Black Templar Gerüchtethread

Ich hab durchaus Verständnis für die Trauer und Wut der Hardcore-Kreuzfahrer, allerdings nicht viel.

Nachdem sie sich, von einer Randnotiz, über die Armageddonliste, hin zum eigenständigen Full-Codex-Orden emanzipiert hatten, müssen sie jetzt wie geprügelte Hunde unter das Dach der "einfachen" Marines zurückschleichen, das ist schon bitter.
Aber:
1.) Nur noch 4 Wochen bis Templars so richtig in der 6. Edt.angekommen sind.
2.) KEIN WD-UPDATE/CODEX!!!
3.) Chaptertactics speziell für Black Templars!
4.) lt. Gerüchten eine Crusadersquad (was immer das sein wird)
5.) CdI bleibt und wird BT-only
6.) Zugriff auf all die schönen Spielsachen der Codexmarines

Sonst noch was? Ach ja...
7.) KEIN WD-UPDATE/CODEX

Freut euch und wartet bis ihr den Codex habt, so schlimm wirds mit Sicherheit nicht werden... bei den "guten" Marines!
😴

Der hat keine Armee zerstört, seine Codizies sind voll spielbar und fair und das erwarte ich jetzt auch vom neuen SM Dex.

Klar sind sie das, Tyras sind VOLL Spielbar, sie sind in sich ausgeglichen und jede Einheit hat ihre Berechtigung. Genauso wie Soritas, ich habe noch nie einen besser geschrieben Codex gesehen.

Solltest du das wirklich glauben ich hätte da noch ein paar Hektar Küste zu verkaufen (nur bei Ebbe zu besichtigen)

@Eisenlunge:

Stimmt schon was du Sagst aber es ist ein RC Codex......

@Eisenlunge:

Stimmt schon was du Sagst aber es ist ein RC Codex......

Welcher Autor wird denn nicht von irgendjemanden gebashed?
Wenn man sich die Ideen für Regeln und Werte einiger User in den Foren so durchliesst, sollte man dem Imperator UND den Göttern des Warp auf Knien danken, dass keiner von denen die Codices schreibt...

Welcher Autor wird denn nicht von irgendjemanden gebashed?
Wenn man sich die Ideen für Regeln und Werte einiger User in den Foren so durchliesst, sollte man dem Imperator UND den Göttern des Warp auf Knien danken, dass keiner von denen die Codices schreibt...

Kelly z.B.

Ansonsten du hast schon recht aber seine Missgriff quote ist schon enorm.

Heißt das alle 1. Chapter wandern da rein? Ich mein DA haben ja ein Buch bekommen. Weiß wer wies mit BA aussehen soll? Die haben ja schon stärkere Abweichungen bei Modellen und Regeln

Nein nicht alle. Du kannst davon ausgehen das jene Chapters die keinen Limited Dex haben einen eigenen bekommen. Blood Angels und Space Wolves fallen mir da spontan ein.

Die BT werden werden in den Dex gepackt, was ich jetzt noch net so sonderlich schlimm finde um gleich Weltuntergangsstimmung zu verbreiten....Cruddmeister hin oder her. Wahrscheinlich kommt sogar noch ein eigenes Supplement hinterher. Lesen, urteilen - dann meinetwegen klagen! Aber noch net jetzt. Is doch immer das selbe...

Das mit den BT ist vollkommen inordnung so man hat seine specials einheiten ( so wie sichs anhört) und auf den ganzen Spacemarineordenskram zugriff finde ich klasse!

Zu Robin C. er ist echt schlecht jeder andere hätte mir besser gefallen klar Fluff her wird bestimmt toll auch die regeltechnische Umsetzung des Fluffs wird stimmig aber seine Codexe sind doch immer echt mies Spielerisch.

Imperium Khemri und Tyras meine Armeen völlig daneben gegangen von der Spielbarkeit es gibt meistens nur eine Taktik oder einheiten die Wirklich zünden (Venatoren,Demigreifen,Sphinx der rest ist irgendwie Platzhalter und ne menge Armebuchleichen sind immer dabei (Liktoren/Pyrovoren, Mörser und das Viertel Khemribuch.

Bin keiner der Ständig meckert aber R C ist für mich echt kein guter Schreiberling vielleicht sollte er es mit Büchern probieren aber codexe? Neee Phil Kelly rules

Da laut Internet Gerüchten "GW-Fanworld" die genannte Quelle ist, glaube ich es erst wenn Bilder kommen.
Wie verhält es sich mit diesem ominösen Spielbericht? Hat da mal Jmd. einen Link?

Bilder wovon, vom Deckblatt des Codex mit BT drauf? Gibts, im "C:SM im Oktober?"-Thread... muttu suchen, Bruder "Knights of the Raven" hats glaub ich angeschleppt... Spielbericht-Infos sind überall verteilt und stammen hausächlich von dakkadakka und anderen englischsprachigen Foren.

Kann ich so einfach nicht im Raum stehen lassen... der SW Codex ist auch nicht in jeder Hinsicht ausgewogen. Es gibt einfach zu klare Gewinner, und zu klare Verlierer. Blutwölfe, Sturmwölfe, Himmelswölfe und auch die Eisenpriester kann man nehmen wie sie sind und sie in die Tonne klatschen. Aus dem Rest baut man sich ne Liste. Hinzu kommen die mittlerweile akzeptierten Donnerwolfkavalleristen.

Bei den Tyraniden sind es zwar mehr Einheiten für die Tonne, aber paar nette Listen sind immer noch drin. Wüsste nun aber nicht wo das bei Kelly besser gelaufen ist...

@DeusExMachina

Es gibt definitiv immer noch Tyraspieler, die mit dem Codex sehr gut umgehen können und absolut konkurrenzfähig sind. Das Problem ist ja hier nicht, dass der Codex schlecht ist, sondern andere einfach härter (ich sag auch bewusst nicht besser) und wenn man ein guter Spieler ist kann man einiges ausgleichen (was auch nicht heißen soll, dass Du ein schlechter Spieler bist).
Aber da so zynisch zu werden ist einfach etwas viel, denke ich. 🙂

Und Kelly schreibt wirklich gute Codizies. Dark Eldar ist von vorn bis hinten gut, nicht perfekt, aber wirklich gut und stimmig und schön. Darüber wird kaum gemeckert.
Den Eldar Codex kenne ich noch nicht, höre aber auch wieder viel Gutes.