Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
In Blitz Bowl Season 2 sind enthalten:

  • Menschen
  • Orks
  • Goblins
  • Zwerge
  • Skaven
  • Chaos
  • Elfenunion
  • Dunkelelfen
  • Waldelfen
  • Echsenmenschen
  • Halblinge
  • Untote
  • Nurgle
Ich interessierte mich für Bloodbowl, wir sind aber mit Underworlds und Warcry eigentlich ausgelastet. Daher wäre Blitzbowl als günstige schnelles Spiel für zwischendurch vielleicht eine Alternative. Mein favorisiertes Team wären eigentlich Ogre, hier scheinbar nicht dabei. Ist abzusehen ob da noch was nachgeliefert wird?
Wie kommt man an die Werte für die im Zitat aufgelisteten Teams?
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Die Werte sind in der Grundbox enthalten, aber Blitzbowl und Blood Bowl sind doch sehr unterschiedlich! Die einen mögen es gerade deswegen, die anderen nicht. Wenn es Blood Bowl nur in kürzer sein soll, kannst du auch einen Blick auf die 7-Mann-Varianten werfen: https://www.thenaf.net/blood-bowl/variants/. Wie die an das 2020er Regelwerk angepasst werden oder ob sie es überhaupt müssen, weiß ich aktuell aber noch nicht.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Die Werte sind in der Grundbox enthalten, aber Blitzbowl und Blood Bowl sind doch sehr unterschiedlich! Die einen mögen es gerade deswegen, die anderen nicht. Wenn es Blood Bowl nur in kürzer sein soll, kannst du auch einen Blick auf die 7-Mann-Varianten werfen: https://www.thenaf.net/blood-bowl/variants/. Wie die an das 2020er Regelwerk angepasst werden oder ob sie es überhaupt müssen, weiß ich aktuell aber noch nicht.
Der günstige Preis spricht natürlich auch für Blitz Bowl. Muss Mal schauen ob ich vernünftige Videos im Netz dazu finde
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
So, heute Mal meine ersten zwei Spiele in Blitz Bowl gehabt. Jeweils meine Chaos gegen Menschen
Das erste Spiel hab ich schnell gewonnen mit 11:1 durch KO. Da war aber auch viel Würfelpech meines Gegners dabei
Das zweite Spiel ging mit 16:20 an meinen Gegner. Er hätte zwischendurch fast ein KO geschafft, konnte zwar aufholen, aber seinen verdienten Sieg nicht mehr einholen.
Alles in allem hat es uns beiden sehr viel Spaß gemacht und es könnte mein neues Lieblingsspiel werden