Black Templars Black Templars als eine der 7 Armeen im Space Marine Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem Imperator sei Dank. Auf gehts in die Schlacht Brüder Templars. "Befreien" wir ein par Planeten, selbst wenn die keine Hilfe von uns wollen!

Eigentlich wollen wir ja garnicht im Codex drin sein... da gehören wir nicht hin. Aber ich denke so schlecht gehts uns dort (zumindest in der 8ten Edition) nicht.

Ist eben die sehnsucht nach noch mehr sm codizes und der rückkehr zu alten zeiten als sie nen eigenen hatten.
Achja und weil sie sich nicht so an den codex halten was aufbau und sollstärke angeht

Persönlich fänd ich ja nen einzelnen dex für alle abweichler gut. Dazu nen baukastensystem für diy orden

Zuletzt bearbeitet:
Das Huhn und das Ei... wer war zuerst da, der Codex oder der Bausatz... :lol:
Tatsächlich erst das Ei.
Denn es gab Regeln vor den Bausätzen. Was ja der Hauptkritikpunkt ist.

Aber dann hat GW für die einen Bausätze rausgebracht und für die anderen nicht und die Codizies ohne Bausätze verschwanden.

Ich muss zugeben ich finde das auch so gut, dass Primaris in dem normalen Codex stehen. Noch eine gleiche Fraktion wäre in meinen Augen einfach wirklich ermüdend.
Packt alles in ein Buch und verkauft es jedes Jahr aufs neue für 70 Euro. Ist mir egal. Aber blockiert nicht Wochen über Monate mit roten Marines, blauen Marines, grünen Marines, grauen Marines, schwarzen Marines, grau-blauen Marines und das ganze noch mal in "böse" und so weiter... 😛

Geht die Debatte wieder los^^

Black Templar und Space Wolves ----> Orden die sich nicht um den Codex Astartes scheren
Blood Angels, Dark Angels, Ultramarines ----> halten sich an den Codex

Black Templar - hatten eigene Modelle, genausoviele Besonderheiten wie die Dark Angels und laut Verkaufsstatistiken und auch Forenstatistiken (Bolter and Chainsword) mehr Liebhaber.

Trotzdem wurden die Dark Angels in der 6ten Edition mit einem eigenem Codex belohnt während die BT in den falschen Codex gewandert sind. Eigentlich eine annehmbare Situation wenn ein paar Sachen eben nicht so blöd gewesen wären, z.B. die fehlende Charakteristik im Spielstil der letzten Codicies ( der kam erst wieder in the Gathering Storm ) und das man den Nahkampf in der letzten Edition getrost vergessen konnte wenn man eben keine Psikräfte genutzt hat.

Also die DA hatten bereits in der 2. Edition ihren eigenen Codex (bzw zusammen mit den BA). Zu dem Zeitpunkt gabs die BT noch nicht mal, meine ich.

Und seit wann halten sich die DA an den Codex Astartes? Ich glaub das sehen der Deathwing und der Ravenwing ein bisschen anders 😉

Also bei aller Liebe zu den BT solltet ihr euch evtl dennoch an die Fakten halten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also die DA hatten bereits in der 2. Edition ihren eigenen Codex (bzw zusammen mit den BA)

Und seit wann halten sich die DA an den Codex Astartes? Ich glaub das sehen der Deathwing und der Ravenwing ein bisschen anders 😉
Codex Astartes:
1. Kompanie = Veteranen-Kompanie = 20 Terminator Squads á 5 Mann = Deathwing
Bikes und Trikes sind nach Codex Astartes zusätzliche Ausrüstung, die nach Bedarf an eine komplette Kompanie gegeben werden kann. Der Ravenwing kämpft halt durchgehend mit Bikes/Trikes.

Der Codex, der vom wiedererwachten Schreiber aufgehoben wurde? :mellow:
Ja, ändert aber nix daran, dass bis zu diesem Zeitpunkt BA und DA codextreu aufgestellt waren, während SW und BT die letzten 10k Jahre nie diese Struktur angenommen haben. Dennoch hat GW die BA und DA nicht in den Codex SM gestopft, aber die BT... das ist halt eigentlich unlogisch.

Ja, ändert aber nix daran, dass bis zu diesem Zeitpunkt BA und DA codextreu aufgestellt waren, während SW und BT die letzten 10k Jahre nie diese Struktur angenommen haben. Dennoch hat GW die BA und DA nicht in den Codex SM gestopft, aber die BT... das ist halt eigentlich unlogisch.

Kein Primogenitor-Orden... versuchs noch mal, das kann ich ewig! 😴

Status
Für weitere Antworten geschlossen.