (1480 points)
ARMY

Grand Alliance Chaos
Skaven
Warpcog Convocation
1500 Points Limit

Regiments
General's Regiment
Warlock Engineer (150)
‱ General
Doom-Flayer (80)
Ratling Warpblaster (190)
Warp Lightning Cannon (180)
Warplock Jezzails (150)

Regiment 1
Grey Seer (120)
Clanrats (160)
Rat Ogors (170)

Regiment 2
Clawlord (120)
Clanrats (160)

Wir spielten mit Advanced Rules (ohne Seasonal Rules also) folgenden Schlachtplan
IMG_20240804_114635.jpg

Wir entschieden uns die Dimensionen eines 2000pkt Schlachtfelds aufzubauen. Da uns die Dimensionen fĂŒr 1000pkt zu kuschelig erschienen und wir kein Bock auf umrechnen hatten, fĂŒr die ideale ZwischengrĂ¶ĂŸe.

Bilder habe ich keine gemacht, da wir beide zu 90% graues Kunststoff auf dem Tisch hatten und außerdem schon etwas spĂ€t gestartet sind.

Ich nahm die Rolle als Verteidiger und der Skaven Spieler die des Angreifers.

Auch wenn hier nun anders geschrieben, stellten wir unsere Regimenter abwechselnd auf.

Er begann mit Aufstellen, sein Regiment 2 stellte er links auf mit gierigen Blick auf den Missionsmarker der links in beiden Territorien liegt.

Sein Generals Regiment landete um seinen mittigen Missionsmarker.

Das Regiment 1 packte er nach rechts um den rechten Missionsmarker in beiden Territorien einnehmen zu können.

Ich stellte links mein Generals Regiment auf, dann mittig mein Regiment 1 und rechts mein Regiment 2.
Im Nachhinein betrachtet, hÀtte ich das Generals Regiment besser in die Mitte gepackt, wegen meiner dauerhaften -1Hit Aura.

Runde1 Zug1
die Skaven kommen...

Heldenphase
Seine FernkÀmpfer bekommen +1 Wound durch die Skryre Ability.

Bewegungsphase
Die Skaven bewegen sich ĂŒberall gerade aus auf mich zu. Vor allem die FernkĂ€mpfer bewegten sich bis auf glaube ich die Jezzails, so dass ich in seine Reichweite fĂŒr Fernkampf kam.

Fernkampfphase
seine Ratling Blaster schießt ohne Überladen auf die 10 Tzaangors in der Mitte. Die Jezzails und der Warlock Engineer meine ich ebenfalls. Die Warpblitz Kanone stand nicht in Reichweite zum schießen.
Am Ende bleiben von 10 Tzaangors mit AlloutDefense nur noch 3 stehen..?

Meine Tzaangor Skyfires waren alle außer Reichweite um Deckungsfeuer nutzen zu können.
(Hier muss gesagt werden, habe ich meinen 2ten Fehler erst gemerkt.
Die Skyfires bekommen dank ihrer Ability "Guided by the Future" keine Mali auf ihre Schussattacken. Daher wĂ€re 1x6 besser gewesen als 2x3 StĂŒck.. ?‍♂ )

Angriffsphase
Es war nichts in Reichweite...

Somit endete der Zug 1 der Skaven mit nur 2 Siegpunkten, da sie keine Möglichkeit hatten eines der wĂ€hlbaren Taktisches Vorhaben zu erfĂŒllen.

Runde1 Zug2
Vogelartige die mit Ratten tanzen...

Als Taktisches Vorhaben wÀhle ich den Ratling Blaster in meinem Zug zu vernichten.

Ich hatte meine 9 Destiny Dice grandios schlecht geworfen.
Lauter 2en, 3en, zwei 4en und eine 5.
Musste auch wieder feststellen, dass die Tzeentch "Destiny Dice" WĂŒrfel der 2ten Edition echt beschissen fĂŒr beide Spieler zu lesen sind.

DafĂŒr war der Preis im vergleich zu heute aber echt ok, 18 WĂŒrfel fĂŒr 15€ verriet mir das GW Preisschild an der WĂŒrfelpackung. ??

Hoffe aber trotzdem mal, das in AoS4 neue weit bessere Destiny Dice rauskommen, auch wenns mir vor deren Preis jetzt schon graut. ?

