Armeeliste Bitte um Hilfe: Ausheben Necron Armee / Grundlage Imperium Abo

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Hi zusammen,

ich möchte mir alsbald meine Necronarmee auf Grundlage dem Imperium Abo aufbauen. Dazu habe ich mir alle enthaltenen Einheiten einmal in BS gepackt damit ich einen Überblick habe.

Mir ist bewusst, dass nicht alles spielbar bzw. alles sinnvoll in einer Liste unterzubringen ist. Es kann also gestrichen und dazu gekauft werden nach belieben.
Ich lese mich grade erst so ein wenig bei den Necrons ein, bräuchte aber vielleicht mal ein paar Tipps was man da so sinnvoll draus basteln kann.

Ich würde gerne Skorpekh Destroyer, einen großen Blob Krieger, mindestens eine Einheit Flayed ones, sowie einen C'Tan spielen, da ich die Modelle einfach alle sehr cool finde.


Was enthalten ist:

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 75pts]:
Aeonstave

Overlord [6 PL, 90pts]: Warlord, Warscythe

Plasmancer [4 PL, 65pts]

Royal Warden [4 PL, 70pts]

Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]

Technomancer [5 PL, 70pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]:
Canoptek Spyder

Cryptothralls [2 PL, 40pts]
. 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

Flayed Ones [2 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Lychguard [7 PL, 125pts]: 5x Lychguard, Warscythe

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Triarch Stalker [7 PL, 125pts]: Heat Ray

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [6 PL, 105pts]
. 3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

Tomb Blades [4 PL, 75pts]
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Annihilation Barge [7 PL, 125pts]:
Gauss Cannon

Lokhust Destroyers [2 PL, 40pts]: Lokhust Destroyer

Lokhust Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich davon gerne spielen würde, dann zu ergänzen:



++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [77 PL, 6CP, 1,470pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 75pts]:
Aeonstave

Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]: Warlord

Technomancer [5 PL, 70pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]:
Canoptek Spyder

Flayed Ones [2 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Triarch Stalker [7 PL, 135pts]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [6 PL, 105pts]
. 3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

Tomb Blades [4 PL, 75pts]
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Lokhust Destroyers [2 PL, 40pts]:
Lokhust Destroyer

Lokhust Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [77 PL, 6CP, 1,470pts] ++

Created with BattleScribe

Lokhust Destroyers [2 PL, 40pts]: Lokhust Destroyer

Lokhust Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [75 PL, 6CP, 1,445pts] ++
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
901
534
2.821
Willkommen bei den Necrons 🥳 .
Es kommt ein wenig darauf an was du haben willst bzw. in welchem Umfeld du spielen wirst. Sollte es um ein Turnier - Umfeld gehen sind Scarabs, Skorpekhs, Tomb Blades und / oder Wraiths (je nach Geschmack) und der Silent King wohl so die Eckpfeiler. Zusätzlich, auch hier je nach Geschmack, 1-x C´tans da scheiden sich aber die Geister ein wenig. Schau doch mal bei den anderen Threads nach Listen, da sind einige die sich wesentlich besser mit der Turnierszene auskennen. Bin da absolut nicht drinne.

Wenn es um B&B Spiele geht kannst du tatsächlich nahezu alles spielen. Unsere Einheiten sind durchweg zu gebrauchen (selbst der Reanimator kann sein Ding in leichten Spielen). Wenn es um deine gewollten einheiten geht würde ich dir raten die Flayed Ones auf zu stocken zu mindestens 10 (gibts hier und da im Second Hand ein gutes stück günstiger als neu). bei Skorpekhs machst du praktisch nie etwas verkehrt. Würde fast zu 2x5 raten wenn du Angst vor Blast hast (die Jungs gibt es für ab 18€ pro 3er Pack im Second Hand also nicht mal wirklich teuer die auf zu stocken). Beim C´tan würde ich, wenn du einen in die Finger bekommst, zum Transcendend neigen da dieser weniger kostet an Punkten und dennoch sehr gut (manchmal sogar gerade zu lächerlich gut) ist. Wenn du einen schönen Krieger Blob willst nimm auch noch entweder einen Technomancer (zum wieder aufheben) oder einen Chronomancer mit um ihnen einen Retter zu geben wobei Letzterer auch gut bei den Skorpekhs an kommt für eben jenen Retter und das wiederholen des Angriffwurfes. Den Rest der Standards würde ich mit Immortals auffüllen, entweder 5er Trupps (weil günstiger) oder 10er Trupps wenn sie was erledigen sollen.

