BlackTempler

derPiwi

Erwählter
06. November 2004
573
0
9.151
43
www.diceonauts.com
So,nach langer langer Abstinenz habe ich mich mal wieder ans malen gemacht.Das Ergebnis könnt ihr auf der Seite 5 sehen.

In diesem Thread wird es in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten von meinen Black Templern geben.

23.Juli 2006 UPDATE AUF DER LETZEN SEITE!Minis an denen ich gerade arbeite:Champion des Imperators und ein Predator: beide noch WiP.Bitte um Anregung und Kritik

Mann Jungs,habe doch extra geschrieben,dass das alles noch WiP ist.Dann schließt doch diesen Thread wenn es euch stört!!! :angry:
Langsam habe ich hier echt keinen Bock mehr,dass man sofort angemault wird,wenn man eine Mini oder ein Bild hier reinstellt,welches @the moment noch nicht fertig oder nicht gut fotografiert worden ist!Zum Thema Spam:Vielleicht solltet IHR mal überlegen,ob EURE Posts kein SPam sind! :annoyed: Wenn Euch das hier nicht passt,dann schreibt doch erst gar nichts dazu!
Desweiteren ist es mir soowas von egal wer was und wieviel bei CMON geben würde!

Heut abend gibt es eine fertige Figur und fertige bessere Fotos *kriegsbeilwiederverscharrenwill* 🙂

😀 Ruhig Blut 😀

Ist doch alles net Bös gemeint 😛h34r: Solltest aber mal dran denken das du hier Erwartungen weckst und dann mit einer Mini die schlecht fotografiert wurde belohnst :blink: Mach bessere Bilder und von nem Trupp. Oder halt wie meine Vorredner schon sagten, mehr Detail in die Mini bringen. Dann wirds auch was mit der Nachbarin 😀

Wenn du dich beleidigt gefühlt hast tuts mir leid, so war das nicht gemeint, aber ich halt trotzdem daran fest.

Ich meine:
Was exakt könnten wir zu der Miniatur sagen?
Na?

Da kann man weder konstruktive kritik anbringen noch irgendwas loben oder runtermachen oder sonstwas, die figur ist einfach grundiert mit weißen schulterpanzern.

WIP figuren online zustellen hat normalerweise den Sinn das man dem Maler sagen kann wie er weitermachen soll. Zum Beispiel ob das halbfertige NNM den richtigen Grauton hat, oder ob man auf die Rote Hose noch einen Akzent setzen sollte.

Bei deiner Figur kann man höchstens sagen: "Du könntest die figur vielleicht auch fertig anmalen"

Gruß Khagan
der hofft das man zu den versprochenen Bildern schon mehr sagen kann.

So.Wie versprochen ein (fast) feriger Black Templer.
Das Ordenssymbol mache ich noch auf den linken Schulterpanzer.Finde,für meinen ersten Versuch ist der gar nicht so schlecht geworden.Der Imperiale Adler auf dem Bolter gefällt mir allerdings nicht so.Den mache ich beim nächsten mal anders.Wenn gewünscht,folgen weitere Bilder (mehr Nahaufnahmen).

Dein Black Templar, man beachte die Schreibweise 😉 , sieht sehr unspektakulär aus. Aber ich kenne das Problem von meinen Black Legion CSM: Schwarz zu akzentuieren ist die Hölle. Entweder sieht es zu hart aus oder es fällt gar nicht auf. Naja und Schattierungen bei schwarzer Rüstung kann man ohnehin knicken. Verpasse ihm wenigstens einen metallfarbenen oder roten Bolter, sonst macht der wirklich nichts her.

Naja ohne jetzt bösartig sein zu wollen (will deine figur nich runtermachen)
aber jetzt objektiv gesehen geb ich dir eine 1,5 von 10 punkten.

(Konstruktive) Kritik:

1. Es gibt keine akzente (ich sehe jedenfalls keine)
2. Fast die gesamte Miniatur ist Schwarz
3. die "Schattierungen" auf den Schulterpanzern sind zu breit.
4. die roten Augen sind einfach nur rot (kein edelstein-effekt?)

Ok damit ich nich nur meckere sondern auch konstruktiv bin hier mal zwei verschiendene Verbesserungsvorschläge:

1. Such dir nen anderes Farbschema nen anderen Orden.
[Das klingt jetzt sehr drastisch, aber egal wie dus anstellst wenn du das Schwarz nicht akzentuierst wird die Figur nicht gut aussehen (auch keine tt-quali) Es gibt andere Farben die aber auch ohne Akzente gut aussehen.
Wenn du aber so gern Templar spielen würdest könntest du natürlich auch einen Black-templar Nebenorden machen, der halt andere Farben hat. Schwarz ohne Akzente sieht halt nach Grundierung aus..]

2. Mach mehr Teile in einer anderen Farbe:
Am backpack zb. oder am Bolter könnte man mit Metallfarben etwas machen (bürsten) Wenn du unbedingt schwarz nehmen musst versuch die Figur halt noch etwas rauszuressein indem du sie nicht ganz Schwarz in Schwarz mit weissen schoulderpads lässt.

Gruß Khagan

Du könntest noch mehr Abwechslung reinbringen, indem Du einige Teile silbern bemalst. Z.B. diese Kugeln des Rückenoduls, den Adler auf der Brust, den Filter vor dem Mund, Teile vom Bolter und diese ungepanzerten gerillten Stellen.
Ansonsten sind Templer nunmal schwarz und weiß. Und mir gefallen sie so.

Dann fehlen nur noch Templersymbole auf den Schulterpanzern, am einfachsten sind die Abziehbilder, und das Base.

Wenn Dir das Akzentuieren so gar nicht, liegt kannst Du auch gaaanz vorsichtig mit Codex Grey Trockenbürsten. Ist zwar unsauberer, aber macht schon viel mehr her als reines schwarz.

Wenn sie dann noch zu eintönig aussehen, kannst Du noch mit einem feinen Pinsel eine Art Schrift mit Schwarz auf Schulterpanzer oder Weiß auf Rüstungsteile kritzeln.

Ich habe die Akzente absichtlich so dunkel gelassen,da mir das mit codex grey zu hart ist.der Bolter bekommt auch noch ne packung boltgun metal ab.
Ist ja die erste Mini und die ist WiP (nehme aber eure argumente zur kenntnis)

Die Augen mache ich auf jeden Fall nochmal.Leider bin ich kein guter Edelsteinmaler.
Ein bisschen Metallfarbe kommt auf jeden Fall noch drauf.
@ khagan: Nein ich will keinen anderen Orden spielen.Ich schei** auf irgendwelche Punkte die mir irgendwer irgendwo geben würde (nur mal so nebenbei bemerkt)

Auf den Linken Schulterpanzer kommt das BT Symbol (versuche es aufzumalen,da ich die klebebildchen extraordinär doof zu handeln finde)

@merlin: Eine seeehr gute idee mit den Knieschonern,werde ich mit sicherheit in Betracht ziehen (jedenfalls einen davon weiß machen)

Vielleicht mache ich die nächste Figur mit Akzenten aus Codex Grey.Mal an der Mini anschauen und dann sehe ich weiter.

UPDATE Ich habe mal ein helleres grau für die akzente genommen,die augen (meine premiere)sind für das erste mal gar nicht so schlecht geworden.Aber das Kreuz der Black Templar (mein erstes Freehand) zeige ich euch net,denn dafür ist es zu schlecht imho.das siegel an den Beinen mache ich auch noch.Meinungen und konstruktive Kritik.