Armeeliste Bitte um Hilfe: Ausheben Necron Armee / Grundlage Imperium Abo

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
In den großen Spielen sterben die oft zu schnell, bei kleineren Punkten sind die dafür oft recht zäh und mit Mein Wille geschehe treffen die auf die 2+ was oft nicht wenige Treffer sind.
Problem ist nur, die kosten gleich 260p, und durch die gestiegene Tödlichkeit im Spiel haben die leider stark gelitten + man gibt Punkte aus für DS-1, was oft verpufft, da immer mehr AoC in Spiel kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
20221117_173848.jpg

Da is er 😍
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
SO....

Ich muss jetzt noch 5 Immortals, sowie 5 Albträume zusammenkleben. Dann wird grundiert und "gespeedpainted", Farben sind grade angekommen, warte noch auf meinen Grundierklammerhalter....Ding, dann kann ich die Modelle alle schön an den kleinen Pins unter den Füßen da anklammern und grundieren, die Bases dann direkt gestalten und braun machen, herrlich, ick freu mir :)

Der C'Tan muss noch was aushärten, und bekommt dann ein Flugbase spendiert, aber der wird eh anders bemalt. Deswegen kann ich das hinten an stellen.

Habe mir jetzt dafür eine Liste mit Modellen gemacht, die ich dann gebastelt habe und dann jetzt bemale, erstmal auf 1500 Punkte reduziert. Dann kann ich erstmal ein paar Spiele machen und schauen wie oder was ich ergänze. Es kommen ja nch und nach noch Modelle mit dem Abo, liebäugle aber auch mit einer Einheit Wraiths, dann habe ich da 3 von und es kommen nochmal 3 dazu, sowie einer Nachtsichel, da ich das Modell einfach immer schon haben wollte.



++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [75 PL, 4CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Overlord [6 PL, -2CP, 115pts]:
Relic: Voidreaper, Resurrection Orb, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride, Warscythe

Technomancer [5 PL, 70pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Canoptek Spyders [4 PL, 75pts]

. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Flayed Ones [2 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Transcendent C'tan [14 PL, 230pts]: Fractured Personality: Immune to Natural Law, Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]
. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

++ Total: [75 PL, 4CP, 1,500pts] ++

Created with BattleScribe

Gerne nochmal Tipps und Anregungen, will halt erstmal auf Obsec spielen.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Dann muss man nur Hoffen das die Nachtsichel nicht auch noch in der Serie nach kommt :D
Kann das passieren? Die ist doch nicht abgebildet auf dem Bild vom Inhalt?
Alles super nur:
Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride
kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Also THRALL OF THE SILENT KING, IMPLACABLE CONQUEROR (AURA) und ENDURING WILL sind auch in Ordnung - aber ehrlich gesagt würde ich den CP einfach sparen und dem Overlord gar nichts geben.
Wollte ihn erstmal stabiler machen einfach, aber schaue ich mir nochmal an
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Was du dir auch überlegen könntest währe den Overlord zu nem Phaeron zu machen und ihm Thrall of the Silent King zu geben um 2 Einheiten mit My Will be done zu versorgen und das mit recht guter Reichweite kostet aber 3CP zusammen.
Vergiss nicht beim ersten Spiel dann das der C´Tan keinen Pre-Game-Move bekommt und auch kein ObSec (hatte 2 Gegner bisher die das nicht wusten / vergessen hatten ).
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es so laufen wird. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Kann das passieren? Die ist doch nicht abgebildet auf dem Bild vom Inhalt?
Leider doch, Warhammer Imperium wurde in England und Deutschland um 10 weitere Ausgaben verlängert und es wird erst Ende des Jahres bekannt gegeben welche zusätzlichen Modelle drin sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Was du dir auch überlegen könntest währe den Overlord zu nem Phaeron zu machen und ihm Thrall of the Silent King zu geben um 2 Einheiten mit My Will be done zu versorgen und das mit recht guter Reichweite kostet aber 3CP zusammen.
Vergiss nicht beim ersten Spiel dann das der C´Tan keinen Pre-Game-Move bekommt und auch kein ObSec (hatte 2 Gegner bisher die das nicht wusten / vergessen hatten ).
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es so laufen wird. 🐉
Klingt eigentlich ziemlich gut, da ich aber noch nicht so die Erfahrung mit der neunten habe, kann ich nicht sagen ob die CP das Wert sind oder ob man sich diese besser frei hält. Da ich aber generell kein Freund von dem Stratgem Gedöns bin, wäre es mir tatsächlich ERSTMAL wurscht 😅
Leider doch, Warhammer Imperium wurde in England und Deutschland um 10 weitere Ausgaben verlängert und es wird erst Ende des Jahres bekannt gegeben welche zusätzlichen Modelle drin sein werden.
Ach, okay, joa, gut... After all, why not 😁


