Black Templars

Originally posted by Arkas@8. Aug 2003, 9:04
@Kaisergrenadier

erstens war es nicht der halbe Orden, sondern nur die Garnison auf Caliban. Das ist in der Tat ein Makel, aber dann müßte ich mich auch fragen, wie ich mit der masochistischen Ader der IF umgehe, die ihre Brüder so oft als Bestrafung in den Schmerzhandschuh stecken und das bei so disziplinierten Kämpfern wie den SM.
<
Hmm... nach meinen Infos waren es mehrere Kompanien, sowie das Trainingskorps... und die ganze planetare Bevölkerung...

... aber vielleicht ist das ja auch nur SpaceWolf-Propaganda!
<


Wie, Masochismus... Frechheit! Nur weil wir bereit sind, für unsere Vergehen durch Geißelung geläutert zu werden... bleib lieber beim pathologischen Haß auf alle Aliens. Ich beschränke mich da auf gesundes Mißtrauen, stete Wachsamkeit und gelegentliche Geißelung (Oh ja... danke Meister, darf ich noch einen haben?!?
<
). So bleibt eben die Disziplin aufrecht, und Dampf ablassen kann man ja beim Orkskloppen. Für wichtige Sachen gibt es Ehrenduelle...

EDIT:
P.S.: Was ist "zweitens"?
<
 
@ Kaisergrenadier

ist mir doch auch wurscht was Ihr in Eurer Freizeit macht.
<
Hauptsache es stehenb genug aufrechte Streiter gegen die Horden von Aliens, Chaoten, Abschaum um das Imperium zu beschützen. Und da kann man weder den Da noch den IF einen Vorwurf machen. B) Und ups, daß zweite hab ich da im Eifer vollkommen vergessen. Macht aber auch nix, oder?
<
 
1. Das die Ultramarines für die meisten Nachfolgeorden herangezogen wurden/werden liegt an ihrer damaligen Größe (wobei ich 30000 für übertrieben halte (realistisch sind wohl eher 15000-20000) und das von den Schlümpfen keine Neigung zu einer speziellen Variante des Kampfes ausgeht. Sprich sie können alles und sind flexibel. Haben ja unter anderem den Index Astartes geschrieben, bzw. der Primarch R.G.!

2. Das mit der Aussage, das die Dark Angels die reinste Gensaat haben ist eigentlich Schwachfug von GW. Die Dark Angels sind geschichtlich vorbelastet (was unter anderem eine Schwäche der Gensaat ist, wenn eine so wichtige Person wie Luther dermassen wenig Charakterstärke zeigt) und auf der anderen Seite sind diverse Eigenschaften die durch die Sonderregeln der DAs wie diese stumpfstellunghaltenregel dargestellt werden.

Kann jeder seine Meinung drüber haben, aber für mich sind die Schlümpfe die mit der besseren Gensaat und das die Kuttenträger gay sind, darüber muss man ja wohl nix mehr sagen.
<


P.S. Nein ich spiele keine loyalen Space Marines (Emperors Children, Ulthwé Schattensturm und Sororita)
 
Also da die IF ihre fehlenden Organe erst nach dem Bruderkrieg verloren habe also nach der 2ten gründiung können die BTs immernoch ne reine Gensaat haben.l

DIe Schlümpfe waren nicht am Bruderkrieg beteilligt. Sprich sie hatten durch keine nennswerten kampfhandlungen keine nennswerten verluste. daher hatten sie die Meisten SMs und daher die meeisten Nachfolge orden.
Darum besteht der größtenteil der Orden aus Ultras.
 
Originally posted by Observator@10. Aug 2003, 16:13
Also da die IF ihre fehlenden Organe erst nach dem Bruderkrieg verloren habe also nach der 2ten gründiung können die BTs immernoch ne reine Gensaat haben.l

DIe Schlümpfe waren nicht am Bruderkrieg beteilligt. Sprich sie hatten durch keine nennswerten kampfhandlungen keine nennswerten verluste. daher hatten sie die Meisten SMs und daher die meeisten Nachfolge orden.
Darum besteht der größtenteil der Orden aus Ultras.
Warum haben die IF denn die Organe verloren (gibt es da eine Quelle zu)?

