[Blog] Cyriacus Capitol - ein Cityfight Gelände

Als erstes eine allgemeine Info, ich werde ab sofort in diesem Thread nicht mehr auf Updates in meinem Blog hinweisen, stattdessen werde ich hier direkt Texte und Bilder Posten.

So, nun zu den Neuigkeiten auf meinem Basteltisch, als da wäre die Sternwarte. Ich habe eine Sphäre gefunden, die zu den Abmessungen paßt, das läßt mir auch die Möglichkeit den Innenraum ein wenig zu gestallten.

Das zweite Teil ist ein Tempel, den mein Kumpel Artur mal gebaut hatte, aber nie fertig gestellt hat. Heute habe ich das abgebrochene Dach und die Säulen wieder festgeklebt.

Vergangenen Donnerstag habe mal wieder ein wenig an der Sternwarte gearbeitet:
015.jpg

017.jpg

Ich habe nun ein Dach eingepaßt und damit begonnen Nieten aufzukleben.

Gefällt mir echt gut diese Relaisstation, diese kleinen Details wie die Knöpfe und Ventilrädchen etc. sind sehr gelungen, das mit den Nieten, also mit einem Kugelschreiber in Papier drücken hab ich noch nicht so nachvollziehen können. Denn die großen Nieten am unteren Ende sind doch einzeln geklebt oder ?
Beim Schnee würde ich eher größere Felder machen, vielleicht mit einer verwehung an der Relaisstation ...also etwas hochwehend und vielleicht ein wenig Wassereffekt vom schmelzen oder so.
Ansonsten super Idee!

moin,
sieht schick aus, ich glaub letztes mal waren die noch nicht bemalt als ich sie gesehen hab?!
@tetlis: doch da sind noch mehr nieten, und zwar an dem oberen zylinder, sind allerdings sehr klein. achte mal bei dem zweiten bild auf diesen dunklen strich, dann siehst du da kleine, helle punkte.

mit dem rost und dem braunen boden wirkts gleich viel düsterer 🙂 einziger kleiner kritikpunkt: die rostspuren auf dem unteren teil sind mir zu gleichmäßig.

mfg
kana

Wie Du richtig erkannt hast, Kanazawai, sind die Nieten in die Ummantelung des ober Teils gedrückt worden. Außerdem hat die Inspektionsöffnung unten, sie ist aus 0,3 mm Polystyrol gemacht, solche von hinten eingedrückte Nieten. Sieht man leider nur auf den kleinen Bildern schlecht, die großen Versionen aus meinem Picasa Album krieg ich aber nicht verlinkt, wers also genauer anschauen möchte, geht auf meinen Blog und kann sich dort das Stück besser betrachten.

Gefällt mir richtig gut. Die Bemalung ist auch super nur der Schnee ist mir etwas zu wenig.
Ich weiß das war nur ein Test, aber ich hätte es mit mehr Schnee probiert. Die Idee mit den Schneeverwehungen finde ich auch nicht schlecht.
Ich habe mal in dein Bild geschmiert, ich hoffe du bist mir nicht böse.

Ohne_Titel-1.jpg

Wenn du noch Lust hast, probier es doch mal so. Vielleicht vor der Tür mit etwas Eis und Eiszapfen.

Gruß Samy