Ansonsten ist es etwas schwierig dir einfach eine Liste zusammen zu schreiben da es auch stark auf deine Art ankommt wie du spielen willst und welches Umfeld an Gegnern du hast. Ansonsten versuch doch einfach mal ein Spiel mit eben jener Liste an Zeugs die du da hast dann merkst du schnell was dir gefällt und was du vielleicht noch brauchst. Nur nimm vielleicht den Skorpekh Lord raus und ersetze ihn durch einen Overlord mit Orb da dieser besser bufft und deine Krieger vielleicht wieder aufhelfen kann. Mit den übrigen Punkten könntest du dann noch die Cryptothralls mit nehmen einfach weil wegen warum nicht. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Habe dank Imperium auch angefangen Necrons zu spielen, ich spiele rein B&B und dort komme ich recht gut zurecht.
Wir passen aber auch immer wieder die Stärke der Listen an, um keine Missmätchen zu bekommen.
Wobei AoC mir immer wieder sorgen bereitet und natürlich Psy, darum verliere ich auch regelmäßig gegen TS, DG und co ^^

Bis auf 3 zugekaufte Einheiten habe ich alles bis jetzt aus dem Imperium mir gezogen.
1 Lord/ Overlord
1 Royal Warden
1 Lokhust Lord.
1 Chronomancer
2 Technomancer
60 Necron Warriors (40 mit Gauss flayer und 20 mit Gauss reaper)
10 Immortals
10 Deathmarks
1 Canoptek Spyders
1 Hexmark Destroyer
12 Skorpekh Destroyers
10 Flayed Ones
10+ Canoptek Scarab Swarms
1 Lokhust Heavy Destroyers

Ich spiele oft er klassisch mit vielen Kriegern, weil mir die Masse so gut gefällt, klassisch für Necrons es sich so gehört, auch wenn die viele Macken haben ^^
Den Overlord mache ich sehr gerne zum HAND OF THE PHAERON mit dem Orb, so kann er recht gut buffen und ist ein zentraler Kern der ganzen Armee und bei der Menge an Kriegern kommt er immer gut zur Geltung :D
Da wir aktuell aber auch oft nur 500/1000p spielen (wir haben gerade sehr viele Anfänger unter uns) wirken die Necrons auch anders als in 1000+ spielen. Die Feuerkraft ist in den unteren Punkt Bereichen recht gut gedrosselt und so kann ich mehr auf die Reanimation auch setzen. Nicht selten waren 20 Krieger teils für einige eine fast undurchdringliche Wand ^^
Nur schwere Waffen / Panzerabwehr fehlt mir massiv, aber vieles kommt noch in der Serie und so möchte ich ungern vor Kaufen.

Ich habe aber auch mir eine Einkaufsliste mir gesetzt seit dem Imperium läuft und versuche so Fehlkäufe + Mehrfacheinkäufe zu vermeiden.
Aktuell pausiere ich aber den Zukauf, da ich nicht weis, was die letzten 10 zusätzlichen Ausgaben sein werden und warte aktuell auf die Bestätigung, was in den Ausgaben 81-90 sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Da kann ich mir nur anschließen, es kommt halt auf dein Umfeld bzw denke Gegner an, für nen Spaß Spiel ist die Liste okay und sollte funktionieren. Wenn du die Effektivität steigern willst sollte dir klar sein das unsere Einheiten im Schaden austeilen anderer Fraktionen deutlich unterlegen sind, Necrons gewinnen durch das Missionsziel halten. D.h praktisch brauchst du viele Einheiten zum „vor schicken“ optimal sind dafür scarabs oder Tomb Blades.
Das zweite was du brauchst sind Einheiten die als Konter funktionieren und dann nochmal etwas Heavy das auf Range ein wenig Druck aufbauen kann.
In der Praxis sieht das dann so aus.
Scarabs/Lychguard mit Schild auf nen MZ schicken, warten bis der Gegner die weg machen will und ihn dann mit skorphek bestrafen. Im Hintergrund ein paar Heavy Destroyer die ekelige Targets angehen können die deine Truppe evtl im Nahkampf oder ähnlich überfordert sobald er in deiner Hälfte ist.
Unsere Charaktere sind auch eher mittelmässig und der beste von Ihnen ist ganz klar der Silent King gefolgt von crypteks alle anderen schneiden eher schlecht ab, was heißt das man eher weniger 5 HQ Slots füllen sollte

C‘Tans sind meistens top oder Flop je nachdem in wie vielen Phasen der Gegner schaden anbringen kann, gegen Aeldari kann ein C’Tan auch mal in einer Runde vom Spielfeld gehen.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Ich habe mir eure Tipps und Ratschläge angenommen und mal versucht, so grob eine Liste in Hinsicht auf 2000 Punkte zu erstellen.

Auf der Einkaufsliste stünden für folgende Liste ein Paar Destroyer, 5 Albträume und einen C'Tan.

