Black Legion

Hustow

Blisterschnorrer
24. Juni 2004
375
0
7.221
Hi,

spiele eigentlich khorne aber wollte mal ne armee des ungeteilten chaos auf die beine stellen. 😛

Dachte so an 2k punkte. dann hatte ich so die vorstellung ne kleine khorne truppe als elite mitzunehmen. raptoren als panzerjäger, und irgendwie wollte ich auch gerne einen land raider mit einbauen.

außerdem sollte sie auch auf 4k punte aufzuwerten sein wo dann auch abbadon mit rein sollte. dabei dachte ich dann auch an einen begleittrupp (terminatoren?).

habe aber nicht die geringste vorstellung wie diese armee aber nun konkret aussehen könnte? daher erbitte ich flehend hilfe der anderen chaoten :heul:

mfg hustow

bloß wie soll er in ne black legion 2 trupps raptoren mit reinnehmen wenn die auf 0-1 beschränkt sind?
wenn dann müßte er nightlords spielen, doch dann kann er keine khorne elemente reinnehmen!

ich würde ne solide standart aufbauen (nen infiltrierendne trupp mit champ, so 10 mann stark mit rasenden angriff). dann 5 standarts, die mehr auf stand & shoot ausgelegt sind (3 schwere bolter und 2 aketenwerfer).
dann nen trupp raptoren mit 2 meltern zum panzer jagen. wenn du nen 2ten trupp willst, nehme ne bikeschwadron mit meltern!

den rest bauste dann nach deinen wünschen auf.
lustig ist zum beispiel, zusätzlich zu den infiltirerenden csm nen leutnant zu packen, der mit rasendem angriff und däm. schnelligkeit ausgestattet ist! (da kannste gleich in der ersten runde jemanden richtig schön ärgern!) was noch besser kommt, nen trupp auserkorenenchamps mit infiltration, rasendem angriff und schnelligkeit loszuschicken! da guckt der gegner doof. vorallem wenn die alle ne ewaffe haben! einzige große nachteil ist, solch eine einheit kostet richtig punkte! aber 2k isses ne überlegung wert!

hi,

also eine art splittung, truppen die im nahkampf richtig hacken und welche die von hinten richtig feuerunterstützung geben. hört sich gar nicht schlecht an. ich dachte so an khorne für den nahkampf, da bleibt beim gegner kein auge trocken und die gesamte armee ist schwerer auszurechnen, da nicht alle nach vorne rennen und fallen wie die fliegen. 🙄

aber was kann man mit abbadon machen. gefolge sinnvoll oder eher nicht und wenn ja welches. <_<

hustow

nun ja, khorne.... in der regel sind sie schneller bei den radieschen als du aua sagen kannst. solch eine einheit, ist in der regel das primäre zeil der größten aufmerksamkeit. halt einfach weil wenn sie ankommen, es richtig weh tut. probiers einfach mal aus, spiele ne armee mit khorne und dann mal ohne. und schau einfach wa dir besser liegt/gefällt.

zu abbadon, ich habe mich noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt. wenn gefolge, dann aber so richtig brutal! auserkorene terminatrenchampions. was anderes wäre ne beleidigung, wofür es nur die todesstrfe geben kann.

hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
zu abbadon, ich habe mich noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt. wenn gefolge, dann aber so richtig brutal! auserkorene terminatrenchampions. was anderes wäre ne beleidigung, wofür es nur die todesstrfe geben kann.[/b]

ich glaube du hast recht, so ein paar terminatorchamps das wäre genau das richtige, obwohl das wohl recht teuer punktetechnisch wird. wie wäre es mit chaoshunden an seiner seite? :huh:

hustow

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde das wiederholen nicht so wichtig. da habe ich lieber ne zweite verteranenfähigkeit![/b]

naja, dann haste aber noch nie wirklich gegen so fiese moralsenker gekämpft.... was da ganz böse enden kann, ist wenn tatsächlich mal ein trupp berserker über dich hergefallen ist... da kanns ganz schnell passieren, daß du 2:1 unterlegen, unter 50% bist und mit pech sogar nem blutdämon gegenüberstehst (gerade bei größeren spielen sogar relativ wahrscheinlich), dann bekommst du gleich mal -4 auf deinen mw... und selbst wenn dein ursprungsmw 10 war, du bist dann auf 6... sprich durchschnittlich vergeigst du den test dann sogar... warens keine auserkorenen ist dein mw nur noch 5 oder gar 4, jenachdem vielfiel pech du gehabt hast... und da sind wiederholungen gold wert, glaubs mir.

und zum thema 2te veteranenfähigkeit: es gibt eigendlich kaum trupps, wo das wirklich sinn macht...mir fällt da spontan eigendlich nix ein....

@ topic

also bei 4000 punkte und wenn du abaddon dabei hast, dann würd ich ihm tatsächlich ein fettes termigefolge geben, sie eventuell sogar schocken lassen, aber das würd ich vom tisch und vom gegner und der mission abhängig machen.

ansonsten bieten dir 4000 punkte (besonders wenn nur 1 aop erlaubt sein sollte bei euch) die möglichkeit, auch mal exoten ins spiel zu bringen... fetter raptortrupp ist sicher ne lustige angelegenheit... oder auch mal ein trupp besessene mit dämonenschwingen können lustig sein...besonder mit dem mal des khorne, glaub mir 😉

hi,

ihr beteiligt euch ja wirklich reichlich 🙄

damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. bin gerade dabei ne liste zu fertigen und die stelle ich dann mal hier rein und dann erwarte ich reichlich lob oder kritik. B)

denke wird jetzt noch was am wochenende. <_<

hustow

p.s. termigefolge für abbadon klingt wirklich geil und ist wohl auch das einzig logische.

Nur so...

http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=ST&f=4&t=27785

Und wenn Du schon Abbadon nimmst, dann soll er natürlich ein Gefolge aus 4 Termi-Champions, oder noch besser einen angeschlossenen 5er Trupp Termi-Champs bekommen... Bei letzterem ist er im Spiel flexibler, da er das Gefolge jederzeit verlassen und sich eigenen Zielen widmen kann, sieht hintergrundtechnisch aber noch genauso cool aus.

Greg

Hi, hat alles bisschen länger gedauert als gedacht,

aber ich habe ein paar grundlegende probleme, wozu erst eine klärung nötig ist. :wacko:

wenn ich dämonenmeuten einsetzen will geht das so ohne weiteres, oder wie sieht es aus.

ich dachte so, dass ich ja ein paar khorne als elite für nk mitnehmen will. da ich viel khorne spiele hab ich natürlich auch eine menge zerfleischer an der hand und wollte diese auch gerne mitnehmen. dachte so an 8 stk. aber kann ich das überhaupt? zählen die dann auch als elite oder als standard und wenn die gehen, wer muß die dann beschwören: die khornies oder gehen auch normale champs des ungeteilten chaos dazu. :blink:

wenn die khorne als elite mitgehen, dann darf doch der champ nicht zum nulltarif aufgewertet werden trotz der gesegneten einheitszahl oder? und die zerfleischer bei 8 stk. kann da +1 bei beschwörungswurf addiert werden oder nicht. :heul:

hustow