Die Ultramrines waren, aber auch schon vor dem großen Bruderkrieg die größte Legion, da sie einfach am meisten rekrutiert haben.
 
hmm..hab den wd da...bin aber zu faul ihn zu holen!
<

glaub das war n einfacher gendefekt!hah!da ham wirs mit der genreinheit!
<

frage am rande:welche war nochmal die legion dessen primarch zuerst vom imperator gefunden wurde?
@kaisergrenadier und alle anderen dorns!
das verlangen sich zu geisseln und zu bestrafen ist aber auch schon als krankhaft und extrem...öh extrem beschrieben worden!ausserdem fehlen ja halt betchers druese und der knoten im hirn oder so.also die reinsten sind se nicht
öh...schwer zu sagen, das oder ultras....ich würd sagen das die wirklich die gleiche reinheit von der gensaat her haben!alle 19 dinger funzen noch und naja, was will man mehr?
und der seitenwechsel zum chaos ist ja wohl auf keinen fall auf gensaatschwaechen zurueckzufuehren!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
. Das mit der Aussage, das die Dark Angels die reinste Gensaat haben ist eigentlich Schwachfug von GW. Die Dark Angels sind geschichtlich vorbelastet (was unter anderem eine Schwäche der Gensaat ist, wenn eine so wichtige Person wie Luther dermassen wenig Charakterstärke zeigt) und auf der anderen Seite sind diverse Eigenschaften die durch die Sonderregeln der DAs wie diese stumpfstellunghaltenregel dargestellt werden.[/b]

Pfui...jeder sollte wissen, dass Luthor nicht wirklich ein Marine, sondern nur ein aufgewerteter Mensch war, er besass nie die Gensaat der Dark Angels, da er für die Transfomation bereits zu alt war, als der Imperator Johnson fand.

Das Legionen mit reiner Gensaat (Lunar Wolves aka Sons of Horus) dem Chaos verfallen sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ob ein Orden/eine Legion zum Chaos überläuft hat nicht im geringsten etwas mit der Gensaat zu tun.

Fest steht, dass die Imperial Fists und all ihre nachfolge Orden eine degenerierte Gensaat besitzen, da ihnen sowohl der Catacleptische Knoten, als auch Betches Drüse fehlt...ob man diese Dinger tatsächlich braucht, sei dahingestellt.
 
Also erstmal hat Roboute den Codex Astartes nicht geschrieben
sondern die Arbeit des Imperators vollendet!

2. Entscheidet der Senat von Terra welche Gensaat er nimmt und
nicht der Orden selbst.
Jeder Orden hat nämlich auf Terra ein Teil seiner Gensaat hinterlegt.
Also können die DA einen Nachfolgeorden gar nicht verhindern.
 
Zu diesen Aussagen hätte ich gerne die Quellangaben. Ich bezweifle dass ein Orden wie die Blood Angels oder die Space Wolves ihre Gensaat von Terra verwalten lässt. Ganz besonders letztere hegen ein tiefes Misstrauen gegen die Imperialen Institutionen. Und die Gendeffekte der Blood Angels dürften den meisten puritanischen Inquisitoren ein Dorn im Auge sein.

Wie kommst du darauf, dass der Imperator so etwas wie den Codex Astartes geplant hat? Die Entmächtigung der Legionen durch die Aufspaltung in kleinere Verbände, uns als Orden bekannt, ist ein Resultat des grossen Bruderkrieges. Möglich, dass der Imperator Guillaume mit der Verfassung des Codex beauftragt hat, ich halte das allerdings für unwahrscheinlich-Rogal Dorn wäre dafür eher in Frage gekommen, da er dem Imperator nach dem Bruderkrieg am nächsten Stand.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also können die DA einen Nachfolgeorden gar nicht verhindern.[/b]

Wenn du damit Nachfolgeorden im genetischen Sinne meinst, dann ja. Die Heraldik eines Ordens muss selbiger jedoch nicht weitergeben. Es ist ein grosser Unterschied, ob ein Orden rein genetisch ein Nachfolgeorden ist, oder ob er Teile der Heraldik des "Mutterordens" übernimmt. Ich frage mich auch, was für einen Bezug ein rein Genetischer Nachfolgeorden zum Imperium hat, da die meisten Orden/Nachfolgeorden ihren Primarchen mehr verehren, als den Imperator selbst. IMHO wird es bestimmt bilaterale Gespräche mit dem jeweiligen Spender-Orden geben, bevor man einen neuen Orden aus dem Boden Stampft.
 
Welche Nachfolge Orden hat die Heraldik seines Vorgängerordens?
Die haben alle eine neue Heraldik bekommen.

Was die anderen Sachen angeht suche ich gerne die quellen heraus.
Aber nebenbei:
die Quellangaben für das sind schon im alten Forum geleistet worden.

Was die Gendeffekte angeht: Klar ist das ein Dorn im Auge,
aber solange der Dorn dafür sorgt das man überleben kann
lässt man Ihn doch drin, zumal es ja eher ein Sandkorn und
kein DORN ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da er dem Imperator nach dem Bruderkrieg am nächsten Stand[/b]
Quellenangabe bitte..
 
@achim
Der Senat von Terra entscheidet welche Gensaat er nimmt, das stimmt, aber er nimmt NICHT die der DA (was sich aber geändert haben könnte , siehe einen der neueren WDs, 90 oder so), wahrscheinlich wegen ihrer Geheimniskrämerei.

