Black Templar Gerüchtethread

-kein Supplement +++ :wub:
-Hexe grillen und Xenos zertrampeln getrennt +
-tausend Ausrüstungsoptionen ++
-Neophyts raus -- :huh:
-Rechtschaffener Zorn raus -
-dafür dann mehr Angriffsreichweite oder sowas wie Battletrance +/- kann, muss aber nicht gut sein
-billig, billig, billiger +

Man/Templar bleibt gespannt, was der Dosencodex vorher so sagen wird. Macht mir aber Mut.
 
-kein Supplement +++ :wub: (war mir klar - erinnert euch an meine Worte 😛)
-Hexe grillen und Xenos zertrampeln getrennt + (finde ich ziemlich kaka - für Funspiele echt Super aber auf Turnierebene hört es sich an auf eines der beiden verzichten zu müssen)
-tausend Ausrüstungsoptionen ++ (unter anderem hoffentlich ähnnliche Sachen wie Psigasgranaten und Dark-Angel-Granatwerfer etc)
-Neophyts raus -- :huh: ( hmmm - mal sehen wie sie die dafür einbauen werden - wahrscheinlich werden die Scouts die neuen "passiven" Minimalstandards)
-Rechtschaffener Zorn raus - (sehr sehr schade - meine Hoffnung war es genau diese alte Regel wieder wie früher einsetzen zu können)
-dafür dann mehr Angriffsreichweite oder sowas wie Battletrance +/- kann, muss aber nicht gut sein (natürlich ist das gut - wahrscheinlich bekommt man eine extrabewegung beim chargen was für Nahkämpfer extrem wichtig ist)
-billig, billig, billiger + (auch wenn das natürlich super ist - ich denke das wir das alle so erwartet haben)

Man/Templar bleibt gespannt, was der Dosencodex vorher so sagen wird. Macht mir aber Mut.
 
Also das die Neo's rausfallen kann ich so nicht ganz glauben. Wäre ein echter Verlust. Zudem, wieso tauchen die dann noch
in einem Armeepack der Templars bei Apo 2 auf?!

Rechtschaffener Zorn raus? (grunz, zick, schnaub):angry: Dafür mehr Angriffsreichweite? (grummel, naja..., auch schön):dry:
Eins von beiden sollte man schon haben, sonst wird es echt mau für die Templars. Vielleicht bekommen wir ja beides?🙂
 
Billiger als 13 Punkte geht es eigentlich nicht. Die CSM haben weder Kampftrupps noch "ATSKNF" weshalb ich mich frage, was sie da noch wegnehmen wollen um die Templars günstiger zu machen. 4+ Rüster wohl kaum, keine Granaten wenn sie selbst imperiale Soldaten schon haben? Ja ne ist klar. Rest glaub ich auch nicht ... wirkt auf mich alles nur zusammengeschrieben um überhaupt irgendwas zu sagen ... demnach kann die Sache wohl ignoriert werden.
 
via an anonymous source on Faeit 212
Neophytes get their own unit entry, 5-10 unit size, they're 0-X max, where X = squads with the crusader keyword (crusader squad, sword brethren, assault squads, bike squads). It seems like the terminators either don't take squires anymore or they fall under sword brethren.
They get attached to squads with the crusade keyword at the start of the game when the main squad is deployed or they can be deployed independently.
They're troops, but if they are attached to a unit they take on whatever squad type the parent squad is. Otherwise though they take up no force org.
Initiates come with bp/ccw and grenades, one in 5 can take an assault gun, and their squad size is 1-20. 11 points each. They can replace their weapons with blotters for a price. They're bs3, and can buy bs4 for a price.
Can take land raiders as dedicated transports at a really decent price reduction.
All power armoured models roll 3D6, pick the two highest to charge. Casualties they take from overwatch are done after initiative 1 attacks are resolved and before combat resolution using the new "closest models." (basically distributed as CC)
1-3 per choice elite champion-like model who takes vows. Vows are a lot like dark angel banners and revolve around objectives (defending or taking), but only apply to the unit they've joined and are a bit more toned down. Reminiscent of space wolf oaths.
HQs get access to better vows, and are different for chaplains and Captains. Emperor's champion is only required in games over 1500 points, does not take up an HQ slot and does not have macro-vows anymore, instead...
The army buys a vow for 0-40 points for every 1,000 or more points the army is. You can only buy one vow and it basically stacks in cost the bigger the army is.
Some vows are cheaper than others.
Vows have either an anti- psyker or xenos feel.
Wargear is significantly cheaper for BT characters.
Squads that have taken casualties are subject to rage for the remainder of the game.