Heldenphase
ich nutze fĂŒr 1 CP sammeln bei den mittigen 3 Tzaangors. Dank Tzaangor Coven bekomme ich +3 SammelwĂŒrfe und nochmal +1 durch den Musiker. Also 10 W6 SammelwĂŒrfe die pro 4+ dann einen Sammelpunkt generieren.
Naja, was soll ich sagen, alle 10 WĂŒrfel geschmissen und außer einer einzigen 5 lauter 1en ,2en und 3en geworfen.. Noch dazu kommt, mit nur 1 Sammelpunkt konnte ich weder 1 Tzaangor Modell heilen noch wiederbeleben. Also verfĂ€llt dieser ohne was gebracht zu haben. ??‍♂

Ich versuche mit einem Tzaangor Shaman den Spell Glimpse the Future um meine 9 Destiny Dice neu auswĂŒrfeln zu dĂŒrfen. Gelingt natĂŒrlich nicht..

Der Ogroid versucht Shield of Fate auf die 3 Tzaangor Enlightened. Wenigstens das klappte!
GefÀllt dem Grey Seer aber gar nicht und möchte bannen, steht dann aber doch ganze 32" entfernt.. und darf also nicht. ?

Der 2te Tzaangor Shaman steht zu weit weg um den einzigen DMG Zauber der Lehre wirken zu dĂŒrfen und ich vergesse, das Glimpse the Future ein unlimited spell ist. ??‍♂

Bewegungsphase
Ich marschiere nur links und in der Mitte nach vorne.
Links stelle ich die Enlightened dank 14" Move so hin, dass diese knapp an den Clanratten und Clawlord vorbei auf die Jezzails chargen können.
Die mittigen Skyfires positioniere ich etwas hinter GelÀnde im Zentrum, so dass ich eine Sichtlinie auf den Ratling Blaster behalte, vor dem Warlock Engineer und der Warpblitz Kanone aber sicher bin.
Die 3 verbliebenen Tzaangors stellen sich noch dem Doom Flayer im Zentrum in den Weg.

Fernkampfphase
Der Ogroid ist nicht in Reichweite zum schießen.
Die Skyfires in der Mitte legen auf den Ratling Blaster an. 7 Schuss auf die 4+... 2 treffen... 1 verwundet auf 3+.. der Blaster schafft den Save Wurf nicht, also W3 Schaden auswĂŒrfeln und schmeisse eine 3. Also 2 HP weniger am Blaster.
Skyfires rechts schießen in die Clanratten rechts und nehmen meine ich 6 StĂŒck raus.

Der Ratling Blaster gibt Deckungsfeuer auf meine 3 Tzaangors in der Mitte und löscht diese aus.

Das lief schon mal nicht so toll fĂŒr mich...

Angriffsphase
Ich entscheide mich bei den Enlightened meine zwei 4en aus dem Destiny Dice Pool zu benutzen, da dieser Angriff auf die Jezzails zu wichtig fĂŒr mich ist. Und komme somit heran.

Meine Tzaangors rechts bleiben stehen. Glaube die hatten den Charge nicht geschafft gehabt.

Nahkampfphase
Die Enlightened prĂŒgeln mit der +1 Dmg Charge Ability weil ich den Zug2 habe, die Jezzails vollstĂ€ndig raus.

Ende Runde1 Zug2
Habe das Taktische Vorhaben nicht geschafft und nur 2 Siegpunkte geholt.

DoT (2) : Skaven (2)

Den Priowurf gewinne ich und gebe ihn ab, obwohl der Skavenspieler schon gefÀhrlich Oberwasser hat.

Runde2
Ab hier gab es oft Unterbrechungen und war auch schon sehr spÀt. Daher bekomme ich nicht mehr viel zusammen was in welcher Phase geschah.

Nachdem es erst immer schlechter fĂŒr mich Aussah und ich schon nicht mehr dran glaubte, in meinem Zug noch was retten zu können.

Haben meine 9 Tzaangors rechts die 3 Rattenogor gecharged und im Nahkampf innerhalb ihrer Nahkampfphase komplett ausgelöscht. ?
Da hatten wir dann beide kurz doof geguckt.

Die Runde2 endet damit dass wir beide 8 Siegpunkte schafften.

Priowurf gewinnt der Skaven und fÀngt Runde 3 an.

Runde 3
endete dann ĂŒberraschend mit 20:18 fĂŒr die DoT.
Aufgrund der sehr spÀten Stunde und weil bei den Skaven kaum noch was lebte. Gaben diese auf.

Von mir lebten noch 2x8 Tzaangors, 1 Tzaangor Shaman und der Ogroid Thaumaturge mit 7Hp.

Bei den Skaven stand nur noch der Warlock Engineer, die Warpblitzkanone mit 1Hp und 4 Clanratten.

FAZIT:
Wir hatten beide unterschÀtzt was die Tzaangors rausbrettern, wenn die erst einmal vollstÀndig im Gegnerischen Territorium sind und dann Crit (2Hits) bekommen.

Das mit dem verbesserten Sammeln durch den Tzaangor Coven gefiehl mir ĂŒbrigens echt gut. Einmal hatte ich damit jedenfalls 4 Tzaangors zurĂŒck geholt, also ganze 8Hp/8 Sammelpunkte geschafft.

