Das soll jetzt kein Gebashe an GW sein, sondern einfach nur eine Sammlung an Mechanismen und Regeln in 40K, die eigentlich völlig an der Logik vorbei gehen, man sich aber nichts mehr dabei denkt, weil "es halt so ist".
Beispiele:
Von der Verwundungsmechanik her wird ein Opfer erst getroffen, dann verwundet und anschließend entscheidet die Rüstung darüber, ob die Verwundung tatsächlich statt gefunden hat... bzw. wenn ich es mir bildlich vorstelle flickt die Panzerung dann noch die Fleischwunde zusammen...
Ich weiß, das hat designtechnische Gründe, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber merkwürdig ist es schon.
Manche Krieger haben einen Erzfeind, jemand, gegen den sie besser kämpfen können, weil sie seine Verhaltensweise studiert haben und einfach oft dagegen angetreten sind. Und dieser Erzfeind ist... Alle.
Mal eine Regel, die sich von der Bedeutung her selbst widerspricht, da fast alle Einheiten mit "Prefered Enemy" ALLE Gegner bevorzugen... Da muss in der 6. Edition eine Umbenennung der Regel statt finden.
Habt ihr noch solche Sachen?
Beispiele:
Von der Verwundungsmechanik her wird ein Opfer erst getroffen, dann verwundet und anschließend entscheidet die Rüstung darüber, ob die Verwundung tatsächlich statt gefunden hat... bzw. wenn ich es mir bildlich vorstelle flickt die Panzerung dann noch die Fleischwunde zusammen...
Ich weiß, das hat designtechnische Gründe, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber merkwürdig ist es schon.
Manche Krieger haben einen Erzfeind, jemand, gegen den sie besser kämpfen können, weil sie seine Verhaltensweise studiert haben und einfach oft dagegen angetreten sind. Und dieser Erzfeind ist... Alle.
Mal eine Regel, die sich von der Bedeutung her selbst widerspricht, da fast alle Einheiten mit "Prefered Enemy" ALLE Gegner bevorzugen... Da muss in der 6. Edition eine Umbenennung der Regel statt finden.
Habt ihr noch solche Sachen?