[Blog] Cyriacus Capitol - ein Cityfight Gelände

Danke Samy für das veränderte Bild, so kann man sehr gut beurteilen wie sich Deine und Tetlis Tips machen würden....ich muß zugeben, so kommt der Schnee noch viel besser zur Geltung, werde ich vielleicht beim nächsten Projekt versuchen. Der Turm ist heute der Zauberkugel als verspätetes Weihnachtsgeschenk übergeben worden.

Wie würdest Du eigentlich so eine hauchdünne Puderschneeschicht darstellen, einfach nur mit Weiß trockenbürsten? oder Natron auf verdünnten Bastelleim streuen?

Du mußt nämlich wissen, dies ist erst mein achtes je gebautes Projekt, speziell in der Bemalung habe ich noch Defizite. Jarhead bei Wargate hat z.B. auch richtigerweise festgestellt, das ich beim trockenbürsten die Farben noch nicht genug verdünne.

mein anderes Problem ist, ob generell mit Schnee bei meinem Cityfight Projekt arbeiten werde, da sich sonst vielleicht die bisher fertig gestellten Gebäude und Geländestücke dann zu sehr davon abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts nochmal ein paar Outdoor Bilder vom Turm:

075.jpg


076.jpg


077.jpg


078.jpg
 
Die Sommerpause ist vorbei!

Hier ein paar Bilder von der Sternwarte:

Mittlerweile ist der Balkon bis auf Nieten fertig, jetzt kommen noch ein Paar Details an den Turm und Efeuranken auf die freien Flächen am Gebäude.

09200001.jpg


09200002.jpg


Ein weiteres Geländestück, was schon sehr weit ortgeschritten ist, ist dieses Technothingie

09200013.jpg


09200009.jpg


09200011.jpg


09200010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal die letzten Detailsstufe am Turm vorstellen, nun muß ich mir noch ein paar Gedanken zum Base machen. Die Blauen Striche sollen eine Fahrspur im Morast darstellen, d.h. diesen Bereich werde ich nachher mit einer anderen Körnung Sand bestreuen. Soll ich dafür feineren oder körnigeren Sand verwenden? Vielleich werde ich noch einen Baum ohne Laub hinzufügen oder ein Stapel Brennholz. Schließlich soll die Szenerie irgendwie im Spätherbst spielen, wenn der erste Schnee fällt.
09240001.jpg


09240002.jpg

An der Außenmauer habe ich wieder mit Ponal Äste gezogen um Wein/Efeu darzustellen.

09240003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich Radspuren, das Tor ist so klein, das ein Panzer nicht durchpaßt. Aber ich habe auch zur zeit keine Räder mit denen ich extra Spuren legen könnte. ich wollte lediglich den Bereich zwischen zwei Linien dann mit feinem Sand bestreuen. Halt wie so ein Feldweg mit Grasnarbe in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre auch für kettenspuren ^^
ich weiß net ob sich das so umsetzen lässt aber mit Modelliermasse nen abdruck von Ketten machen und auf den weg mit einarbeiten
is mir gerade so in den sinn gekommen, aber muss halt erst mal getestet werden 🙂

oder wenn du halt reifen abdrücken nehmen willst, halt rad abdrücke um so ein paar profil abdruck reste darzustellen 🙂

sieht aber supi aus ^^