Black Templars Black Templars als eine der 7 Armeen im Space Marine Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein,... die Zahlen sind definitiv echt. Aber halt nur von 2 Händlern die aber ähnliches von anderen Händlern kannten.

1.) Andere zu diskreditieren, macht dich nicht ein Iota glaubwürdiger!
2.) Deine Zahlen in allen Ehren, die sind völlig belanglos; bei GW hat bestimmt noch nie jemand was von einem Kaff namens Weiden (ca. 44.000 Seelen) gehört, das ist die Oberpfalz, an der Tschechengrenze... hättest nicht wenigstens Funtainment MUC oder Fun4you "nehmen" können?

Lass es doch einfach! 😉 da gibt's nichts für dich zu gewinnen...

1.) Andere zu diskreditieren, macht dich nicht ein Iota glaubwürdiger!

Der Höhepunkt der Heuchelei...

2.) Deine Zahlen in allen Ehren, die sind völlig belanglos; bei GW hat bestimmt noch nie jemand was von einem Kaff namens Weiden (ca. 44.000 Seelen) gehört, das ist die Oberpfalz, an der Tschechengrenze... hättest nicht wenigstens Funtainment MUC oder Fun4you "nehmen" können?

Lass es doch einfach! 😉 da gibt's nichts für dich zu gewinnen...

Hier gibt es seit mindestens vier Seiten nichts mehr für irgendeine Seite zu gewinnen, weswegen man den Thread einfach schließen sollte.

Btw. Deine herablassende Art ist ein wahrer Gewinn für dieses Forum und wenn jeder der 577 Posts, die du im vergangenen Halbjahr verfasst hast, sich auf diesem Niveau bewegt, kann man das nächste halbe Jahr kaum erwarten.

Kurz zusammengefasst:
Ja, die Black Templars sind im neuen Codex: Space Marines angegliedert, ein eigener Codex ist also unwahrscheinlich.
Einige freut es, einige stört es, einigen ist es egal.
Für die Fragestellung, ob Black Templars einen eigenen Codex verdienen, berufen sich beide Seiten auf Erfahrungen (Verkauf im Laden/Spiele auf Turnieren etc.), absolute Zahlen kann keine vorlegen, was sich auch nicht ändern wird, wenn sich nicht zufällig ein GW-Mitarbeiter erbarmt und sie hier veröffentlicht. Wobei einige Diskussionsteilnehmer sich das Exklusivrecht vorbehalten, zu entscheiden was valide Argumente sind, auch wenn sie dabei eigenen Aussagen widersprechen.
Die Frage des Erstellers ist beantwortet, der Rest führt zu nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt noch nicht mit Sam reden...treffe ihn erst wieder übernächstes WE und ich will ihn jetzt nicht am Handy oder so nerven...der gehört wie ich zur arbeitenden Bevölkerung und hat vermutlich besseres zu tun...^^

Aber ich hab Medjugorjes Rat befolgt und mir Planet40K angesehen. Direkt nach einer PM von Medjugorje.

Und Wow! Wer auf verbale Kneipenschlägereien steht, in denen drei vier Leute, darunter Mods, auf eine Person eindreschen...und die irgendwann ausrastet und dann von nem ungeduldigen Admin rausgeschmissen wird...genau das richtige!

Ich hab da in den letzten Stunden ziemlich viel gelesen. Und ich kenne Medjugorje jetzt nicht persönlich, Sam dagegen schon, wenn auch nicht super gut.

Aber mich auf die dortigen Posts aufmerksam zu machen, hat mich jetzt definitiv in Sams Lager getrieben, muss ich sagen. Ich hoffe, hier geht es gesitteter zu. Kein Wunder, dass dort scheinbar kaum noch wer aktiv ist, seit sie ihn raus gemobbed haben.
Evtl. lief da mehr, was ich nicht einsehen konnte, keine Ahnung.