Bei der Dynastieauswahl und der Ausrüstung könnte ich nochmal Hilfe gebrauchen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [101 PL, 1CP, 1,880pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Nihilakh

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ No Force Org Slot +

Cryptothralls [2 PL, 40pts]

. 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 75pts]:
Aeonstave

Overlord [6 PL, -5CP, 115pts]: Dynastic Heirlooms, Hand of the Phaeron, Resurrection Orb, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Voidblade, Warlord

Technomancer [5 PL, 70pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]:
Canoptek Spyder

Flayed Ones [4 PL, 100pts]
. 10x Flayed One: 10x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Transcendent C'tan [14 PL, 230pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Seismic Assault, Random Fractured Personality

Triarch Stalker [7 PL, 135pts]: Twin Heavy Gauss Cannon

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [6 PL, 105pts]
. 3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

Tomb Blades [4 PL, 75pts]
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Lokhust Destroyers [5 PL, 85pts]:
Lokhust Destroyer
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Total: [101 PL, 1CP, 1,880pts] ++

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es wären noch 120 Punkte übrig.

Aus dem Abo wäre jetzt noch übrig:
Plasmancer [4 PL, 65pts]
Royal Warden [4 PL, 70pts]
Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]
Lychguard [7 PL, 125pts]
Annihilation Barge [7 PL, 125pts]


Meine Gedanken:
-Lychguard mit rein nehmen, scheinen mir sehr haltbar zu sein? Sind aber optisch nicht so meins, muss also nicht sein.
-Nochmal 10 Albträume dazu
-Mehr Lokhust Destroyer
-Skorpekh Destroyers kriege ich nicht mehr wirklich unter, dafür müsste was aus der Elite fliegen
-Die Barge erscheint mir irgendwie schwach
-Kann man die Barge(aus dem Abo) auch zu einer CCB bauen? Weiß das jemand? -> Dann als HQ und Warlord statt Overlord?
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
901
534
2.821
Jup mehr Lokhust währen eine Option die nicht schlecht ist allerdings musst du mit diesen etwas aufpassen da die gerne weniger aushalten als man meinen würde aber 3 würden genau die 120 Punkte ausfüllen.
Kleiner Tipp noch: einen der Mancer kannst du mitnehmen ohne das er einen Slot braucht da du einen Noble dabei hast was einen HQ Slot öfnet falls du da noch was rein packen willst.
Was die Dynaty anbelangt kommt es sehr darauf an wie du spielen willst aber sponntan würde ich entweder Mephrit (da doch recht viel Schießendes dabei ist) Szarekhan (hilft enorm gegen Mortals z.B. aus Psy und hilft den Heavy Lokhusts beim verwunden um harte Ziele besser raus zu nehmen) oder eben Nihilak / eigene Dynasty mit ObSec + Pre Game Move (die meisten Leute mögen Nihilak nicht und die eigene Dynasty ist definitiv besser in einem Turnier Setting aber das kannst du selbst entscheiden).
Jetzt musst du dir aber auch noch Gedanken über deine Nebenmissionen machen. Würde stark empfehlen dich sehr auf die Necron eigenen zu stützen da diese recht einfach für uns sind.
Was du auch umbedingt machen musst ist nachlesen was für Änderungen es gab bezüglich der Necrons falls du diese noch nicht kennst wie z.B. das enorm viel von uns jetzt Core ist und das stark geändert wurde wie unsere Command Protokolls funktionieren. (ein paar Änderungen findest du hier ) 🐉
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Danke dir erneut für die Tipps, ich les mir das alles auf BS/wahapedia durch da ich mir aufgrund der Änderungen den Codex auch nicht kaufen werde (also nicht für die Regeln). Da sollten die Änderungen ja drin sein.
Was die Dynaty anbelangt kommt es sehr darauf an wie du spielen willst aber sponntan würde ich entweder Mephrit (da doch recht viel Schießendes dabei ist) Szarekhan (hilft enorm gegen Mortals z.B. aus Psy und hilft den Heavy Lokhusts beim verwunden um harte Ziele besser raus zu nehmen) oder eben Nihilak / eigene Dynasty mit ObSec + Pre Game Move (die meisten Leute mögen Nihilak nicht und die eigene Dynasty ist definitiv besser in einem Turnier Setting aber das kannst du selbst entscheiden).
Mephrit = 3" Rangebuff, -1DS halfrange
Szarekhan= 5+++ & re-roll one wound roll
Nihilakh = ObSec & AP-1 für alles was in Aufstellungszone ist
ObSec + Pre Game Move = ETERNAL CONQUERORS & RELENTLESSLY EXPANSIONIST

Jetzt musst du dir aber auch noch Gedanken über deine Nebenmissionen machen. Würde stark empfehlen dich sehr auf die Necron eigenen zu stützen da diese recht einfach für uns sind.
Das stimmt, das habe ich mir noch garnicht angeschaut aber danke das scheint ja relativ easy zu sein.

