Kleine Korrektur Nr. 1: Die BT verehren den Imperator als Gott und werden daher von anderen Orden gemieden und mit Argwohn beobachtet. Soweit mir bekannt, kommen die Templars hervorragend mit Celestine aus.
Nr. 2: Die Knight Errant von Malcador sind als Sammelbecken von Agenten aus unterschiedlichen Legionen eher ein Deathwatch Vorgänger. Die Grey Knights haben mit den Knight Errant nach aktuellen Infos eher nichts zu tun.
1. Ich sagter nie sie würden sich nicht verstehen. Ich sagte, sie unterstehen gänzlich anderen Organisationen mit gänzlich anderen Aufgaben und damit auch Zielen.
Wo steht, die Templars sehen den Imperator als Gott an? Sie dienen ihm, sie huldigen ihm, wohl auch mit mehr Eifer als viele andere - und Eifer meint hier Fanatismus. Aber sie sind immer noch loyale Astartes und als solche Glauben sie an die Gerechte Sache, nicht an eine Religion oder an Götter. Ein Personenkult muss eine Person nicht immer als Gott sehen.
2. Das ist nicht richtig. Malcador ist derjenige, der mit der Gründung des Ordens durch den Imperator beauftragt wurde. Er sammelte die 8 Marines, aus den Knight Errant stammend, welchewelche dann den Gründungskern der GK auf Titan bildeten. Und ja, die Knights Errant sind ne Sammlung von Individuen, darunter sogar als Häretiker verschriehene Subjekte. Es sind aber allesamt Space Marines.
- - - Aktualisiert - - -
Nur um jetzt mal richtig pingelig zu sein... die Grey Knights waren bereits fertig als die 4 Knight Errant Hanseln das Kommando übernommen haben 😛
es waren 8. Und nein, sie waren nicht fertig, da Titan nach ihrer Ankunft zur Wahrung des Ordens im Warp verschwand und erst später auftauchte, als der Orden dann, durch die Zeitwirren des Warp, vollständig als Legion bereit stand.