@Kal Jericho
Ist aber tatsächlich so... die Orden sind verpflichtet ihre Gensaat zu hinterlegen, da es sonst Ärger mit dem Adeptus Mechanicus gibt. Jedenfalls besitzt Terra die Gensaat aller Orden und auch die der Space Wolves, immerhin haben sie ja entschieden diese nicht zu benutzen, also müssen sie sie ja auch haben.

Die Quellen dazu hab ich , wohl wie die meisten, nicht auswendig im Kopf......
 
@ Kal Jericho
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu diesen Aussagen hätte ich gerne die Quellangaben. Ich bezweifle dass ein Orden wie die Blood Angels oder die Space Wolves ihre Gensaat von Terra verwalten lässt. Ganz besonders letztere hegen ein tiefes Misstrauen gegen die Imperialen Institutionen. Und die Gendeffekte der Blood Angels dürften den meisten puritanischen Inquisitoren ein Dorn im Auge sein.

Wie kommst du darauf, dass der Imperator so etwas wie den Codex Astartes geplant hat? Die Entmächtigung der Legionen durch die Aufspaltung in kleinere Verbände, uns als Orden bekannt, ist ein Resultat des grossen Bruderkrieges. Möglich, dass der Imperator Guillaume mit der Verfassung des Codex beauftragt hat, ich halte das allerdings für unwahrscheinlich-Rogal Dorn wäre dafür eher in Frage gekommen, da er dem Imperator nach dem Bruderkrieg am nächsten Stand.[/b]

Codex Ultramarines 2.nd Edition Seite 8 und 9

Der Codex wurde vom Imperator unvollendet hinterlassen und Guillaume hat ihn beendet. Wird wohl seine Gründe haben das es Guillaume war und keinanderer.

In der Datenbank der Progenoide auf Terra sind selbst die der Verräterlegionen is Stasis noch vorhanden.
 
@ Doofnase

das kann sein!

@ Lobo

Danke genau da habe ich es gelesen.
Warum ausgerechnet Roboute es war habe bisher nirgendwo
gefunden und der Ultra-Fluff interessiert mich sehr stark,
weshalb ich alles lese was ich dazu finde.

Die Aufsplittung der Orden hatte gar nichts direkt mi dem Codex zu tun
ist wohl aber drin eingeflossen.
 
Ich halte Papa Schlumpf sowieso für nen arroganten Schnösel.
Die engsten Vertrauten des Omperators waren Horus und Dorn.

Und was fällt diesem Papa Schlumpf ein, nachdem Bruderkrieg, wo die anderen loyalen legionen unmengen an Opfer erbracht haben, den anderen legionen zu sagen wie sie ihren Orden zu führen haben? Und sogar dafür einen erneuten Bruderkrieg zu riskieren?
 
Back to topic
<
: Wer's auch geschrieben hat, ich finde die Idee mit der "Ordensabspaltung" während eines Kreuzzuges ziemlich genial. Man muss ja nicht gleich zum Chaos überlaufen und kann durchaus auch vor Ort bleiben, um eine besonders wichtige Position zu halten (siehe White Scars). Das wäre doch ein schöner Hintergrund, der auch nicht allzu weit vom offiziellen Fluff abweicht.
Vielleicht ließe sich sogar ein Kreuzzug bzw. Kriegszug finden, der von GW sozusagen abgesegnet ist. Vorschläge, die in diese Richtung gehen sind gern gesehen!
Thx
<
 
Zurückerobert? Also wenn du da mit meinst schon geschlagene auf dem Rückzug befindliche Feinde zu verfolgen . Dann hast du Recht.
<


Er hat sich selbst zu etwas ernannt wozu er kein Recht hatte. Als die anderen legionen ihre Wunden leckten, von den erbarmungslosen Kämpfen mit den Verrätern. Hat Papa Schlump mit seiner unversehrten legion die Macht an sich gerissen.
 
LOL

Aber Ahnung von Fluff hast Du auch nicht wirklich oder? Sorry..
Meine Vorredner habens doch auch schon geschrieben ...
Lies mal den 2nd Edition Codex.... der Ultras dann reden wir weiter.....

P.S.: Welche Macht hat er an sich gerissen? Das wüsste ich doch jetzt etwas genauer.
Im übrigen hat er nicht die Feinde gejagt sondern die Welten für das Imperium zurückerobert
und Eldar bzw Orks abgewehrt....
 
Fakt: Er hat nicht an den entscheidenden Kämpfen im Bruderkrieg teilgenommen.

Fakt: Er hatte kaum Verluste.

Fakt: Als er endlich kam war der krieg schon entschieden.

Fakt: Er war bereit einen neuen Bruderkrieg anzuzetteln wenn die IF, SW etc. nicht dem Index Astartes annehmen würden. Nachzulesen im BT hIntergrund.

Also an den Aufräumarbeiten sehe ich nichts Ruhmreiches