bitte schließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bevor man immer einen vermeintlichen Mangel feststellt, sollte man sich fragen, was wäre wenn es GW nicht gäbe.
Dann würden einige Leute ziemlich viel Geld sparen 😀

Und ihr Geld für andere Hobbys oder gar TTs augeben :fear:

Mittlerweile gibt es ja reichlich Alternativen da draußen - für jedermann!
 
Nur muss ich net haargenau wissen das sie ihren Opfern jeden Muskeln vom Knochen trennen bevor sie ihnen gestatten zu sterben.

Doch musst du. Da du sonst nicht weißt wo der Unterschied zwischen Chaosmarines, Chaosdämonen und Tyraniden liegt oder von mir aus auch die Inquisition. Ohne diesen Definitionen wären alle gleich, denn unterm Strich schlachten sie sich alle recht her und sonst nichts. Aber die Art wie sie dabei vor gehen, gibt ihnen eben Charakter und macht sie interessant. 😉

Auch gäbe es Probleme bei der auslegung des Offiziellen Fluffs, wenn die Charaktereigenschaften der verschiedenen Völker nicht genau beschrieben wären. 😉

Was soll ich den hier für einen Vorschlag machen?

Wenn dir nichts einfällt brauchst du andere nicht kritisieren. Oder ist das etwa ein Hobby von dir?

Mittlerweile gibt es ja reichlich Alternativen da draußen - für jedermann!

Die bei weitem aber nicht so begehrt sind. Woran das wohl liegt?
 
Wenn dir nichts einfällt brauchst du andere nicht kritisieren. Oder ist das etwa ein Hobby von dir?
Ich habe es nicht an den Pranger gestellt sondern meine Meinung dazu gesagt. Mein Hobby ist kleine Püppchen zu bemalen welche dann böse Taten vollbringen.😉

Doch musst du. Da du sonst nicht weißt wo der Unterschied zwischen Chaosmarines, Chaosdämonen und Tyraniden liegt oder von mir aus auch die Inquisition. Ohne diesen Definitionen wären alle gleich, denn unterm Strich schlachten sie sich alle recht her und sonst nichts. Aber die Art wie sie dabei vor gehen, gibt ihnen eben Charakter und macht sie interessant.
greets%20(6).gif


Auch gäbe es Probleme bei der auslegung des Offiziellen Fluffs, wenn die Charaktereigenschaften der verschiedenen Völker nicht genau beschrieben wären.
greets%20(6).gif
Ich gebe dir da vollkommen Recht aber der Ton macht die Musik. Reicht es nicht zu wissen das sie üble Folterknechte sind? Musst du genau wissen das sie einem z. B. die E**r abschneiden und sie dem Opfer dann in den Mund stecken? Krass ausgedrückt, das hat meiner Meinung auch nichts mehr mit Hintergrundinfos zu einem Volk zu tun.

Wenn du diese Infos brauchst ist das ok, jeder sieht das anders.
 
Also ich bin mit 10 zum Hobby gekommen, und erinnere mich, dass schon damals gerne mal Köpfe und Gliedmaßen abgetrennt wurden und fiesestes Gemetzel stattfand. Spontane Beispiele die mir einfallen sind zwei kurzgeschichten: Einmal aus dem Codex "Engel des Todes", wo ein Blood Angel Sturmtrupp ein Rebellennest "aushebt", und einmal eine Kurzgeschichte, die im White Dwarf erschien, in der Kharn sich mit einigen Khorne Berserkern durch nen Slaanesh-Tempel schlachtet. Müsste so um WD 39 gewesen sein, wo auch die Khornies für die 3te Edi raus kamen. In der Kurzgeschichte trennt sich auch irgend nen Berserker selbst den Kopf ab, und Kharn kickt den dann durch die Gegend, damit er ihm noch zusehen kann, wie er noch mehr Typen tot schlägt.
Naja, jetzt bin ich 24, und für mich hat sich da in den Fluff-Beschreibungen nichts geändert in der Zeit. Speziell wenn Kettenschwerter und Bolter involviert sind, wurde es doch eigentlich immer schon sehr heftig. Deshalb kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Übrigens: Wenn Filme hier geschnitten sind, bestell ich mir die auch aus Österreich - Klar mag ich ne gute Story, aber zu ner guten Story gehört überzogene Gewaltdarstellung manchmal dazu. Wer die Fernsehversion von Starshiptroopers oder den um sage und schreibe neun Minuten geschnittenen Predator 2 kennt, wird mir da sicher zustimmen. Ich wähle bewusst solche Beispiele, weil da die Gewalt zur Story gehört, ähnlich wie bei 40k. Trash-B-Movie-Splatterfilme sind oft ein anderes Blatt, und ja, die sehe ich mir auch gerne an, zumindest die von der lustigen Sorte wie die ganzen Troma-Filme und co.
 
Reicht es nicht zu wissen das sie üble Folterknechte sind?

Mit einem Satz ist aber bekanntlich keine Geschichte erzählt oder ein Volk beschrieben. Dazu ist schlicht und ergreifend mehr nötig.

Ich verstehe das Problem nicht? :huh:

Ich gebe dir da vollkommen Recht aber der Ton macht die Musik.

Und nochmal. Mach mal Beispiele wie DU es beschrieben würdest. Da wirst du schnell feststellen, dass man das Wort Folterer auch nur in geringen Dosen verwenden kann, wenn man einen mehrseitigen Bericht über dieses Volk verfasst.😉
 
Naja für Orks reicht das Wort "Krieg" als Erklärung. Alles andere ist reines Zusatzwissen was man nicht braucht😀.

