Black Library - Be’lakor

Abgesehen davon würde Abaddon der ewig Versagende sich wirklich von einem DP was sagen lassen?

Wieder einer der keine Ahnung von Abaddon, seinen Zielen, seine Plänen und seinen Erfolgen hat ? 😛
Du solltest wirklich mal den Fluff Teil aus dem Erweiterungsbuch "Black Legion" lesen.

Aber in einem hast du Recht, Abaddon lässt sich nicht von so abgehalfterten Typen wie einem Dämonenprinzen was sagen.
Normalerweise sind es die Prinzen, die vor Abaddon das Knie beugen.

Nach 13 Kreuzzügen steht es 0 12 1 gegen Abbadon womit ausser sehr schadensfroh eingestellten Chaosgöttern will man den das erklären.

Aber vielleicht gewinnt er ja immer im anschließenden "Ja Herr und Meister"

Weil Abaddon nicht denselben Fehler machen will wie einst Horus.
Die ersten 12 Kreuzzüge waren niemals dazu gedacht, das Imperium zu stürzen, sondern nur um es zu schwächen, an bestimmten Punkten.
Desweiteren hat er während dieser Kreuzüge erst mal eine Streitmacht aufgebaut, Ressourcen gesammelt, Pakte geschmiedet usw.

Wie gesagt lies mal den Fluffteil, dann änderst du vielleicht deine Meinung über den Vernichter. (Den Namen trägt er ja auch nicht umsonst.)

Wenn ich das Buch mal in die Finger bekommen. Aber normaler weise halte ich nicht viel vom neueren Fluff.

Und das Imperium hat er mitnichten geschwächt. Wenn er das Imperium hätte schwächen wollen hätte es einen Tiefraum vorstoß auf Mars oder Erde selbst geben müssen. Mit einem Planeten Killer oder ein paar tonnen Antimatiere in die Sonne das dürfte eine hübsche Nova geben.

Nicht diesen Kinderkram den er da macht.

Wennst einen haben willst musst schon herkommen. 😉

Stell schon mal das August kalt...

@Eisenlunge: Das mag vom Hintergrund her vielleicht so sein, aber laut Regeln darf ich auch Belakor in einer BL spielen.

Das kann man von einem Supplement-Spieler aber auch erwarten, dass er sich an den besonderen Hintergrund seiner Armee hält, das fängt bei solchen Details wie Farbgebung an und hört bei der Einheitenauswahl auf!

btw: Unser BL-Spieler hat das Modell und nun auch die Regeln und wird ihn auch einsetzen, als Beisitzer seines Lord (und evtl. als Drohung des Versa...nichters); vielleicht kann ich ihn ja von Cypher umschiessen lassen!
😀

Stell schon mal das August kalt...

Du weist schon, das kalt gestelltes Bier eine kurze Haltbarkeit hat^^

Das kann man von einem Supplement-Spieler aber auch erwarten, dass er sich an den besonderen Hintergrund seiner Armee hält, das fängt bei solchen Details wie Farbgebung an und hört bei der Einheitenauswahl auf!

btw: Unser BL-Spieler hat das Modell und nun auch die Regeln und wird ihn auch einsetzen, als Beisitzer seines Lord (und evtl. als Drohung des Versa...nichters); vielleicht kann ich ihn ja von Cypher umschiessen lassen!
😀

Farbgebung... oO Meine Figuren sehen aus, als wären Sie von Khorne zu Tzeentch gerannt während Sie kurz bei Nurgle geschaut haben ob Slaanesh zu Besuch ist, da sie sich aber nicht entscheiden konnten wo Sie bleiben wollen, haben Sie sich für den Großen Geschichten erzähler Papi Abbadon entschieden. Aber zumindest spiele ich Auserkorene im Standard 😛

Und Belakor bekommt auch ein BL Farbschema.

Das nicht schwer Belakor ist meistens Schwarz.

Aber kein Angehöriger der Black Legion; nur weil ich ein Trikot von einer Manschaft habe, bin ich noch nicht automatisch ein Teammitglied, ich kann es z.b. bei einer Weihnachtsfeier gewonnen haben...

@ neuer Hintergrund BL: ich kenn ihm, und er ist immer noch ne Pfeife und seine "Legion" ist ein wüster Haufen marodierender Raufbolde, deren bloße Existenz das Ansehen des Kriegsmeisters Horus fortwährend besudelt!
🙂