Ich hatte in den spĂ€teren Runden oft GlĂŒck, dass der Skaven Spieler beim auswĂŒrfeln der Ratling Blaster Attacken eher pech hatte und nur zwischen 16-21 Schuss zusammen bekam.
Und ich jede Runde mein Shield of Fate inkl. -1 Hit Malus auf der Einheit in Schussreichweite aktiv hatte.

Der Doom Flayer ist wie ich befĂŒrchtet habe, echt bösartig.
In einem der Skaven ZĂŒge hat der mir jedenfalls die mittigen 3 Skyfires in einem einzigen Angriff von 12 auf 2Hp reduziert. ?

Auch wenn das Shield of Fate echt mĂ€chtig gewesen ist, hatte ich oft das GefĂŒhl, die falsche Spell Lore gewĂ€hlt zu haben. Da ich in meinen Heldenphasen bzgl. Zaubern außer dem Shield of Fate nie sonderlich viel machen konnte. ??‍♂

Auch wenn ich lange Angst davor hatte, muss ich sagen, das GW die 4te Edition tatsÀchlich besser hinbekommen hat als die letzte !
Das Spiel war sehr spannend inkl. einer dramatischen Wendung zu meinem Gunsten und hat echt Spaß gemacht !! ?

So, ich habe nun Fertig. ?
( Zum Spielberichte schreiben brauche ich echt einen Laptop oder grĂ¶ĂŸeres IPad, am Handy ists ein krampf )

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht von gestern in Kurzfassung.

Disciples of Tzeentch vs Skaven

Tzaangors 1500p (1440 points)
ARMY

Grand Alliance Chaos
Disciples of Tzeentch
Tzaangor Coven
1500 Points Limit

Spell Lore - Lore of Fate

Regiments
General's Regiment
Ogroid Thaumaturge (160)
‱ General
‱ Illusionist
‱ Nine-eyed Tome
Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch (170)
Tzaangors (150)

Regiment 1
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)

Regiment 2
Tzaangor Shaman (160)
Tzaangor Skyfires (170)
Tzaangors (150)

Skaven (1480 points)
ARMY

Grand Alliance Chaos
Skaven
Warpcog Convocation
1500 Points Limit

Regiments
General's Regiment
Warlock Engineer (150)
‱ General
Doom-Flayer (80)
Ratling Warpblaster (190)
Warp Lightning Cannon (180)
Warplock Jezzails (150)

Regiment 1
Grey Seer (120)
Clanrats (160)
Rat Ogors (170)

Regiment 2
Clawlord (120)
Clanrats (160)

Wir spielten mit Advanced Rules (ohne Seasonal Rules also) folgenden Schlachtplan

Wir entschieden uns die Dimensionen eines 2000pkt Schlachtfelds aufzubauen. Da uns die Dimensionen fĂŒr 1000pkt zu kuschelig erschienen und wir kein Bock auf umrechnen hatten, fĂŒr die ideale ZwischengrĂ¶ĂŸe.

Bilder habe ich keine gemacht, da wir beide zu 90% graues Kunststoff auf dem Tisch hatten und außerdem schon etwas spĂ€t gestartet sind.

Ich nahm die Rolle als Verteidiger und der Skaven Spieler die des Angreifers.

Auch wenn hier nun anders geschrieben, stellten wir unsere Regimenter abwechselnd auf.

Er begann mit Aufstellen, sein Regiment 2 stellte er links auf mit gierigen Blick auf den Missionsmarker der links in beiden Territorien liegt.

Sein Generals Regiment landete um seinen mittigen Missionsmarker.

Das Regiment 1 packte er nach rechts um den rechten Missionsmarker in beiden Territorien einnehmen zu können.

Ich stellte links mein Generals Regiment auf, dann mittig mein Regiment 1 und rechts mein Regiment 2.
Im Nachhinein betrachtet, hÀtte ich das Generals Regiment besser in die Mitte gepackt, wegen meiner dauerhaften -1Hit Aura.

Runde1 Zug1
die Skaven kommen...

Heldenphase
Seine FernkÀmpfer bekommen +1 Wound durch die Skryre Ability.

Bewegungsphase
Die Skaven bewegen sich ĂŒberall gerade aus auf mich zu. Vor allem die FernkĂ€mpfer bewegten sich bis auf glaube ich die Jezzails, so dass ich in seine Reichweite fĂŒr Fernkampf kam.

Fernkampfphase
seine Ratling Blaster schießt ohne Überladen auf die 10 Tzaangors in der Mitte. Die Jezzails und der Warlock Engineer meine ich ebenfalls. Die Warpblitz Kanone stand nicht in Reichweite zum schießen.
Am Ende bleiben von 10 Tzaangors mit AlloutDefense nur noch 3 stehen..?

