Es geht hier nicht darum, dass es ja so furchtbar ist und unbedingt indiziert werden muss.
Suggeriert dein Threadtitel aber schon ein bisschen...
Es geht vielmehr darum, ob es denn nötig ist, soetwas IN DIE WERBUNG (nichts anderes ist der WD) miteinfließen zu lassen.
Na vielleicht nicht in die TV-Werbung (da wird, wenn, wohl etwas allgemeiner auf den ewigen Krieg im 40K Universum hingewiesen) aber in den WD schon. Der Text soll dir ja sagen wie geschickt und fiese die Hellions/Jetbiker sind, Commoragh soll ja nicht den Eindruck erwecken, dass da rosa Ponys rumlaufen.
Das 40k düster ist, weiß ich selber, danke für den Hinweis... <_<
Kam in deinem Post wohl nicht so rüber
😉
Außerdem: Wenn die Texte so brutal sind, finde ich es ehrlich gesagt schon abartig, wenn GW nicht mal Blut an die Klingen malt. Und viele Minis sehen mMn nicht wirklich furchterregend aus (und auf keinen Fall brutal😉)
Du findest es
abartig, dass GW mal (ausnahmsweise) kein Blut an die Klingen mal?! Wow - heute abend aber keine Computerspiele mehr und Barfuß ins Bett! Nee also da wird mir schon ein bisschen bange.
Naja mit deinen 15 Jahren (hey du bist scheinbar die Zielgruppe!) bist du wohl noch nicht so lang im Hobby
😉 als die Oger für WFB rauskamen, gabs ne ähnliche Diskussion, weil die im GW-Farbschema ihre Arme quasi in Blut getaucht hatten (und da ging auch los, ist nur für Kiddies gemacht etc. blah blub). Es ist Krieg auf dem Tisch und es kommt ne Armee raus, die aus Menschenfressern besteht.
Zurück zu den Klingen. Bei den DE störts mich überhaupt nicht das da kein Blut dran ist, man weis ja, dass es nicht lange dauern wird
😉 Und wer hat nicht an seine ersten Minis Rot an die Schwerter gepanscht und etwas später festgestellt, dass es ganz schon billig aussieht?