Blackfilds Blaue Flut geht bald wieder los!

Calidus

Anderas
6 Mai 2001
8.426
3
43.374
45
www.ehow.com
Du hast dir ja was vorgenommen!
Das Problem bei Krakelierlack ist, dass er nicht so gut hält. Ich male meist ein paar Roststellen mit rostigen Farben. Den oberen Rand male ich in aufgehellter Grundfarbe, den unteren Rand in abgedunkelter Grundfarbe.
Um den Rostrand mehr zu betonen, kommt oben direkt unter den aufgehellten Grundfarbenrand ein dünner Streifen abgedunkelter Rost.
Die Oberfläche bleibt glatt und fest, trotzdem habe ich einen Effekt.
 

Shugyosha

Blisterschnorrer
2 März 2011
418
0
8.926
Eine andere Methode, die ich mal ausprobiert habe:
Grundfläche Rost(verschiedene Braun Töne und bissken Orange), dann auf die gewünschten Stellen Maskiermittel und dann in der Farb-Farbe drüber malen. Wenn das trocken ist, mit ner Zahnbürste vorsichtig drüberschrubben, an manchen Stellen kann man auch mit ner Pinzette Maskiermittel rauszupfen und erhält dann dadurch teilweise schön abstehende Farbränder. Es kommt dabei nicht zu solch einem aufgerissenen Look, aber es sieht gut aus, vor allem, wenn man nacher noch in die freigelegten Stellen etwas Metall mittig malt und etwas RostWash da rauslaufen lässt. Eventuell kannst Du das ja auch mit der Krakeliermittelmethode kombinieren.
 

Blackfild

Miniaturenrücker
17 Januar 2009
1.002
0
14.216
33
Zum Thema Abgeplatzer Farbe zeige ich euch später mein Ergebnis;) wenn das Modell fertig ist.

Ich habe die Woche gut nutzen können um die letzten 9 Plünderaz von Trupp 1 fertig anmalen zu können.
Denn Schnee muss ich noch drauf machen und eine Base neumachen. ICh überlege auch ob ich ein paar Eiszapfen an die Plünderaz mache.

Hier das Ergebnis und kaum zu glauben das ich die während ich Zug gefahren bin gemacht habe:D

Anhang anzeigen 198097
Anhang anzeigen 198096
Anhang anzeigen 198095