Meine Tzaangor Skyfires waren alle außer Reichweite um Deckungsfeuer nutzen zu können.
(Hier muss gesagt werden, habe ich meinen 2ten Fehler erst gemerkt.
Die Skyfires bekommen dank ihrer Ability "Guided by the Future" keine Mali auf ihre Schussattacken. Daher wĂ€re 1x6 besser gewesen als 2x3 StĂŒck.. ?‍♂ )

Angriffsphase
Es war nichts in Reichweite...

Somit endete der Zug 1 der Skaven mit nur 2 Siegpunkten, da sie keine Möglichkeit hatten eines der wĂ€hlbaren Taktisches Vorhaben zu erfĂŒllen.

Runde1 Zug2
Vogelartige die mit Ratten tanzen...

Als Taktisches Vorhaben wÀhle ich den Ratling Blaster in meinem Zug zu vernichten.

Ich hatte meine 9 Destiny Dice grandios schlecht geworfen.
Lauter 2en, 3en, zwei 4en und eine 5.
Musste auch wieder feststellen, dass die Tzeentch "Destiny Dice" WĂŒrfel der 2ten Edition echt beschissen fĂŒr beide Spieler zu lesen sind.

DafĂŒr war der Preis im vergleich zu heute aber echt ok, 18 WĂŒrfel fĂŒr 15€ verriet mir das GW Preisschild an der WĂŒrfelpackung. ??

Hoffe aber trotzdem mal, das in AoS4 neue weit bessere Destiny Dice rauskommen, auch wenns mir vor deren Preis jetzt schon graut. ?

Heldenphase
ich nutze fĂŒr 1 CP sammeln bei den mittigen 3 Tzaangors. Dank Tzaangor Coven bekomme ich +3 SammelwĂŒrfe und nochmal +1 durch den Musiker. Also 10 W6 SammelwĂŒrfe die pro 4+ dann einen Sammelpunkt generieren.
Naja, was soll ich sagen, alle 10 WĂŒrfel geschmissen und außer einer einzigen 5 lauter 1en ,2en und 3en geworfen.. Noch dazu kommt, mit nur 1 Sammelpunkt konnte ich weder 1 Tzaangor Modell heilen noch wiederbeleben. Also verfĂ€llt dieser ohne was gebracht zu haben. ??‍♂

Ich versuche mit einem Tzaangor Shaman den Spell Glimpse the Future um meine 9 Destiny Dice neu auswĂŒrfeln zu dĂŒrfen. Gelingt natĂŒrlich nicht..

Der Ogroid versucht Shield of Fate auf die 3 Tzaangor Enlightened. Wenigstens das klappte!
GefÀllt dem Grey Seer aber gar nicht und möchte bannen, steht dann aber doch ganze 32" entfernt.. und darf also nicht. ?

Der 2te Tzaangor Shaman steht zu weit weg um den einzigen DMG Zauber der Lehre wirken zu dĂŒrfen und ich vergesse, das Glimpse the Future ein unlimited spell ist. ??‍♂

Bewegungsphase
Ich marschiere nur links und in der Mitte nach vorne.
Links stelle ich die Enlightened dank 14" Move so hin, dass diese knapp an den Clanratten und Clawlord vorbei auf die Jezzails chargen können.
Die mittigen Skyfires positioniere ich etwas hinter GelÀnde im Zentrum, so dass ich eine Sichtlinie auf den Ratling Blaster behalte, vor dem Warlock Engineer und der Warpblitz Kanone aber sicher bin.
Die 3 verbliebenen Tzaangors stellen sich noch dem Doom Flayer im Zentrum in den Weg.

Fernkampfphase
Der Ogroid ist nicht in Reichweite zum schießen.
Die Skyfires in der Mitte legen auf den Ratling Blaster an. 7 Schuss auf die 4+... 2 treffen... 1 verwundet auf 3+.. der Blaster schafft den Save Wurf nicht, also W3 Schaden auswĂŒrfeln und schmeisse eine 3. Also 2 HP weniger am Blaster.
Skyfires rechts schießen in die Clanratten rechts und nehmen meine ich 6 StĂŒck raus.

Der Ratling Blaster gibt Deckungsfeuer auf meine 3 Tzaangors in der Mitte und löscht diese aus.

Das lief schon mal nicht so toll fĂŒr mich...

Angriffsphase
Ich entscheide mich bei den Enlightened meine zwei 4en aus dem Destiny Dice Pool zu benutzen, da dieser Angriff auf die Jezzails zu wichtig fĂŒr mich ist. Und komme somit heran.