Aber Hauptargument gegen Sams Positionen war im Schnitt: Lügner, ohne irgend welche Belege, sobald sich die Leute argumentativ von ihm an die Wand gedrückt fühlten.
Ich bin über zwei Dinge echt erstaunt, dass Sam dort so streitbar war...ich kenne ihn eher als ruhigen Typen, der gern über sich selber lacht...und darüber dass er trotz allem so ruhig geblieben scheint. Ich wäre ausgerastet.🙄
Wahrheitsgehalt der anderen Seite schien dort auch regelmäßig ein Thema zu sein. Will ich hier nicht kommentieren. Wen es interessiert, soll es sich angucken und selber nen Bild von machen. Ich hab nicht in allen Punkten, die ich gelesen habe (und es gab echt viiieeel!!! zu lesen...ich glaub ich hab den Eisberg nicht mal angekratzt^^) mit Sam übereingestimmt. Ich denke, er hat sich manchmal verrannt. Aber zu über 90% wäre ich wohl argumentativ auf seiner Seite.

Aus der Diskussion hier bin ich erstmal raus. Will da echt in nix hineingezogen werden. Sorry dass ich überhaupt mit meinem Bekannten angekommen bin.:mellow:

Finde das Forum hier immer noch cool, keine Bange😉...

aber für ne Weile fühl ich mich glaube ich im CSM-Forum sicherer mit meinen Berserkern:happy:

beste Grüße, der Veri

Zuletzt bearbeitet:
Btw. Deine herablassende Art ist ein wahrer Gewinn für dieses Forum und wenn jeder der 577 Posts, die du im vergangenen Halbjahr verfasst hast, sich auf diesem Niveau bewegt, kann man das nächste halbe Jahr kaum erwarten.
.

Danke, schön das sie dir gefallen und es waren sogar mehr Beiräge, einige sind im Warp verschwunden. Aber ich schick dir gern eine Kopie jedes zukünftigen, dann entgeht dir keiner mehr...

absolute Zahlen kann keine vorlegen, was sich auch nicht ändern wird, wenn sich nicht zufällig ein GW-Mitarbeiter erbarmt und sie hier veröffentlicht. Wobei einige Diskussionsteilnehmer sich das Exklusivrecht vorbehalten, zu entscheiden was valide Argumente sind, auch wenn sie dabei eigenen Aussagen widersprechen.
Die Frage des Erstellers ist beantwortet, der Rest führt zu nichts.

Falsch, es geht nicht um Exklusivrechte, sondern geht es bei einer Diskussion, die sich um die Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung dreht, auch darum, wirtschaftlich Relevante Kennzahlen einfließen zu lassen. "Ich denke, glaube, fühle" sind eben keine validierbaren Größen mit welchen man hier argumentieren kann. Das wären belegbare Zahlen wie "X verkaufte Einheiten von Y in einem Zeitraum Z".
Die Zahlen aus zwei Shops in der Pampa, gepaart mit dem eigenen Kaufverhalten + dem Kaufverhalten der Leute im eigenen Club, das projiziert auf einen international tätigen Konzern....ja, das ist dann nicht valide. Das benötigt weder Exklusivrechte noch anderweitige Argumente - das ist absurd.

Ich merke, du liebst Glashäuser genau so gerne wie wir anderen ;D
Ja, guerillaffe hat ne ganz eigene, nicht immer nette, Art, aber in Anbetracht des Auftretens anderer ist er da im schlimmsten Fall in guter Gesellschaft.

Falsch, es geht nicht um Exklusivrechte, sondern geht es bei einer Diskussion, die sich um die Wirtschaftlichkeit einer Unternehmung dreht, auch darum, wirtschaftlich Relevante Kennzahlen einfließen zu lassen. "Ich denke, glaube, fühle" sind eben keine validierbaren Größen mit welchen man hier argumentieren kann. Das wären belegbare Zahlen wie "X verkaufte Einheiten von Y in einem Zeitraum Z".
Die Zahlen aus zwei Shops in der Pampa, gepaart mit dem eigenen Kaufverhalten + dem Kaufverhalten der Leute im eigenen Club, das projiziert auf einen international tätigen Konzern....ja, das ist dann nicht valide. Das benötigt weder Exklusivrechte noch anderweitige Argumente - das ist absurd.

