Showcase Blackwoods gesegnete Malzeit ;)

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Fäärtitsch :) !
Wenn ich mir das so anschaue wäre es vielleicht mal ganz witzig, wenn ich den Babyyoda durch einen Snotling austauschen würde...


i68397b0x15c.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Also hier mein Ausreißer ins Star Wars Universum, man möge mir verzeihen:p.

Na gut. Aber schön weit weg von der Fantasy stellen oder gleich in einem separaten Zimmer eine off-label Vitrine eröffnen :D

Sehr schön geworden. Ein Snotling Mash-up kann ich mir zwar gut vorstellen, aber dann fehlt der arme und sympathische Grogu. Es sei denn, du stellst ihn neben einen Space Marine? :D

Schöne Farbverläufe, vor allem bei den Rot- und Brauntönen. Gefällt mir. :)
 

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Heute gings mal ein wenig mit der Reichsgarde weiter. Ich denke die sind jetzt zu 70 % fertig. Ob ich für die weiteren Reichsgardemodelle so einen Aufwand betreibe, glaube ich eher nicht. Aber die erste Reihe muss gut aussehen.
;)
Für die Kommandoeinheit für die alten Modelle muss ich mir wie es ausschaut einige Umbauten überlegen. Es gab da zwar von den Perrys ein paar berittene Imerpiumshelden, aber eine richtige Kommandoeinheit für die Reichsgarde gabs nicht. Da muss ich wohl eine Kommandoeinheit der Reichsgarde zu Fuß "entbeinen", das könnte vom Stil her eher passen, als da jetzt mit Plastikbausätzen nachzurüsten.
i68515bcdd6h.jpg


Man beachte die Zombieschlurfer zur Rechten. Die bekommen immer was an Farbe ab, wenn was übrig ist. Bei mir verkommt ja nix 🤪😁
 
  • Like
Reaktionen: Eddar und Dragunov 67

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Das Hobbyzimmer macht mich sehr neidisch. Allerdings machen mir die potenziellen Sommer-Temperaturen bei den Resin-Minis ernsthafte Sorgen.
Der Schmelzpunkt meiner guten alten Metallminis wird hier nur selten erreicht 😂. Aber es geht eigentlich von den Temperaturen her: dicke Sandsteinmauern und gute Dämmung auf dem Dach. In den Dachfenstern habe ich Verdunklungsrollos.
 

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Diese Woche habe ich die Druckdateien aus diesem feinen Kickstarter erhalten:
https://www.kickstarter.com/projects/holycompany/halflings-the-witch-hunters?ref=user_menu
Halbling Hexenjäger! Wer kann da schon wiederstehen und dann noch Halbling Flagellanten! Die werde ich wahrscheinlich mit den menschlichen Flagellanten mischen.
Heute habe ich mal die ersten Minis ausgedruckt. Die Kerlchen sehen einfach genial aus, die Presupports saßen perfekt, sodass der Druck auf Anhieb gelang.
Ich hatte schon den Verdacht, dass sie im Vergleich zu den alten GW Minis zu groß ausfallen würden und druckte sie in 95%.
i68567ba02y9.jpg

Und ich hatte Recht behalten. Mit 95% sind die immer noch einen Tick größer als die alten Perryhalblinge. Beim nächsten Druck werde ich mal auf 90% gehen.
Hier die ganze Druckausbeute für heute:
i68566b68a79.jpg

Ein Zunfthaus für die Halblinghexenjäger in meiner Tabletopstadt wäre vielleicht auch eine feine Idee. Mal schauen welches Leichheimgebäude da zur Modifizierung passen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Die Halblinge sind jetzt alle ausgedruckt. Eine feine Sache beim 3D Druck ist natürlich, dass man den Druck frei skalieren kann.
So kann man entsprechend die Größe des Drucks an die vorhandenen Minis der Sammlung anpassen.
Hier mal ein Beispiel:
Links die Originalgröße der Druckdatei, in der Mitte der Halblingchampion von GW und rechts die angepasste Größe
i68627biyjdz.jpg

Auf dem folgenden Bild seht ihr noch ein paar Halblingflagellanten:
i68626bjz7q9.jpg

Und hier noch der letzte Schwung:
i68625bs9954.jpg

Der Bursche in der Mitte würde doch einen schönen Sigmarkultisten abgeben. Man beachte auch den Spürchihuahua. Die Feuerkörbe passen gut zum Hexenjägerthema. Dafür schwebt mir momentan ein kleines Diorama im Kopf herum bei dem ich mich auch mal an OSL probieren möchte, Halblinghexenjäger im Fackelschein in den Gassen Altdorfs...