Meine Tzaangors rechts bleiben stehen. Glaube die hatten den Charge nicht geschafft gehabt.

Nahkampfphase
Die Enlightened prĂŒgeln mit der +1 Dmg Charge Ability weil ich den Zug2 habe, die Jezzails vollstĂ€ndig raus.

Ende Runde1 Zug2
Habe das Taktische Vorhaben nicht geschafft und nur 2 Siegpunkte geholt.

DoT (2) : Skaven (2)

Den Priowurf gewinne ich und gebe ihn ab, obwohl der Skavenspieler schon gefÀhrlich Oberwasser hat.

Runde2
Ab hier gab es oft Unterbrechungen und war auch schon sehr spÀt. Daher bekomme ich nicht mehr viel zusammen was in welcher Phase geschah.

Nachdem es erst immer schlechter fĂŒr mich Aussah und ich schon nicht mehr dran glaubte, in meinem Zug noch was retten zu können.

Haben meine 9 Tzaangors rechts die 3 Rattenogor gecharged und im Nahkampf innerhalb ihrer Nahkampfphase komplett ausgelöscht. ?
Da hatten wir dann beide kurz doof geguckt.

Die Runde2 endet damit dass wir beide 8 Siegpunkte schafften.

Priowurf gewinnt der Skaven und fÀngt Runde 3 an.

Runde 3
endete dann ĂŒberraschend mit 20:18 fĂŒr die DoT.
Aufgrund der sehr spÀten Stunde und weil bei den Skaven kaum noch was lebte. Gaben diese auf.

Von mir lebten noch 2x8 Tzaangors, 1 Tzaangor Shaman und der Ogroid Thaumaturge mit 7Hp.

Bei den Skaven stand nur noch der Warlock Engineer, die Warpblitzkanone mit 1Hp und 4 Clanratten.

FAZIT:
Wir hatten beide unterschÀtzt was die Tzaangors rausbrettern, wenn die erst einmal vollstÀndig im Gegnerischen Territorium sind und dann Crit (2Hits) bekommen.

Das mit dem verbesserten Sammeln durch den Tzaangor Coven gefiehl mir ĂŒbrigens echt gut. Einmal hatte ich damit jedenfalls 4 Tzaangors zurĂŒck geholt, also ganze 8Hp/8 Sammelpunkte geschafft.

Ich hatte in den spĂ€teren Runden oft GlĂŒck, dass der Skaven Spieler beim auswĂŒrfeln der Ratling Blaster Attacken eher pech hatte und nur zwischen 16-21 Schuss zusammen bekam.
Und ich jede Runde mein Shield of Fate inkl. -1 Hit Malus auf der Einheit in Schussreichweite aktiv hatte.

Der Doom Flayer ist wie ich befĂŒrchtet habe, echt bösartig.
In einem der Skaven ZĂŒge hat der mir jedenfalls die mittigen 3 Skyfires in einem einzigen Angriff von 12 auf 2Hp reduziert. ?

Auch wenn das Shield of Fate echt mĂ€chtig gewesen ist, hatte ich oft das GefĂŒhl, die falsche Spell Lore gewĂ€hlt zu haben. Da ich in meinen Heldenphasen bzgl. Zaubern außer dem Shield of Fate nie sonderlich viel machen konnte. ??‍♂

Auch wenn ich lange Angst davor hatte, muss ich sagen, das GW die 4te Edition tatsÀchlich besser hinbekommen hat als die letzte !
Das Spiel war sehr spannend inkl. einer dramatischen Wendung zu meinem Gunsten und hat echt Spaß gemacht !! ?

So, ich habe nun Fertig. ?
( Zum Spielberichte schreiben brauche ich echt einen Laptop oder grĂ¶ĂŸeres IPad, am Handy ists ein krampf )
Wem sagst du das? Du bist ja noch jung, komm mal in mein Alter 😉 Schöner Spielbericht, gerne mehr. Spiele in zwei Wochen wieder meine Liste (erweitert auf 2k) diesmal gegen CoS. Bin gespannt. Werde wieder berichten.
Gruß Stefan

• Like
Spielbericht Spearhead
Kruleboyz vs Baguette Eater Courts

Die FeC wollen Angreifer sein und wÀhlen:

Crusading Army
(passiv +1 auf Run/Charge)

Ulguan Cloak
(General außerhalb 12" nicht Sichtbar)

Ich bin mit den Kruleboyz der Verteidiger und wÀhle:

Eye Biter Ash
(wĂ€hle 1 Feindeinheit im Nahkampf, Diceroll 1-4 = -1Hit fĂŒr diese Phase, Diceroll 5+ = -1Hit fĂŒr den rest der Schlacht)

Noisy Racket
(fĂŒr die gesamte erste Schlachtrunde -1 Wound fĂŒr den Gegner)

Ich wÀhle das Schlachtfeld Ghyran mit horizontaler Ausrichtung.