Eine sehr selektive Wahrnehmung meines Posts, unter anderem, weil du mit gerade Dinge "erklärst", die ich in meinem Post durchaus einräume. Kritisiert habe ich, dass von Seite der "BT waren ein wirtschaftlicher Misserfolg"-Seite auch keine belastbaren Zahlen oder Beweise kommen, es da aber nicht als Makel in der Argumentation wahrgenommen wird...
Wenn die anschließende Zuspitzung zum "Exklusivrecht" nicht richtig gedeutet wird, kann ich es nicht ändern. Ich stehe zu meinem Post und denke wirklich, dass der Thread hier geschlossen werden sollte.

ich wette Veritas II ist SAM, der hat auch immer so viel geschrieben. Und mit so vielen Smilys.

Ja durchs Internet wird die Welt zum Dorf... lassen wir das so stehen und treten hier nicht mehr nach, das könnte sehr unschön und persönlich werden.

Und wenn mir einer der hiesigen Kreuzfahrer sagen kann, wie lange das Produkt schon auf E-Mail Bescheid steht, haben wir ein guten Beleg dafür, dass BT nicht ganz der Ladenhüter gewesen sein können: Gussformen sind Verschleißteile, müssen nach einigen Produktionsdurchläufen erneuert werden... da man den Rahmen noch im Shop findet, sind "Die Zahlen" nach über 10 Jahren offensichtlich noch ausreichend für GW.

So viel dazu, dass ich hier erstmal aussetzen wollte...aber ganz so stehen laasen kann ich das nun auch nicht.

Zwei Dinge finde ich interessant, was Glaubwürdigkeit angeht:

1. ich lese im Forum an allen möglichen Stellen, was für ein Geld-orientiertes Unternehmen GW doch ist (was ich sofort glaube, ich habe mein eigenes kleines Unternehmen und ich kann es mir gar nicht leisten, dass Geld nicht meine Handlungen bestimmt...GW als große Firma dürfte da keinen Deut anders sein), aber hier wird was anderes als reine finanzielle Motivation vermutet? Kann ich nicht nachvollziehen, ganz ehrlich. Eine Verschwörung von Seiten der Firma gegen ihr eigenes Produkt? Als Argument schlicht lächerlich, seien wir ehrlich, bitte.

2. den Vorwurf hast du mir ja auch per PM gemacht Medjugorje. Und im Planet40K Forum hab ich gelesen, dass du einen ähnlichen Vorwurf Sam gegenüber erhoben hast. Du hast ihm glaube ich Fake Accounts unterstellt. Scheinbar gänzlich ohne Hinweise oder Belege, dass dem so sei. Du zweifelst sogar, dass Sam ein GW-Filialleiter war. Was ich lächerlich finde, wenn man bedenkt, dass Sam dort irgendwas um die 5-6 Jahre gearbeitet hat und es vermutlich hunderte Kunden geben muss, die ihn dort gesehen haben müssen und es wär schon saudämlich, dann sowas zu behaupten, wenn es nicht stimmt.

Ich frag mich, welche Art Mensch so einen Vorwurf erhebt. Das Wort Projektion fällt mir da ein. Ich hab auch gelesen, dass Sam dir ebenfalls Unredlichkeiten vorgeworfen hat. Und ich musste lesen, dass deine "Gegenarguemte" gegen diese Vorwürfe alles andere als überzeugend waren.

Ich bin nicht Sam. Ich werd mich nicht auf diese abartigen Wortgefechte mit dir einlassen. Aber eins kann ich dir nach der gestrigen Lektüre sagen...wenn es um Glaubwürdigkeit geht, würde ich Sam mittlerweile immer den Vorzug geben.

Grüße an alle, der Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.