Pass bei den Lychguard auf, dass du denen Schild und Schwert gibst <3
Ja klar, deshalb sind die ja dann auch so haltbar :) Wüsste aber nicht wie ich sie noch unterkriegen soll da Elite voll ist
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
901
534
2.821
Ja klar, deshalb sind die ja dann auch so haltbar :) Wüsste aber nicht wie ich sie noch unterkriegen soll da Elite voll ist
Wenn es Lychguard sein sollen würde ich den Reanimator raus nehmen da er eine ähnliche Aufgabe übernimmt wie die Lychguard nur hilft er nur dabei eine andere Einheit haltbarer zu machen wohingegen die Lychguard von sich aus haltbar ist. Das währen dann für 200 Punkte insgesamt 8 Guards. Wenn es so viele sein sollten sollte da dann auch noch der Technomancer bei ihnen sein da dieser auch jede Runde einen aufheben kann was nochmal die Haltbarkeit des Trupps erhöht oder der Lord mit Orb steht irgendwo in der Nähe um sie zu reanimieren aber da sind die Warriors ein schöneres Ziel. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
901
534
2.821
Dann müsste entweder die Spider weichen, welche für +5 Punkte Psi bannen kann und außerdem die Scarabs aufhebt oder eben der Stalker welcher hier und da mit seiner Fähigkeit helfen kann und auch mit der Bewaffnung recht flexiebel ist wenn Lychguard rein sollen. Ansonsten versuch doch ersteinmal wirklich dann ein Spiel mit dieser Aufstellung und nehme einem Tomb Blade die Gauss Waffe weg und nimm dafür die Annihilation Barge rein (auch wenn sie nicht super gut ist aber es ist halt noch ein Platz frei). Dadurch kannst du ersteinmal gut testen was dir so gefällt und was dir vielleicht noch fehlt. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
So, habe mir nochmal 20 Krieger und 3 Destroyer besorgt. 5 Flayed ones sind unterwegs. Damit kann ich nun folgende Liste stellen.




++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [74 PL, 6CP, 1,480pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ No Force Org Slot +

Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]

Canoptek Plasmacyte [1 PL, 15pts]

Dynastic Advisor [5 PL, 70pts]

. Technomancer

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, 75pts]:
Aeonstave

Overlord [6 PL, 115pts]: Resurrection Orb, Voidblade, Warlord

Royal Warden [4 PL, 70pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Canoptek Spyders [4 PL, 60pts]:
Canoptek Spyder

Flayed Ones [4 PL, 100pts]
. 10x Flayed One: 10x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]
. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

++ Total: [74 PL, 6CP, 1,480pts] ++

Dazu kommt noch ein C'Tan aus dem Drucker und der Rest der noch Imperium Abo kommt.
Aber so kann ich denke ich schonmal ein wenig erste Spiele machen und lernen. 20 Punkt sind noch zu vergeben, denke die Chars kriegen da noch was nettes in die Hand gedrückt :)
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Der Spinne kannst du noch 2 Particle caster und ein Gloom prism spendieren.
Ahja, das stimmt!
Mir fällt sofort der Overlord auf, der sollte eine Sense oder den Staff of Light haben. Alle anderen Optionen sind wirklich das Gegenteil von gut. Der Overlord ist ohnehin schon echt nicht gut, aber wenn schon einer drin ist, dann sollte der mMn einen Staff of Light haben.
Ich schaue mir die Waffen mal genauer an danke
Bei so vielen Kriegern würde ich eher einen Technomancer statt dem Warden mit nehmen.
Ist doch drin :)
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Der Grund ist, dass der Overlord super langsam ist <- darum ist eine Rangewaffe gut, damit der wenigestens etwas in den wichtigen ersten beiden Zügen macht.
Und noch besser ist natürlich dann das Relic "Voltaic Staff".
Die Sense - und am besten das Relic "Voidreaper" - ist gut, weil der so wenigstens ne D3 Waffe mit -4AP ins spiel bringt (sowas fehlt Necrons sonst doch sehr).

Aber missversteh' mich bitte nich: Alle diese Optionen sind eher unteres Mittelfeld was die Effektivität angeht.

Wenns dir nur um den ResOrb geht und das ist einer der wenigen sinnvollen Sachen die der kann, dann ist ein normaler Lord fast generell besser.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.218
1.018
12.726
Wenns dir nur um den ResOrb geht und das ist einer der wenigen sinnvollen Sachen die der kann, dann ist ein normaler Lord fast generell besser.
Der Overlord bring aber Mein Wille geschehe mit, was schon gut ist.

Allerdings würde ich mit überlegen, ob 4 HQs bei 1500 Punkte notwendig sind. Die Charaktere der Neurons sind eigentlich (Ausnahme Silent King) nur zu unterstützen gut. Den Waren würde ich wenn nur in einer Mephrit Liste mit dem seiner Reliktwaffe nehmen.