IMG_20241228_153223.jpg
Die FeC beginnen die erste Runde.
Als Wendungskarte wird Ranken umschlungen gezogen, die FeC gewinnen den WĂŒrfelwurf und lassen die Ranken meinen General umschlingen.

Der Zauber des Erzregenten schlĂ€gt lustigerweise das ganze Spiel ĂŒber immer mit einer 5 fehl... ??

Cryptguard rennt bis ganz knapp vor das rechte Missionsziel.
Missionsziel mitte lassen sich die 3 Knights nieder, der Varghulf und Erzregent kuscheln ĂŒberraschend zurĂŒckhaltend am GelĂ€ndestĂŒck.

Die 3 Knights schaffen es bis in meinen Killbow zu chargen und binden damit den Killbow, den Killaboss, den Murknob, 5 Gutrippaz und 3 Boltboyz gleichzeitig. ??

Ich verschlafe meinen Kruleboyz Waagh! auszurufen damit ich mit 2 Einheiten First Strike vor seinen Knights habe.. aber so kommt es, dass im ersten Zug der Killbow stirbt.

In meinem Zug, bewege und charge ich mit den 5 rechten Gutrippaz in die Cryptguard.

Meine 3 Boltboyz machen RĂŒckzug und kassieren dafĂŒr 1 Mortal.

Am Ende habe ich 2 Cryptguard Modelle und die 3 Knights erschlagen. Sowie Flankenangriff mit den 3Boltboyz und 5Gutrippaz scoren können.

Verloren habe ich jedoch den Killbow, den Murknob und 1 Gutrippa.

Stand Siegpunkte FeC 3 : 2 Kruleboyz

Runde 2
Priowurf gewinnen die FeC.
Wendungskarte : Alarielles Segen

Als Außenseiter wĂ€hle ich Dornenschild fĂŒr meinen Killaboss. (6er Retter)

Im Verlauf der Runde2 haben die FeC von mir obwohl ich den Waagh! ausgerufen habe, noch 7 Gutrippa gekillt und meinem Killaboss trotz der Eye Biter Ash* und Dornenschild 5Lp abgerungen.

*leider nur eine 2 gewĂŒrfelt, also -1Hit nur fĂŒr die Phase auf dem Varghulf

Meine Schussphase mit den Boltboyz habe ich versemmelt, da mein Gegner eine Taktikkarte opferte, damit ich nur auf 6en Treffe... ?

Den Killaboss habe ich mit dem Befehl Herausforderung angenommen von einer Taktikkarte von 5 auf 9Lp hoch geheilt.

Den FeC konnte ich nur 3 Lp vom Varghulf und auch 3Lp vom Erzregenten abringen. ?‍♂

Mein Gegner konnte seine Standhaft Taktik scoren.

Siegpunkte Runde2 FeC 4 : 2 Kruleboyz

IMG_20241228_175642.jpg
Bild Ende Runde 2

Start Runde 3
Wendungskarte: Landnahme

FeC gewinnen den Prio Wurf.

Der Erzregent bewegt sich zu den Boltboyz und tötet nur 1 Modell. Verliert dabei selbst 1Lp.

Cryptguard chargen meinen Killaboss, der sich noch mit dem Varghulf prĂŒgelt.

Varghulf, Cryptguard und Killaboss liefern sich einen Schlagabtausch. Der Killaboss verliert 5Lp und der Varghulf nur 3Lp.

FeC scoren 1Sp durch "Handstreich nehmen" und kriegen durch Missionsziele noch 3Sp dazu.

Mein Zug,
durch einen Befehl einer Taktikkarte, konnte ich w3 Modelle einer ausgelöschten Einheit wiederholen. Ich wĂŒrfelte und holte genau 1 Gutrippa zurĂŒck.. ?‍♂

Diesen stellte ich dann oben links auf das Missionsziel innerhalb 3" zum großen GelĂ€ndestĂŒck.

In meinem Zug töte ich endlich den Varghulf und noch 1 Cryptguard Modell, weil ich die Attacken aufgeteilt habe.

Der Erzregent verliert wieder 1Lp durch die Boltboyz im Nahkampf. Er schlĂ€gt zurĂŒck und tötet wieder nur 1 Boltboy. ?

Der letzte Boltboy steht mit 1Lp und der Killaboss ebenfalls mit nur noch 1Lp.

Ich konnte dafĂŒr die Taktikkarte Raubzug scoren, 1 Ziel halten und 1 Sp durch die Wendung (großes GelĂ€ndestĂŒck) ergattern.

