Hmmm,
ne die zerfleischer bleiben drin. (ein wenig khorne muß einfach sein)
mit den termis könntest du allerdings recht haben. sind wirklich überqualifiziert, aber das nächste mal geht es gegen dark angels und da sollen die doch noch drin bleiben.
bezüglich der 4 10er trupps muß ich sagen, die standen in der gegnerischen aufstellungszone relativ dicht beisammen. ging auch gar nicht anders, weil es einfach so viel typen waren das die anders auch gar keinen platz gehabt hätten.
der land raider ist schön in deckung gewesen und konnte sich trotzdem in 2 runden an die gegnerische front ranpirschen. die runde danach hat er schön den nebelwerfer angeschaltet und alle schüsse waren nur streifschüsse. hat aber immer noch ne 14er panzerung und die imps haben zwar viele lk und andere schwere waffen aber auch nur eine bf von 3 und treffen somit nur auf ne 4 was die sache wieder erschwert. dann panzerungsdurchschlag ne5 bei ner lk und es ist erst ein streifschuß. dann ist noch ne 6 nötig damit er zerstört ist und das ist ziemlich aufwendig. hat halt nicht geklappt bei ihm. hatte ja auch noch zwei rhinos dabei die auch ne menge feuer geschluckt haben.
wir spielen noch nach experimentellen nk regeln und vorstürmen geht eh nicht sondern nur 3"neupositionierung nach nk.
er hatte auch nk dabei(mit eWaffen) aber hat es trotzdem nicht geschafft die termis klein zu kriegen.
nman muß auch immer mit betrachten, wenn der gegner am zug ist muß man den nk für sich entscheiden (sind auch ziemlich viele aus den nk geflohen, da mw verpatzt), dann kann man sich 3" neupositionieren und in der eigenen bewegungsphase 6" gehen und dann noch 6"angriffsbewegung. das ist schon ziemlich gut. da kommt man irgendwie immer mit anderen in kontakt. dann sind die leeren fahrzeuge auch dazu gut, die sichtlinie für feuernde truppen zu blockieren, so das für die termis weniger gefahren vorhanden sind.
auch die zerfleischer könnten ein wenig überqualifiziert sein, aber man kann sich auf die teile immer verlassen. da braucht er gar nicht mit seinen typen in den nk gehen, weil immer ein overkill entsteht. so ein trupp ist aber immer ziemlich effektiv, da er mehrere aus den latschen haut und sehr schwer beschossen werden kann, da sie vor der beschwörung effektiv nicht zu beschießen sind.
das gute an solchen truppentypen ist, das man kaum gefahr läuft viele verluste zu erleiden, weil die im nk eh keiner(imps) besiegt.
die schweren waffen meinerseits haben die ganze zeit auf seine 3 kampfpanzergeschossen und auch alle zerstört.
hustow
ne die zerfleischer bleiben drin. (ein wenig khorne muß einfach sein)
mit den termis könntest du allerdings recht haben. sind wirklich überqualifiziert, aber das nächste mal geht es gegen dark angels und da sollen die doch noch drin bleiben.
bezüglich der 4 10er trupps muß ich sagen, die standen in der gegnerischen aufstellungszone relativ dicht beisammen. ging auch gar nicht anders, weil es einfach so viel typen waren das die anders auch gar keinen platz gehabt hätten.
der land raider ist schön in deckung gewesen und konnte sich trotzdem in 2 runden an die gegnerische front ranpirschen. die runde danach hat er schön den nebelwerfer angeschaltet und alle schüsse waren nur streifschüsse. hat aber immer noch ne 14er panzerung und die imps haben zwar viele lk und andere schwere waffen aber auch nur eine bf von 3 und treffen somit nur auf ne 4 was die sache wieder erschwert. dann panzerungsdurchschlag ne5 bei ner lk und es ist erst ein streifschuß. dann ist noch ne 6 nötig damit er zerstört ist und das ist ziemlich aufwendig. hat halt nicht geklappt bei ihm. hatte ja auch noch zwei rhinos dabei die auch ne menge feuer geschluckt haben.
wir spielen noch nach experimentellen nk regeln und vorstürmen geht eh nicht sondern nur 3"neupositionierung nach nk.
er hatte auch nk dabei(mit eWaffen) aber hat es trotzdem nicht geschafft die termis klein zu kriegen.
nman muß auch immer mit betrachten, wenn der gegner am zug ist muß man den nk für sich entscheiden (sind auch ziemlich viele aus den nk geflohen, da mw verpatzt), dann kann man sich 3" neupositionieren und in der eigenen bewegungsphase 6" gehen und dann noch 6"angriffsbewegung. das ist schon ziemlich gut. da kommt man irgendwie immer mit anderen in kontakt. dann sind die leeren fahrzeuge auch dazu gut, die sichtlinie für feuernde truppen zu blockieren, so das für die termis weniger gefahren vorhanden sind.
auch die zerfleischer könnten ein wenig überqualifiziert sein, aber man kann sich auf die teile immer verlassen. da braucht er gar nicht mit seinen typen in den nk gehen, weil immer ein overkill entsteht. so ein trupp ist aber immer ziemlich effektiv, da er mehrere aus den latschen haut und sehr schwer beschossen werden kann, da sie vor der beschwörung effektiv nicht zu beschießen sind.
das gute an solchen truppentypen ist, das man kaum gefahr läuft viele verluste zu erleiden, weil die im nk eh keiner(imps) besiegt.
die schweren waffen meinerseits haben die ganze zeit auf seine 3 kampfpanzergeschossen und auch alle zerstört.
hustow