Das Problem ist, dass Matt Ward den Space Marine Fluff nur vergewaltigt. Früher war Dante als DER Typ in der goldenen Rüstung cool. Heute gibts ganze Armeen von goldenen Bloodies. Und über Cybots die sich kleine rosa Flügel anhexen, durch die Gegend flattern und sich danach mit Necrons verbünden weil die armen kleinen grauen Metallklotze bestimmt auch nur eine schwierige Kindheit hatten brauchen wir gar nicht erst reden. Und man lese sich mal durch wie Matt Ward sich am Ultramarinefluff aufgegeilt hat. Ultramarines sind der beste Orden der Galaxis, alle anderen Orden wollen so sein wie sie, die Scouts der Ultramarines sind cooler als die Ordensmeister anderer Orden, Tigurius ist der beste lebende Psioniker der Galaxis (steht so drin!!!!!), Marneus Calgar is eh eigentlich der Imperator (Kriegsgott??!) usw usw. Kleines Beispiel: Pedro Kantor, ORDENSMEISTER der Crimson Fists, kriegt eine E-Faust, eine SERVORÜSTUNG, einen coolen Sturmbolter und geht aufs Schlachtfeld wo ´n paar Leuten in den Arsch tritt und dafür sorgt dass seine Leute das gleiche machen. Sicarius, der popelige CAPTAIN der 2ten Kompanie läuft rum mit dem ich-kill-alles-auto meisterhaften E-Schwert einer meisterhaften Rüstung die sooo geil is (muss die blaue Farbe mit den weißen Abzeichen sein) dass er dadurch auch noch Verletzungen ignorieren bekommt, einer Plasmapistole, und macht einen taktischen Trupp zur eierlegenden Wollmilchsau... muss ich noch irgendwas dazu sagen?
Zum Thema er kann gut Regeln schreiben:
- Scriptor Cybot
- Ordensdoktrinen laufen über UCMs (wie habe ich GEKOTZT als ich das gelesen hab!!!!)
- psiaktive Munition
- Ordenspriester Cassius (W6 uhh... Schwachsinn?)
wie lange soll ich die Liste fortführen?
Das Problem mit seinen Regeln ist mMn dass er den Schwachsinn den er in den Geschichten verzapft oft auch in die Regeln miteinfließen lässt, was dafür sorgt, dass die Codizes an sich nicht soooo überpowert sind, es allerdings immer mal wieder ne Menge Bockmist reinflutscht. Außerdem stört mich persönlich die Menge an UCMs ziemlich. Gut bei den Vanillas war das eigentlich schon immer so, aber im neuen gibts ja (special sergeants dazugerechnet) 11 UCMs. Bei den Bloodies sinds auch schon 8. Wer wettet mit ob im neuen BT-dex Psioniker drin sind ?(bzw. Modelle die regeltechnisch Psikräfte wirken?)