AoS bitte löschen ! 😞

Sehr schönes Farbschema. Kann es sein, daß die Fotos der letzten zwei Tage etwas unscharf sind? Oder liegt das an mir?
Ich bin alt und muß die Fotos immer vergrĂ¶ĂŸern ? und da fiel mir auf, daß die Fotos unscharf rĂŒberkommen.
das ist gut möglich, da ich generell nicht die ruhigsten HÀnde habe.
Mein Handy ist aber bald auch 7 Jahre alt.
Die Kamera also nicht mehr vergleichbar mit dem was aktuell in Handys verbaut ist.

Bei den Vorschaubildern sollte man aber immer draufklicken, damit die Bilder sich in voller Auflösung darstellen.
(Falls du das nicht gemacht hast)

Kannst du mir ansonsten bitte mitteilen bei welchem Bild dir das besonders auffÀllt?

Ich werde dann nochmal gucken, ob ich die Fotos beim nÀchsten mal besser hinbekomme.?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Farbschema. Kann es sein, daß die Fotos der letzten zwei Tage etwas unscharf sind? Oder liegt das an mir?

Ich wĂŒrde behaupten, dass es an dir liegt.
Ich gucke zwar nur ĂŒbers Handy, aber bei mir sind die Bilder scharf. ?

Weiterer Zwischenstand :
Anhang anzeigen 240410Anhang anzeigen 240411Anhang anzeigen 240412Anhang anzeigen 240413
Anhang anzeigen 240414
Das silberne Metall bekommt noch eine Tuschung mit Reikland Fleshshade fĂŒr einen dreckig blutigen und rostigen Look.
Danach muss ich alles nur noch TrockenbĂŒrsten und dann die Base angehen.

Denke wenn jetzt endlich alle Farben feststehen, dass ich dann eine 10er Einheit bald mal fertig bekommen werde. ??

Feedback darf gern gegeben werden. ?

Freu mich sehr auf den 10er Block.
Oder generell, wie deine Jungs in "Masse" aussehen.
Auf dem Bild kommen sie schon ganz gut rĂŒber.

Ich suche dir nachher Mal meine Rost Farbe raus.
Die kann ich dir wirklich wirklich wirklich nur ans Herz legen.
Reine Magie das Zeug.
Und ich finde bei Kruleboyz darf ein geiler Rosteffekt einfach nicht fehlen, Àhnlich wie bei Nurgle. ?

Liebe GrĂŒĂŸe
Lukey

Die beiden Fotos vom 17.12.23 sind gestochen scharf. Die Fotos danach empfinde ich beim VergrĂ¶ĂŸern als unscharf. Aber wie gesagt, ggf. liegt es halt an mir.
Weiss jetzt was du meinst.
Ja die Bilder vom 17.12.23 sind Qualitativ besser als die danach.
Was denke ich daran liegt, dass ich hinter den Minis einen dunkelgrauen Karton stehen hab und auch mit der Kamera weniger Abstand hatte.
Sollte also kĂŒnftig am besten wieder in einer Fotobox knipsen. ?

Denke das kriege ich hin.
Sofern der GĂ€rtner Nurgles sich weiter von der Schönheit makelos grĂŒner Haut verzĂŒcken lĂ€sst. ??

• Party
  • Haha
Reaktionen: sejason und Homer72
Weiss jetzt was du meinst.
Ja die Bilder vom 17.12.23 sind Qualitativ besser als die danach.
Was denke ich daran liegt, dass ich hinter den Minis einen dunkelgrauen Karton stehen hab und auch mit der Kamera weniger Abstand hatte.
Sollte also kĂŒnftig am besten wieder in einer Fotobox knipsen. ?

Denke das kriege ich hin.
Sofern der GĂ€rtner Nurgles sich weiter von der Schönheit makelos grĂŒner Haut verzĂŒcken lĂ€sst. ??
Ich steh doch auf alles was grĂŒn ist sogar, wenn es von dir kommt und ?. Nee Spaß beiseite, die Kombi grĂŒn und blau ist richtig geil.

• Liebe
Reaktionen: Performer of Miracles
Update aus dem Sumpfe:

arbeite seit etwa 2,5 Urlaubstagen ziemlich umfÀnglich daran Grundfarbe auf diese 9 Gutrippaz zu bekommen.. ?

IMG_20240229_213708.jpg
IMG_20240229_213953.jpg
@Homer72
so sollte die Quali doch wieder stimmen, gelle?! ?