Siegpunkte: FeC 4 : 3 Kruleboyz

IMG_20241228_183455.jpg
Bild Ende Runde 3

Beginn Runde 4
ich gewinne die Prio.
Wendungskarte : RĂŒckeroberung
(2 Ziele geben jeweils +1Sp)
ich wÀhle das linke mittige Ziel und das obere linke Ziel.

Ich bewege den letzten Gutrippa vom oberen linken Ziel Richtung linkes mittiges Ziel.

Sein Charge auf den Erzregent schlÀgt leider fehl mit einer 3, hÀtte mindestens eine 4 gebraucht. ?

Der letzte Boltboy wird vom Erzregenten gekillt, dieser steht mit nur noch 1 Lp.

Mein Killaboss wird ebenfalls von der Cryptguard erschlagen.

Mein Vorhaben, mit dem Gutrippa und dem Boltboy den Erzregenten noch zu töten und Kopf abschlagen zu scoren, ist damit fehlgeschlagen...

Ich score daher nur 2 Sp durch das obere linke Ziel.

Bei mir steht nur noch 1 Gutrippa, bei den FeC noch der Erzregent und 7 Cryptguards.

Wir einigen uns, ohne den Zug2 noch zu spielen, es zu beenden.
FeC bekÀmen mindestens nochmal 3Sp+1Sp durch Ziele am Ende Zug2.

Die FeC gewinnen damit 15 : 9

Fazit:

Mein Gegner hat sich trotz noch geringerer Spielpraxis als ich, wirklich gut geschlagen. Das einzige mal, dass meine FernkĂ€mpfer schießen konnten, wurde direkt mit der Taktikkarte vereitelt, so dass ĂŒbers ganze Spiel kein Schuss gefallen ist.

Ich dagegen habe schon bei der Aufstellung die Reichweite der Knights total unterschÀtzt, sowie meinen Waagh! viel zu spÀt benutzt.
Dazu das Pech gehabt, zu beginn mit 2 sehr guten Befehlen/Taktikkarten zu starten und direkt in der 2ten Runde eine 3te sehr gute zu bekommen. Im Nachhinein hĂ€tte ich die Kopf abschlagen Karte von Runde1 zeitnah wieder abwerfen sollen um mehr Möglichkeiten durch andere Karten zu haben. ??‍♂
Dazu kommt, das ich die letzten Spiele auffĂ€llig oft 6en Werfe, wenn dadurch nichts getriggert wird.. Das ganze heutige Spiel ĂŒber, habe ich vll 4 MW's durch Attacken verteilt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht AoS 1050p
FeC vs Kruleboyz
Battleplan Grenzkrieg

Formation: Lords of the Manor

1 Ghoulking
General, Savage Beyond Reason

1 Ghoulking
Heart of the Gargant

1x 10 Crypt Guard

1x 3 Morbegh Knights

2x 20 Crypt Ghouls

1x Grymwatch WhU Bande

1050p

Formation: Trophy Finga

1 Breakaboss on Mirebrute Troggoth
General, Slippery Skumbag

1 Swampcalla Shaman
Swamp Staff

2x 3 Boltboyz

2x 10 Gutrippaz

1x 1 Sloggoth

1050p

IMG_20241229_155149~2.jpg

Die FeC wollen anfangen.

Es wird 2x der Deranged Transformation Spell erfolgreich gewirkt. Auf die Knights und die Grymwatch.

Die FeC bewegen alles bis in/an mein Territorium.

Erst der Dirty Trick sneaky sneakin auf meine linken Boltboyz zum porten fehlgeschlagen. Die Knights chargen dann freudig meine linken Boltboyz, der Dirty Trick lethal surprise auf die Knights um ihnen das +1Charge zu rauben, ist dann ebenfalls fehlgeschlagen.

Bevor die Knights attackieren durften, gelang mir wenigstens der Noisy Racket (Strike Last) Dirty Trick auf ihnen. Dadurch konnten meine linken Gutrippa, Boltboyz und der Swampcalla Shaman den Knights mal den Sumpf zeigen, was nur einer von ihnen mit 2Lp ĂŒberlebte.

Allerdings starben auch meine 3 Boltboyz und der Shaman verliert 2Lp. Mit Power Through tötete er nochmal einen Gutrippa und zog sich aus dem Nahkampf und hinter das linke WaldstĂŒck zurĂŒck.

FeC scoren direkt 10 Sp durch Ziele + Taktisches Vorhaben.

Mein Zug:

Meine Zauber da black pit und choking mist schlagen beide fehl.. dazu sprenge ich bereits beim ersten Zauberversuch meinen Pot Grot durch eine gewĂŒrfelte 4.. ??

