Steht tatsächlich in der Regel im letzten Teil drin. Bei wahapedia, ist das ein Update oder war das immerschon so?
Kleine Mini Vorschau, das Spiel wird am Montag fortgesetzt. Von den Punkten her gewinne ich grade noch, aber ich habe wahrscheinlich keine große Chance mehr und werde ggf. getabled, aber wer weiß
🙂
Ich wähle als secondaries
ToA, PtV und AM.
Vorab:
Wir haben gesagt, dass ich mir, weil es das erste Spiel mit Necrons ist, meine Command Protocols vor jeder Runde aussuchen darf. Dauerhaft aktiv ist für mich das "schießen nach Fallback" Protokoll.
Mein Gegner spielt CSM, Word bearers, die sind schon heftig und kein Vergleich zu SM^^
1. Zug:
Pregame Move, (Die Mission recover the santuaries, erlaubt eigentlich keinen pregame move, mein Gegner und gleichzeitig Tutor 9th bittet aber darum, dies zu ignorieren) alles nach vorne, Richtung Marker. Links und rechts einmal Skarabäen und Destroyer, links noch die Spinne mit dabei, in der Mitte meine 40 Krieger, Immortals und die beiden Charts. Destroyer stehen mittig links und rechts versteckt um zu kontern.
Er beginnt, geht ebenfalls in einer Linie mach vorne, es liegen 3 Marker in Linie in der Mitte und jeweils einer in unserer eigenen Zone. Er schießt, seine Havocs holen meine Spinne, Fehler meinerseits, dumm sie in seine Schusslinie zu stellen. Stand frei, habe irgendwie gedacht die überlebt das schon^^ Der Rest advanced, seine Besessenen stehen aufgrund ihrer Schnelligkeit auf dem mittleren Marker.
Dann knallt er mit seinen Kyborgs 18 meiner Krieger weg, die aber dank Orb wieder aufstehen ? Mega geil. Bis auf die Spinne kein Schaden.
Mein erster Zug:
Ich gehe mit meinen Skarabäen links und rechts auf den Marker, die Destroyer bleiben versteckt hinter 2 Gebäuden um intervenieren zu können. Ich schieße Gauss mit beiden Trupps Kriegern, Immortals und dem Staff vom Technomancer auf die fünf Besessene, also 93 Schuss, es sterben 3, ein Trupp Krieger charged, tötet einen weiteren, einer bleibt stehen. Einer wird wieder belebt, irgendein... Gebet oder Zauber von einem seiner Chars (meine ich)
Meine Skarabäen kommen im ersten Zug auf die Marker. Mitte ist ja umkämpft. Score ordentlich, weiß aber nicht mehr genau wieviel. Aber sehr erfolgreich.
Zweiter Zug ist dann weniger gut gelaufen.
Er charged mit seinen Chosen in die Mitte und haut ordentlich Krieger um. Die beiden Besessenen teilen auch noch gut aus. Die Kyborgs schießen auf den rechten Trupp Krieger. Sein Discolord flamed mit irgendeinem Reliktflamer diese Einheit nochmal gut an und charged. Tötet dabei auch sehr viele Krieger. Seine Havocs holen sich einen Destroyer rechte Flanke.
Links charged er mit den Kultisten auf meine Skarabäen, ich interveniere, schlage zu und lasse einen Schwarm explodieren
🙂 Töte alle seine kleinen Kultisten und habe Glück, dass von den 3 großen nicht viel durch kommt. Rechts läuft er mit seinen 5 Khorne Legionären durch den Wald auf den Marker.
Ich meine, hier waren meine Krieger dann schon fast alle weg, immer mal wieder welche aufstehen lassen. Dennoch mache ich wieder einiges an Punkten.
Mein Zug:
C'Tan und Albträume schocken hinten an seinem Home Marker. Destroyer chargen links in den Nahkampf Kultisten, rechts in die Legionäre, die Skarabäen rechts, chargen den Discolord, zusammen mit meinem Overlord. Die Immortals schießen auf die Besessenen, töten einen, steht wieder auf.
C'Tan macht bisschen Schaden mit dem Meteor hier und da, er und Albträume werfen eine Doppel6, erster greift die Kyborgs, zweitere die Klutisten auf seinem Homemarker an.
Obwohl der Ctan 5x trifft und verwundet, saved er sehr gut und kann den Verlust des letzten LPs eines Kyborgs durch einen cp verhindern. So stehen noch alle drei da. Die Albträume wüten und zerschnetzeln fast alle Kultisten. Pilen in und kommen mit den Havocs in den Nahkampf (wollte sie ggf. opfern um sie am schießen zu hindern)
Links vernichte ich seine Kultistenmutantenviecher nun entgültig, rechts machen die beiden Destroyer 4 von 5 Legionären tot.
Skarabäen werden vom Discolord runter dezimiert, mein Overlord kriegt nix hin und stirbt bei der Gegenattacke. Die Skarabäen halten den Discolord auf.
Seine Besessenen chargen in meine Destroyer links, die eigentlich nächste Runde mit in die Kyborgs wollen. Die wiederum von den Havocs nicht beschossen werden sollten weil sie im NK mit den Albträumen gebunden sind.
Aktueller Stand:
.... Fortsetzung folgt ?