Die GrĂŒnen RĂŒstungsteile und die blauen Stoffteile verleihen dem Trupp eine passende "UniformitĂ€t". ⁰ Ich hab das mal bei nem Trupp Putrid Blightkings gemacht mit purpurnen Stoffteilen (Fluff=Haut von DĂ€monetten). Wahrscheinlich kommt jetzt wieder einer um die Ecke und schreibt: Das sind aber DĂ€monen die lösen sich doch auf wenn sie sterben.... ? Ist das eigentlich so? WĂ€re ein gutes Thema fĂŒr einen neuen Thread ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Die GrĂŒnen RĂŒstungsteile und die blauen Stoffteile verleihen dem Trupp eine passende "UniformitĂ€t". ⁰ Ich hab das mal bei nem Trupp Putrid Blightkings gemacht mit purpurnen Stoffteilen (Fluff=Haut von DĂ€monetten). Wahrscheinlich kommt jetzt wieder einer um die Ecke und schreibt: Das sind aber DĂ€monen die lösen sich doch auf wenn sie sterben.... ? Ist das eigentlich so? WĂ€re ein gutes Thema fĂŒr einen neuen Thread ?
Ich nehme an, das bedeutet die Foto Quali stimmt wieder. ??

Meine Kruleboyz haben als Banner Material, die Haut eines Deepkin genommen. ?
Da diese sich ab und an einfach ungefragt selbst in die nebeligen SĂŒmpfe der Orruks einladen. ??

Eigentlich wĂŒrde es passen, jeden 2ten Orruk bestimmte Teile anders zu bemalen. Der Aufwand ist mir aber ehrlich zu hoch. Ich bin ja so schon am kĂ€mpfen damit und einfach froh, wenn ich den 10er Trupp in 1-2 Wochen dann tatsĂ€chlich fertig bekomme.

Die grĂŒnen Schilde/RĂŒstungsteile hĂ€tten eigentlich in dem vorherigen Gelb, wohl nochmal besser zu dem blau grauen Stoff gepasst. Glaube aber das es eher zu flashy und zu Comichaft dann wieder geworden wĂ€re.

Da die Jungz außerdem Kragnos verehren, tragen sie RĂŒstungsteile in der selben Farbe wie seine.
Bei dem Stoff sind sie halt clever und nutzen die Farbe einer Pflanze, der sie im Nebel besser tarnt und den Fokus mehr auf ihre Schreckschilde lenkt.

Beim Banner bin ich noch unschlĂŒssig ob die Deepkin Haut so bereits fertig ist oder ob ich da mit palyd witch flesh nochmal trockenbĂŒrsten sollte. ?

• Like
Reaktionen: Homer72
Find die Jungs an sich schon ganz gut.
Aber es sind ja bisher nur die Grundfarben, da kann man also noch ein wenig mehr raus holen. ?

Freu mich auf jeden Fall auf den fertigen Trupp. ?

Liebe GrĂŒĂŸe
Lukey
Danke und natĂŒrlich. ?

Ich bin mit auftragen der Grundfarben ja noch nicht mal fertig.. ??

Brauchte heute aber erstmal Auszeit vom malen. DafĂŒr wurde und wird an VerstĂ€rkung gebastelt. ?

• Like
Reaktionen: Mr-Lukey
Eigentlich sollte ich weiter an den Gutrippaz malen, nach nem langen Arbeitstag ist mir aber eher nach etwas weniger anstrengender/hoch konzentrieter BeschÀftigung.

Daher dachte ich, machen wir mal etwas worauf ich den lieben @Meister MĂ€chtig schon viel zu lange warten lasse.. ??

17095921108238447528185007592037.jpg

Ich bin jedenfalls auch aufgeregt, so einen endlich aufgebaut und in Natura bei mir stehen zu haben. ?

Ja Mega! Im wahrsten Sinne des Wortes ?
Bin echt gespannt darauf. Hast du dich denn schon fĂŒr eine Variante entschieden?
Ja. Verrate ich aber noch nicht.
Die Bilder werden es ĂŒber die nĂ€chsten 1-2 Tage aber sicher zeigen. ??

Die Entscheidung ist mir jedoch schwer gefallen, mit ein Grund wieso ich so lang mit dem Aufbau gezögert hatte.

• Like
Reaktionen: Meister MĂ€chtig
Weißt du was einem da die Entscheidung leichter macht? Wenn man sich den Bausatz 4x anschafft, kann ich nur empfehlen, hilft ungemein! ?
Das passt leider nicht in mein Jahr der Askese und auch nicht zu meinem Kontostand.. ??

Apropro Askese... Gw macht es einigen von uns nun wirklich besonders schwer, das auch durchzuhalten... ?

• Haha
Reaktionen: Meister MĂ€chtig
  • Haha
Reaktionen: Mr-Lukey und sejason