Neulich nach einer arbeitsamen Nacht am Hintereingang der Gilde des vollstreckten Gockels zu Altdorf:
i68629btorfw.jpg
 

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Wenn man ein Regiment gebaut hat und dann auf die übriggebliebenen Bits schaut, fragt sich sicher der eine oder andere genau wie ich: " Wenn ich jetzt noch ein paar Körper und Beinchen hätte, könnte ich ja noch weitere famose Minis basteln". Vielleicht greift auch der ein oder andere zu diversen Modelliermassen und knetet sich was, oder formt sich was ab...... Aber Moment mal.... wozu hat man denn einen 3D Drucker ? 😁. Die Firma Grimforge hatte da einen Kickstarter gemacht,
https://www.kickstarter.com/projects/grimforge/scoundrels-of-the-damned-ruins?ref=user_menu

der bei mir nicht nur die Hoffnung aufkommen ließ, dass sich da Figuren bauen ließen, die perfekt zu den alten Warhammersachen passen, sondern dass da auch aus den Resten der GW Plastikboxen einige neue Regimenter ausgehoben werden könnten.

i68978b0qf8d.jpg

Ich würde sagen, das passt. Da kann man die Staatstruppen, Jäger und Milizen um einige Varianten aufhübschen. Und nicht nur das, es sind auch noch Köpfe für Hexenjäger, Flagellanten, Priester, Middenländer.... dabei. Kitbashing vom feinsten😉👍

i68977b6jln4.jpg

i68976b836dm.jpg
 

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.584
Endlich habe ich bretonische Fußritter gefunden, die ganz gut zu den Bretonen der 5. Edition Warhammer passen. Games Workshop hatte zur 5. Edition keine Fußritter mehr herausgebracht und wird wohl in absehbarer Zeit keine mehr herausbringen. Die Zinnminis der vorigen Editionen sind zwar sehr schön, sind aber etwas klein. Da blieb nur das Umbauen der bretonischen Plastikboxen, oder sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Aber hier hatte mich nie etwas zu 100% überzeugt. Auch die Fireforge Ritter sind ganz schön, jedoch auch vom Maßstab etwas kleiner als GW. Nun bin ich bei Monstrous Encounters auf Fußritter gestoßen, die zwar auch nicht zu 100% passen, aber meinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
i69148bl42j4.jpg
Von rechts nach links: ME(Monstrous Encounter), Fireforge, GW 90er, ME, GW 80er, ME
Die Proportionen bei den Rittern von Monstrous Encounter sind etwas weniger gedrungen als bei GW und wirken gesamt etwas schlanker. Aber das Design passt gut zu den Rittern der 5. Edition und bietet auch vielfältige Möglichkeiten diese umzubauen. Für das Feintuning für Umbauten müssen die Teile vor dem Druck entsprechend skaliert werden.
Die Druckdateien bieten sehr viele Möglichkeiten für den individuellen Zusammenbau. Es gibt allein 26 verschiedene Helme.
Hier seht ihr mal, was ich bis jetzt zusammengefummelt habe:
i69147b9tco0.jpg

i69146b9eaci.jpg
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Hui, aktuell wird es hier ja zum beeindruckenden Umbau und 3D-Druck Thread. Gefällt mir tatsächlich alles ausgesprochen gut. Du wächst in deinen Zeichnungen und Modellen immer meine kindliche bis jugendliche WHFB Nostalgie.

Die Halbling Witchhunter und Flagellanten würde ich auch sofort mit Kusshand nehmen. Leider habe ich weder die STL-Files noch einen Drucker. Vor allem letzteres ist ein Problem :D. Die lassen sich doch sicher bei Mortheim irgendwie verwursten.

Haben die Rundbäuche denn schon Farbe gesehen? :)
 
  • Like
Reaktionen: Chris Blackwood