Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, von wem Medjugorje das haben will, mit den besseren Verkaufszahlen der BT. ^^
Hallo allerseits, bin neu hier im Forum...wenn auch nicht gänzlich neu was TT oder 40K angeht. Ich lese seit ein paar Wochen im Forum mit und bin jetzt schon diverse Male über Medjugorjes etwas..."interessantere" Aussagen zu den BT gestoßen. Als BT-Spieler seit den Anfängen hat mich das interessiert, weil ich durch Bekannte wirklich komplett gegenteilige Infos habe.
Zufällig kenne ich nicht nur einen ehemaligen Filialleiter von GW, sondern den ehemaligen Filialleiter von München, den Medjugorje vermutlich unter seinem Vornamen "Sam" kennt. Zumindest hat Sam auf den Namen Medjugorje so reagiert, als würden sich die beiden kennen. Und Sam ist sich verflucht sicher, dass er persönlich Medjugorje darüber informiert hat, dass BT selbst während ihrer Release-Zeiten (also als der Codex raus kam) schlechter verkauft hätten, als Dark Angels zu irgend einem Zeitpunkt.
Ich hatte mich erinnert, dass Sam mir mal in ner Diskussion die selbe Info hat zukommen lassen, also hab ich ihn kontaktiert, als ich das hier gelesen habe.
Natürlich ist das jetzt ne nicht direkt nachprüfbare Behauptung. Aber er hat mir versichert, dass wenn sich seit dem Jahr 2006 nicht irgend etwas ganz massives geändert hätte (da ist er bei GW weg), dann hätten direkte BT-Produkte im Vergleich zu direkten DA-Produkten nicht mal 10% der DA-Umsätze für GW betragen, soweit er sich an die Zeit erinnern kann. Er meinte, ich solle die 10% jetzt nicht zu wörtlich nehmen, aber so in dem Bereich wäre das gelegen.
Er hat mich auch gefragt, wie ich drauf komme, also hab ich ihm von der Diskussion hier erzählt...und bei der Erwähnung deines Foren-Nicks hat er ziemlich...äh..."interessant" reagiert, Medjugorje...war da was? Ich kenne Sam jetzt nicht so gut, wir zocken ab und an zusammen, aber selten in den letzten Jahren...aber er schien über deine Behauptung ziemlich ungewöhnlich amüsiert. Oder eher darüber, dass sie von dir kam...und dann sagte er eben, er hätte dir genau das Gegenteil von dem erzählt, was du hier wiedergibst.:huh:
Sorry, falls das nicht hier her gehört(bin kein solcher Forengänger, wenn ich ehrlich bin)...evtl. frag ich ihn auch einfach beim nächsten Mal selber.
Zurück zum Thema...also Sam meinte, dass BT zurück in den Codex SM gewandert seien, sei einfach eine klassische wirtschaftliche Entscheidung von GW gewesen. Da sei nix ungewöhnliches dran. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, seien BT, in der zweiten Variante, also nach dem Minicodex aus Armageddon, damals ein Testversuch für neue Techniken für Gußrahmen gewesen. Der Versuch an sich sei ziemlich gut angenommen worden, aber BT für sich wären einfach nicht ansatzweise genug verkauft worden, um weiterhin als völlig eigenständige Fraktion zu bestehen. Also einfach zurück in den Codex SM, aber zumindest mit geringer Unterstützung.
Was er bei den geringen Verkaufszahlen zwar als nicht unbedingt selbstverständlich betrachtet hat, aber auch nicht überrascht war, weil GW angeblich sich gern Möglichkeiten für zukünftige Veröffentlichungen offen halten würde.
Nehmt das als Info, wie ihr mögt. Ich dachte, wenn ich schon mal Zugriff auf echte Infos habe, überwinde ich mich, melde mich an und teile mit euch. Evtl. sieht (liest?:happy🙂 man sich ja öfter...macht irgend wie Spaß hier zu lesen.
Schöne Grüße, der Veri