Ich verstehe das Problem nicht? :huh:
Man merkts, nein Spass😉! Habe dir ja schon mal geschrieben das ich was den Hintergrund betrifft dir 100% zustimme. Davon lebt das Hobby ja auch. Die DE Spieler können sich ja auch freuen über den neuen Fluff der ja endlich was über dieses Volk aussagt und Fragen beantwortet.

Ich störe mich auch nicht daran das geschrieben wird das "Körperteile abgetrennt werden". Kann mir auch kein Urteil darüber bilden wie es im neuen Dex beschrieben wird habe ihn nicht. Noch nicht!

Ich meine nur man sollte es nicht übertreiben mit den Umschreibungen. Mein Punkt ist und vieleicht verstehst du mich jetzt, ich finde solche Texte nicht schlimm, sondern cheesy!

Ach und keine Ahnung wie ich es schreiben würde, setze mich heute abend lieber vor meinen Khornechamp und bemale die abgeschlagenen Köpfe welche er in seiner Panzerfaust hält.
 
Vielleicht bin ich zu alt dafür, aber was ist "cheesy"?

Käse vielleicht? Keine Ahnung. Wenn doch Käse, dann verstehe ich dich wirklich nicht. Weil, was ist daran Käse im Sinne von blödsinn.

Abgesehen davon halte ich es auch für besser Püppchen zu bemalen als sich weiter mit diesem außerordetlich absurden Thread rumzuschlagen.

Also viel Spass beim pinseln.
 
I
Ich gebe dir da vollkommen Recht aber der Ton macht die Musik. Reicht es nicht zu wissen das sie üble Folterknechte sind? Musst du genau wissen das sie einem z. B. die E**r abschneiden und sie dem Opfer dann in den Mund stecken? Krass ausgedrückt, das hat meiner Meinung auch nichts mehr mit Hintergrundinfos zu einem Volk zu tun.

Siehst du, genau deswegen brauch man unterschiedliche Beschreibungen der Greueltaten von Fantasy-Miniatur-Völkern im SciFi Univesum: Das was du da beschreibst ist eindeutig menschlich, hab zwar grade den Titel vergessen, aber ich glaube es gibt min. zwei Filme wo sowas vorkommt (aber nicht umbed. gezeigt wird). Zumal sowas ekliges selbst bei GW nicht vorkommt. Sind ja keine Nazi-Horror-Pornos.

Vielleicht bin ich zu alt dafür, aber was ist "cheesy"?

Das gleiche wie "bärtig" im TT Bereich. In der obigen Quote wird schwierig:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=cheesy
 
Ich gebe dir da vollkommen Recht aber der Ton macht die Musik. Reicht es nicht zu wissen das sie üble Folterknechte sind?
Nein. Die frage zeigt das du das Grundlegende nicht verstanden hast ...
Die Texte sollen emotinalsieren. Und da reicht es halt nicht zu sagen sie sind böse ... das nimmt den Leser nicht mit dann muss man halt ein bisschen mehr für schreiben ...
und oh Gott da wird beschrieben wie sie Gliedmaßen abtrennen ... ehrlich auch hier erschließt sich mir nicht warum man da eine solche Diskussion losbrechen muss. Es werden ja noch nicht mal Details beschrieben ... DANN würde die Diskusion vl. Sinn machen ...
 
Hey ich habe diesen Thread nicht eröffnet nur meine Meinung wie jeder andere auch hier gepostet. Warum wollt ihr mir alle ans Leder😉?

Jede Gräueltat ist von menschlicher Natur, außer man glaubt das es Affen gibt die armen Seelen ihre Genitalien verstümmeln und sie damit füttern.:blink:

Aber genug jetzt, wie gesagt dieses Thema sieht jeder anders. Was auch gut so ist um solche "sinnfreie" Threads zu füllen.:fear:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du genau wissen das sie einem z. B. die E**r abschneiden und sie dem Opfer dann in den Mund stecken?
Das war in China bzw Ostasien lange halbwegs üblicher Umgang mit besiegten Feinden.

Nur muss ich net haargenau wissen das sie ihren Opfern jeden Muskeln vom Knochen trennen bevor sie ihnen gestatten zu sterben.
Auch das nicht. Ling Chi ist grad mal seit rund 100 Jahren abgeschafft/verboten. Wie man sieht, kommt GW mit seinen Alien-Gewaltbeschreibungen nicht mal an die Realität ran, die es auf der Erde schon zu "bestaunen" gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
crossed0.jpg

"Crossed" wäre in dem Sinne ebenfalls ein viel größerer Grund zur Besorgnis. Gibts zwar (noch) nicht in deutsch aber die englische Variante kann man ja ohne Probleme beim Comichändler oder direkt via Amazon ordern. Ich mag die Comicreihe sehr, was wohl darauf zurückzuführen ist das mir in jedem neuen Band meistens tatsächlich bei irgendeinem Bild oder einer Wendung der Geschichte ungläubig der Kiefer runterklappt. Aber manche von den Bildern die einem hier geboten werden stellen die eingangs erwähnten läppischen GW Texte bei weiten in den Schatten.

Hierzu fällt mir auch noch "The Walking Dead" ein. Ist zwar mit 16+ gekennzeichnet, aber teilweise echt harter Tobak. Problem ist auch hier: Einfach zu beschaffen und ich habe bisher nie mitbekommen das auch nur ein Comichändler einem 12 Jährigen den Verkauf verweigert hat. Mir selbst gefällt die Reihe sehr gut, da sie einfach das beste ist was zum Thema "Zombieapocalypse" bisher veröffentlicht wurde (wenn man die Romero Trilogie mal außen vorlässt), doch das das so ohne weiteres in die Hände von jederman gelangen kann, gefällt auch mir nicht sonderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.