Blood Angels Blood Angels 2010

also Necrons, kann man dieses Jahr knicken, denk ich mal. Dieses jahr werden Blood Angels, Dark Eldar, wenn ich den Gerüchten glauben darf, ein paar neue Orkbausätze.

Mal schaun

Ne dieses Jahr sind Niden (erledigt), BA im März, dann Inq oder BT im Herbst und dann im November noch irgendwas wenn Inq im Herbst (august würde ich mal sagen) dann die BT im November und die Dark Eldar erst im Januar 2011 für 2010 Stehen die nicht im Investors Guide da steht nur "Strong focus on well selling Imperial ranges and all over support for all other actual Ranges", Ich denke mal damit sind die Plaste Bausätze und mehr Gelände gemeint unter anderem das im Tyrannidencodex Omnipräsente Niden Gelände und die Statur.

die orks kommen zum neuen kampagnenbuch, genau wie evtl. auch der TH aus plaste!

Ja die Orks bekommen ihren Garkbot, die Imps Chimäre und Bassi. Und Jesus bringt den waren gläubigen des Plaste Thunderhawk.

Mal ehrlich wenn des kommt macht GW nen halbes Jahr vorher den WD zum "Das Thunderhawk kommt" Magazine.

Naja, Orks sind im Bereich Ini und Stärke aber auch vom Grundprofil ned so gut wie ein Marine, der dadurch gut gepimpt wird. Gut Orks sind drei Mal so viele und haben aufgrund ihrer seit der 2nd Edi bestehenden Auswahl an Einheiten und Ausrüstung einen Grundvorteil - ja okay, ich gebs zu, n guter Orkspieler kann sich nur beim würfeln selber schlagen im Moment ...

Die Exalted rennen dann mit Ini 5, 2 Attacken Grund, S6 E-Waffen rum und haben Jump Packs und nen Sturmbolter - für ich denk mal keine 35P der Hoschi, damit se sich dann auch verkaufen ...

Ne dieses Jahr sind Niden (erledigt), BA im März, dann Inq oder BT im Herbst und dann im November noch irgendwas wenn Inq im Herbst (august würde ich mal sagen) dann die BT im November und die Dark Eldar erst im Januar 2011 für 2010 Stehen die nicht im Investors Guide da steht nur "Strong focus on well selling Imperial ranges and all over support for all other actual Ranges"

Was macht dich bei der Inquisition so sicher? Sie zählen ja nun nicht gerade zu "well selling" und die paar Seiten im aktuellen IA würd ich auch nicht unbedingt als "actual ranges" bezeichnen. Das irgendwas kommen könnte, denke ich auch, rechne aber wohl frühstens mit 2011 damit.

Die Exalted rennen dann mit Ini 5, 2 Attacken Grund, S6 E-Waffen rum und haben Jump Packs und nen Sturmbolter - für ich denk mal keine 35P der Hoschi, damit se sich dann auch verkaufen
Sehr unwahrscheinlich, wenn man an die Punktekosten von Expugnatorgardisten denkt.

Ich würde mich freuen, wenn BA endlich mal vernünftige Regeln bekommen würden. Die Regeln der 3. Edition waren ein Witz (Rasender Angriff kostenlos und absolut freche Todeskompanie) und jetzt haben sie nur "Dark-Angels-Niveau".

Sehr unwahrscheinlich, wenn man an die Punktekosten von Expugnatorgardisten denkt.
Ja diese ganzen Brutalo-Einheiten der BAs lassen mich auch noch ein wenig zweifeln... denn 40-50 pts Marines spiel ich garantiert nich (außer sie haben mehr als 1 LP, W5 und/oder FnP).

Ich würde mich freuen, wenn BA endlich mal vernünftige Regeln bekommen würden. Die Regeln der 3. Edition waren ein Witz (Rasender Angriff kostenlos und absolut freche Todeskompanie) und jetzt haben sie nur "Dark-Angels-Niveau".
Naja, der neue Codex scheint ja auch wieder so in Richtung 3te ED Dex mit RA4free zu sein.