Immortals mit Tesla Waffen? 🤔
 

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Spiel die Immortals zur Zeit immer mit Tesla (5er). Logisch nachdem ich mir schön einen 10er mit Gauss gebaut und bemalt hab...
Durch die Reichweite und vergleichsweise hohe Menge an Schuss mit Potenzial da noch hart reinzulucken (reinzuglücken?^^) können die mMn eher mal was zum Spiel beitragen als 5er mit Gauss... Das Tesla Strat is auch ab und zu mal ganz witzig. Achja, und sie ignorieren logisch AoC XD Allerdings läuft man Gefahr die nicht gut genug zu verstecken und schwupps sind die noch schneller weg...
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Spiel die Immortals zur Zeit immer mit Tesla (5er). Logisch nachdem ich mir schön einen 10er mit Gauss gebaut und bemalt hab...
Durch die Reichweite und vergleichsweise hohe Menge an Schuss mit Potenzial da noch hart reinzulucken (reinzuglücken?^^) können die mMn eher mal was zum Spiel beitragen als 5er mit Gauss... Das Tesla Strat is auch ab und zu mal ganz witzig. Achja, und sie ignorieren logisch AoC XD Allerdings läuft man Gefahr die nicht gut genug zu verstecken und schwupps sind die noch schneller weg...

Allerdings macht DS 0 auch genau das. Nämlich 0. Hatte im letzten Spiel mit 36 Schuss der Particel Beamer der Spinnen (auch DS0) nicht einen LP gegen eine Dread gezogen.
 

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Allerdings macht DS 0 auch genau das. Nämlich 0. Hatte im letzten Spiel mit 36 Schuss der Particel Beamer der Spinnen (auch DS0) nicht einen LP gegen eine Dread gezogen.
Ja gut, der Dread wäre jetzt auch nicht das beste Ziel dafür. Mit Gauss wär aber wohl auch nur bedingt mehr durchgekommen.
Geht hier ja um den Vergleich Immortals mit Gauss oder Immortals mit Tesla. Beides nicht so prickelnd.
Die sollen ja auch keine Brecher angehen, sondern lediglich Oportunities wahr nehmen, wenn sich mal was anbietet. Das geht mMn mit 10 Schuss auf 24" ganz ok.
Aber ich spiele halt auch B&b... Competitive ists wahrscheinlich egal, weil die Einheit wohl eh nur screenen oder sich verstecken soll... 🤷‍♂️
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Ja gut, der Dread wäre jetzt auch nicht das beste Ziel dafür. Mit Gauss wär aber wohl auch nur bedingt mehr durchgekommen.

Ja, das ist richtig. Gegen meinen Gegner (Custodes) oder Marines/Soros ist selbst DS1 und 2 nicht prickelnd.

Geht hier ja um den Vergleich Immortals mit Gauss oder Immortals mit Tesla. Beides nicht so prickelnd.

Auch das ist richtig. Ich wollte mit dem Hinweis zu den Spinnen auf den Umstand hinaus, das DS0 einfach Kacke ist. Regal wie viele Schüsse.

Die sollen ja auch keine Brecher angehen, sondern lediglich Oportunities wahr nehmen, wenn sich mal was anbietet. Das geht mMn mit 10 Schuss auf 24" ganz ok.
Aber ich spiele halt auch B&b... Competitive ists wahrscheinlich egal, weil die Einheit wohl eh nur screenen oder sich verstecken soll... 🤷‍♂️

Wieder richtig 😂