Black Templar Gerüchtethread

Ich glaube keiner wird sich über die Regeln beschweren wenn die Initiates nochmal ein paar Punkte günstiger sind als normale Marines.
Besonders wenn man die fehlende BF dann für einen Punkt kaufen kann.
Seht die Jungs doch einfach als Scouts mit Servorüstung die zusätzlich noch stärker im Nahkampf sind.
Außerdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich das die BT Sonderregeln erhalten um schneller beim Feind zu sein.
Auch große Trupss sind eine feine Sache wenn man das wie in Betrayal gestaltet.
Selbst wenn nicht jede Möglichkeit nutzt ist es doch schön verschiedene Möglichkeiten zu haben. ;-)

Naja, Initiates sind irgendwo zwischen Scouts und Marines. Die bekommen schon die Rüstung, kennen sich jedoch noch nicht so gut mit den Waffen aus. Das unterbewusste benutzen der Waffen (entspricht BF4, BF 3 sind ja schon gute Schützen) lernt der Marine erst nach und nach (ein paar Jahre). In der Zeit wo sie Scouts sind halt. Ist halt einfach nur anders Organisiert.

quatsch - das stimmt nicht - Initiates sind die ins deutsche übersetzten Paladine.

Aber ein so großer Mob Bts in +3 Rüssi mit MW 8 ist arg gefährded. So viele DS 3 und 2 Waffen, wie derzeit auf den Schlachtfeldern sind, da wird nicht viel überleben.

Aber warten wir mal ab. Noch ist nicht aller Tage Abend.

dafür wirds dann irgendwelche 4er RetterFelder oder ähnliches geben (wie die Banner bei den DA) und wenn R.Z. nicht wegfällt sondern wieder ggf mit 2w6 eingeführt wird (wie im ursprünglichen) sind wir die mobilste Infanteriemassenarmee die es gibt).
@frank - denke, dass ist quasi das "weiterentwickelte" Testen auf Zielprio für Templar

@Thalos - richtig. Neophyten = Scouts / Initiates = Marines / Paladine = Veteranen

MfG

NEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNn.... Raven von dir hätte ich mehr erwartet....

Initiates/Paladine sind normale Marines
Neophytes/Neophyten sind Scouts (die im übrigen auch Neophyten sind - lediglich sind sie in Scouttrupps)
Expugnatorgarde/alle arten von Veteranen /TErminatoren ETC (was sonst noch da reinfällt) sind bei den BTs alles die Schwertbrüder

Außerdem halte ich es nicht für unwahrscheinlich das die BT Sonderregeln erhalten um schneller beim Feind zu sein.
???

das haben sie jetzt, das hatten sie in der 5ten Edi und in der 4ten Edi (sogar noch mit 2 W6 + in der gegn. Phase angreifen etc)
und sogar schon im letzten Codex. Fände es einfach nur SCH**** wenn man ihnen genau DEN charakterzug wegnehmen würde

Da kann man mal sehen- früher hätte mich das noch schockiert, aber inzwischen halte ich es, nach allem, was GW so rausgebracht hat, durchaus für möglich- und die einzige Emotion, die dabei durchkommt, ist, in Anbetracht des Blood Knight, dass die Assault Cannon am "upper body" und nicht zwischen den Beinen befestigt ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man mal sehen- früher hätte mich das noch schockiert, aber inzwischen halte ich es, nach allem, was GW so rausgebracht hat, durchaus für möglich- und die einzige Emotion, die dabei durchkommt, ist, in Anbetracht des Blood Knight, dass die Assault Cannon am "upper body" und nicht zwischen den Beiden befestigt ist 😀

Da ist auch kein Platz mehr für die AC, schließlich sitzt da schon die Monofilamentpeitsche!

Interessant wird's für mich vor allem was den Fluff angeht ==> komme ich in dieses Teil auch ohne eine Servorüstung rein und wie regeln denn die BTs die Sache mit dem Mechanikum, nicht, dass diese ihnen wie den BAs bei jeder Schlacht hinterlaufen, um einen der Baal Predatoren zu klauen 😀
Oder wird das Ganze nur eine Art Cybot-Ersatz, weil im Endeffekt muss es dann einem Contemptor doch sehr ähnlich sein ...