Alles ne frage des Preises - bei SW ist ja zum Beispiel nicht das Problem was die Einheiten alles können, sondern eher, dass sie dafür nicht wirklich mehr kosten als normale SM - wenn BA Sprungtruppen mit rasender angriff als standart für ~20 Punkte bekommen wäre das natürlich recht heftig, allerdings kann ihnen auch genausoschnell dass passieren was den Carnis passiert ist und sie kosten dann plötzlich >25 Punkte und sie sind plötzlich nen fixes trüppchen mit schöner offensive was aber leider so teuer ist, das es dem Gegner keine ausreichende Quantität für ihre Punkte entgegen werfen kann und dann bringt all die tolle offensiv kraft nicht mehr all zu viel...

Jo richtig, genau das meine ich. Ich will keine superteuren Elitemonster sondern preiswerte BAs haben die dann aber auch nich ganz so abgefuckt hart sein müssen.
Lieber billig un viel! 😀
orkisches Maximalprinzip 😛 Aber ich geb euch Recht, was soll ich mit nem 5 Mann Standardspringertrupp, der im NK zwar abgeht(und dementsprechend viel kostet), wie nen Stier auf Speed, aber da eigentlich nie ankommt, weil der Gegner ihn bis dahin mit vielen, vielen Dosenöffnern weich geschossen hat.

Und sie im Endeffekt dann doch nur Dosen mit W4 und 3+ RW sind.

Man sieht Vanguards nich ohne Grund nie auf den Tischen. Es liegt zumindest bestimmt nich daran, dass die Modelle so cool aussehen, das kann eigentlich kein Hinderungsgrund sein. :lol:

orkisches Maximalprinzip 😛
Ertappt. 🙄
Na, erholt vom Spiel. 😛

Was macht dich bei der Inquisition so sicher? Sie zählen ja nun nicht gerade zu "well selling" und die paar Seiten im aktuellen IA würd ich auch nicht unbedingt als "actual ranges" bezeichnen. Das irgendwas kommen könnte, denke ich auch, rechne aber wohl frühstens mit 2011 damit.

zum einen das sie wie auch auch die SW und die BA nur noch Download codicies haben zum anderen das de Komplette Range in die Mail Order zum Teil schon in die Sammlermodelle gewandert ist.

Zu dem sind sie der Letzte große Metallklotz im GW Sortiement der sich auch verkauft mit den Plaste Gardisten zusammen und der bereits vorhandenen IG/SM Range (immerhin brauchen sie Panzer und Transporter) würde ich sagen sind die ein Realistischeres Release als die SM Eldar wo nun mal die komplette Range ersetzt werden muss.

Man braucht nicht so viele neue Formen. Und man braucht weniger Zeit (und Kapital) um die Veröffentlichung vorzubereiten und man ist schneller wieder über den Breake even point drüber. Die Dornenelfen kommen sicher noch mal aber erst wenn die Ranges die Geld bringen genug Kapital gebracht haben um die Investition zu wagen.

Für alle die Schreien GW ist Teuer schaut mal die letzten Berichte an die haben 2008 (für 2009 gibts noch keine) 120 Mio Pfund gemacht aber nur 11 Mio Gewinn das ist nicht wirklich viel bei dem Umsatz.

Für alle die Schreien GW ist Teuer schaut mal die letzten Berichte an die haben 2008 (für 2009 gibts noch keine) 120 Mio Pfund gemacht aber nur 11 Mio Gewinn das ist nicht wirklich viel bei dem Umsatz.

Interessant wäre mal zu schauen wo sie Rote Zahlen geschrieben haben - böse Zungen sagen ja *Hust* LotR *Hust*, aber mich würde tatsächlich mal interessieren wo es hängt (hätte ansich mit mindestens 15% des Umsatzes als Gewinn gerechnet)...

Ja diese ganzen Brutalo-Einheiten der BAs lassen mich auch noch ein wenig zweifeln... denn 40-50 pts Marines spiel ich garantiert nich (außer sie haben mehr als 1 LP, W5 und/oder FnP).
Ich würde die schon spielen. Die Modelle müssten allerdings so geil aussehen, dass dem Gegner sein ketzerisches Lächeln entgleist, wenn ich sie aufstelle. 🙂