Black Templars nach Necrons?

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2007
3.688
2
26.881
So, latest word on everyone's favorite space crusaders is that they are headed our way after the Necrons. Here's the latest:

Via Lord Castellan

So what do we think the next codexes are going to be?

Necron of course, then Templar, obviously, but what else is coming down the pipes? 6th edition in a few years? Personally I dont think we need a new rulebook so soon but ive heard the rumor mill.

...BT will be sooner. They already have models and artwork for the boxes and so forth. They will be before Sisters I can guarantee it.

...Seeing the models and artwork at the factory is pretty solid.​
And a response via Harry:
Sculpts have been around for about 18 months. (and well worth a bit of saliva )

I honestly don't know the order they will appear ...

.... but if it helps, the order that I heard about them was: Grey Knights, Sisters, Black Templar.

Whilst I expect them to appear in this order .... This was a couple of years ago so anything could have happened in the development stages before release order was set in stone.

(Lord Castellan is a braver man than I ... I certainly would not be risking my todger on the table with a guarantee of anything!)

Quelle:Bell of lost souls

Ich habe das von den Black Templars auch gelesen. Von der Reihenfolge "Marines - was anderes - Marines" würde es ja hinkommen, aber ich hätte auch erstmal lieber die Sororitas nach den Necrons gehabt. Allerdings sagen die ja selber, dass das mit den Templars noch nicht unbedingt fix ist, wenn auch ebenso wahrscheinlich wie die Soros.

Modellmäßig dürfte ja relativ klar sein, was da an Plastikboxen kommt:
- Eine Plastikbox Schwertbrüder (wohl zu 99,9%, ich sag mal eher in Servos, sofern GW die nicht zu reinen Terminatoren umstricken will)
- Eine Box Scouts (die sind bei den BT ja speziell) ggf. mit Upgrade Teile. Oder eine interessante Box mut 5 Marines und zwei Scouts in einem Gussrahmen (hier eher unwahrscheinlich)
- Irgendein übertriebenes Großmodell. (Hmm? BT Cybot mit Wappenrock? - zu billig. Vielleicht irgend eine Art High-Tech Belagerungsturm, damit es zum Kreuzritterthema passt - aber dafür gibts ja schon den Land Raider. Oder doch die mal gemunkelte "Bike-Kavallerie mit Lanzen"...)
- Dazu ein paar Blister Charaktermodelle (neuer Champ des Imperators, neuer Special Char, ggf. noch einer) und die Sache ist gegessen...

Glaube eher, dass sie wie bei den SWs eine Box für alle Servos mit Zusatzteilen für die Scouts machen

Stimmt, ich auch möglich. Von dem alten Upgrade-Gussrahmen dürfen sich Black Templar Spieler aber getrost verabschieden können. Der wird denn wohl teilweise recuttet und mit 5 regulären Servomarines und einigen Scout-Teilen neu rausgebracht. Dazu dann eine Box Plastik-Schwertbrüder und irgendein krankes Großmodell und fertig ist der Release...

Jo - Änderungen an den Momentanen Boxen dürften wohl eher zum Nachteil der BT-Spieler ausfallen denn eine Verbesserung für die BT-Modelle darstellen (mit den neuen Bits von den GK dürfte es da kaum noch Verbesserungsmöglichkeiten geben)...

...der Codex selbst kann natürlich sinnvoll überarbeitet werden - ich fände es z.B. sehr stylisch wenn BT anstelle den klassischen Sturmterminatoren, spetzielle Ordensspetzifische Sturmterminatoren verwenden würden, welche anstatt der Optionen Hammer/Schild und Klauenpaar, E-Schwert/Schild und Ehrenklinge verwenden würden (mit Rasenden Angriff wären die auch ganz gut) ne andere interessante Option wären Sprenglanzen für Biker (Servogäule wären hingegen schon wieder ein wenig zu lächerlich), wobei Elitebiker wohl am ehesten von White Scars als ihre Domaine beansprucht werden dürften, aber derartiges ist GW ja an sich eh egal...

...

Modellmäßig dürfte ja relativ klar sein, was da an Plastikboxen kommt:
- ..

ich denke du hast noch die spieltechnisch unabdingbare, jetzt fluff technisch neu eingeführte einheit vergessen, die man in keiner anderen armee einsetzen kann und obendrein noch mal teurer ist, als alle herkömmlichen SM einheiten.

Solange M.W. den Codex nicht schreibt bin ich dabei. Ich hoffe nur dass sie den Ritter Hintergrund nicht komplett zu den GKs rüberschieben und aus den Black Templars Ultramarines in schwarzer Rüstung machen. Dieser Fall wäre für mich ehrlich gesagt ein Grund nur noch im privaten Kreis mit dem alten Codex zu spielen. Solange der Fluff nicht geändert wird und besagter M.W. den dex nicht schreibt kann man drüber reden. btw: wieso machen die den BT codex vor den Schwestern??! Seit dem FAQ sind die doch wieder richtig gut spielbar. Mit den BA sind die inzwischen die besten Nahkampf Dosen.

Trotzdem ein wenig alt, Älter als Tau, DA etc. etc. ich würd mich freuen, würden gut neben meinen Gks passen....Und so ritterlich sind die jetzt auch nicht, die Gks haben halt diesen Elitären Hintergrund der Ritterzeit (Paladine) und dieses InquisitorThema, solange die BT bei ihrem Kreuzzug thema bleiben seh ich da kein Problem, wobei ich mir schon vorstellen könnte das es ein PaladinTyp kommt...

Und so ritterlich sind die jetzt auch nicht, die Gks haben halt diesen Elitären Hintergrund der Ritterzeit (Paladine) und dieses InquisitorThema, solange die BT bei ihrem Kreuzzug thema bleiben seh ich da kein Problem, wobei ich mir schon vorstellen könnte das es ein PaladinTyp kommt...

Dem stimm eich zu. Die Grey Knights haben ja jetzt auch keinen direkt spezifischen "Ritter-Hintergrund" außer ihrem groben Look im aktuellen Codex spendiert bekommen. Ein ritterliches Thema war da jedenfalls nicht zu erkennen. Die sind eher sowas wie ein Art mächtiger Geheimbund mit Inquisitionseinschlag.

Die Black Templars sollten dann echte Kreuzfahrer werden, die nicht im Verborgenen arbeiten. Dazu ehen Sachen wie Ehre, Duelle in der Festung etc. und gut ist. In Bezug auf Paladine kann man ja spekulieren, dass die Schwertbrüder wirklich zu den Terminatoren verschoben werden und wie bei den Wölfen da eine 5er Box rauskommt. Und es wäre ja mal eine Herausforderung, 5 Terminatormodelle mit Mänteln und Wappenröcken zu designen. Oder es gibt auf einmal eine noch viel heftigere Einheit Templars. (Schwertchampions, Seneschalle oder so...)

Komische Wahl des englischen Namens oder ?

Wieso? Das sind in den Orden aufgenommene, vollwertige Brüder auf der niedrigsten Stufe der Hierarchie.
Die deutschen Übersetzer hätten aus Initiates und Neophytes einfach Ritter und Knappen machen sollen, aber das klang wohl für ein Sci-Fi Spiel zu banal...