Foul Elixier vom Shaman wirke ich erfolgreich auf die linken Gutrippaz. (+1 save)

Venom encrusted weapon dirty trick auf die Gutrippa rechts gelingt. (damit MW's auf 5+)

Dann bewege ich bis auf den Shaman alles Richtung FeC um ihnen die Missionsziele streitig zu machen.

Ich charge mit den linken Gutrippa erfolgreich in die 20 Ghoule links.
Meine Gutrippaz rechts/mitte verhauen ihren Charge trotz wiederholung.
Der Breakaboss General charged rechts erfolgreich die 20 Ghoule.

Dirty Trick Noisy Racket schlÀgt fehl..

Mein Breakaboss zieht krĂ€ftig an den Ketten seines Troggoths, fĂŒgt ihm damit 2MW zu und kitzelt ihm so 4 zusĂ€tzliche Attacken heraus.

So motiviert, werden von den 20 Ghoulen direkt 14 erschlagen. Mein Gegner entfernt die Verluste so, dass die Ghoule plötzlich nicht mehr innerhalb von 3" sind... ??‍♂

Links die Ghoule rauben meinen Gutrippaz 3 Lp, diese antworten mit noch 17 Attacken und schicken 5 Ghoule ins Grab.

Kruleboyz scoren nur 6Sp durch ein Ziel + Taktisches Vorhaben.

IMG_20241229_192149~2.jpg

Die FeC sichern sich den 1sten Zug von Runde2.

Leider ist der Rest meiner Notizen abhanden gekommen.. ?

Da wo statt 20 nur noch 6 Ghoule stehen, kommen die Grymwacht und ein Ghoulking angelaufen und chargen meinen General (Breakaboss).

Meine Boltboyz schießen in die linken Ghoule und töten 6 StĂŒck.

Mein Breakaboss hat darauf jedenfalls slippery skumback benutzt und ist dem Nahkampf mit den rechten Ghoulking und der Grymwacht entgangen.

In der Mitte liefern sich die Crypt Guard, der Ghoulking General und meine Gutrippa einen Schlagabtausch. Bei dem die Gutrippa 4 Modelle und die Crypt Guard 5 Modelle verlieren.

Links am Missionsziel ebenfalls Schlagabtausch zwischen 9 Ghoule und 8 Gutrippaz. Danach standen noch 5 Gutrippaz und glaube noch 6 Ghoule.

FeC scoren 6Sp durch die Ziele.

Mein Zug Runde 2

Mein General bewegt sich weiter in Richtung Zentrum.

Die Boltboyz bewegen sich zum linken Missionsziel um die Gutrippa zu unterstĂŒtzen.

Schießen dann den letzten Knight ins Jenseits.

Mein Sloggoth versucht sich in die LĂŒcke zwischen die mittigen Gutrippa und dem WaldstĂŒck per Charge in den Nahkampf zu bewegen und um ein taktisches Vorhaben damit zu scoren.
Doch leider scheitert das, da die Base vom Sloggoth doch etwas zu breit ist um mit der Crypt Guard in Kontakt zu kommen.

Links die Gutrippaz schaffen es die letzten Ghoule zu töten.

Meine Gutrippaz in der Mitte werden von der Crypt Guard und dem Ghoul King General ausgelöscht.

Ich beende die Runde2 mit 5 Sp durch Ziele inkl. Wendung. (+1Sp weil Außenseiter)

IMG_20241229_221443~2.jpg

Mittlerweile ist uns aufgrund dass ich fragen zu den Noble Deed Points hatte und mich wunderte dass damit so wenig passierte, uns aufgefallen, das mein Gegner leider noch mit alten Punktwerten angetreten ist und ich einen Vorteil von 150p hatte... ??

Er hatte danach dann zwar mit 6 Deed Points die 3 Knights wieder geholt, die aber etwas spÀter durch meine per Rally 2x hoch geheilten Gutrippaz wieder starben.

Mein General, der Sloggoth und die 3 Boltboyz kĂŒmmerten sich um das mittige Zentrum und haben nach und nach die FeC in ihre Schranken verwiesen..

Die Runde 3 haben wir dann mit FeC 6Sp : 11 Sp Kruleboyz abgeschlossen und das Spiel aufgrund meines zu großen Vorteils dann als 22:22 Unentschieden vorzeitig beendet.

IMG_20241230_000509~2.jpg

Fazit:
Das mit den falschen Punkten war schon richtig bescheiden fĂŒr uns beide.
Er hĂ€tte dafĂŒr dann noch 3 Crypt Flayer mitgenommen und ich denke, dass ich dann das Spiel auch sicherlich verloren hĂ€tte.

Ist auch erst mein 2tes Spiel gegen FeC gewesen inkl. dem Spearhead Spiel. Die 3 Knights sind wirklich schon unheimlich schnell und auch nicht so ohne im Austeilen wenn sie Chargen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franky2k4 und Jedit