Blood Angels Blood Angels 2010

Naja, das meiste wird man wegen den hohen Punktkosten eh nicht vernünftig spielen können. Ne richtige Brechereinheit, wie z.B Donnerwölfe usw sind z.B noch nicht bekannt.
Was bringt dir z.B nen Sprungtrupp wo alle ne Ehrenklinge haben, aber keinen Retter? Klar, es wird bestimmt die Möglichkeit zu Sturmschilden geben, doch dann kostet so nen springer wahrscheinlich auch schon 40+ Punkte. Gutes Beispiel ist doch die Ehrengarde der SM, klingt auf dem Papier super, spielerisch totaler Flopp und genau das ist z.B die Ehrengarde der BA´s dann, nur mit Sprungmodulen und noch teurer.
Was an dem Lander so hart sein soll versteh ich auch nicht, er soll angeblich nicht scouten können und hat nen dicken roten Pfeil wo steht "Schiess mich ab, ich koste 200+ Punkte".
Genauso der Liberian Dreadnought, ein Schuss und er is weg, kann sich keiner Einheit anschliessen die in beschützt.
Wie gesagt, in der Finalen Version wird das ganze schon wieder ganz ganz anders aussehen.
 
Mal schauen ob es nun echt dieses Modell wird das 2009 auf einem GD gezeigt wurde:

Dsc01770.jpg
 
Wenn ich die Gerüchte richtig deute, dann verfügen auch andere Orden über diesen Lander, die BA setzen ihn nur besonders häufig ein.

Hm, ich hätte ja vermutet, dass BA vor allem auf Kapseln setzen, da man mit ihnen die Assoziation von "blutigen Tränen" verbinden kann...

Ich meine: "[...] und an jenem Morgen als die Kinder Sanguinius in die Schlacht eingriffen, weinte der Himmel über Armageddon blutige Tränen und als Bald hob in den Straßen der gepeinigten Makropole ein großes Requiem an, gesungen von den Boltern der Blood Angels [...]" klingt doch vielmehr nach diesem Orden als: "[...] um null-acht-hundert landeten planmäßig 3 Tantalus Lander in der festgelegten Zone; mit der damit eingetroffenen BA Unterstützung konnten anschließend einige strategisch wichtige Gebiete erfolgreich zurückerobert werden [...]"...
 
Ich kopier mal frech von bolterandchainsword:

Force Organization Chart

Blood Angel FOC is divergant from the Ultramarine one:

-Dreadnoughts are heavy support.

-Furioso Dreads with droppods are fast attack.

-Twin scout entries are both elites, but one is scoring.

-Only dedicated ground transport is the Rhino (Razorbacks are out)

-Assault Squad and Tactical Squad are troops.

-Honour Guard can be troops if fielded with Dante.

-Jump pack units are in every FOC category except heavy support and HQ:

--Assault Squad - troops

--Honour Guard - elites

--Exalted - fast attack

Death Company is 0-1 and doesn't need a slot in the FOC

Units Rules

Tantalus Lander is a dedicated transport for everything in the army except tanks, Land Speeders and Exalted. Its weaponry is: 2 twin-linked assault cannons, 1 twin-linked special weapon.

Land Raider: Redeemer, Crusader and Standard

Terminator sergeants can get close combat wargear. There is a Terminator upgrade to allow shooting in an enemy phase.

Exalted: 4/4/4(5)/4/1/5/1+1/10/3+, jump troops, hit & run, furious charge, no red fury/combat tactics, power armor, stormbolter, power weapon, bolt pistol, no options, no transports.

Quite angelic: masterfully crafted slim armor, jump packs, mechanical wings, masks, long hair.

Named Characters

Erasmus: Furious charge, digital weapons (rending), master crafted combi melta: 18" S:8 AP:1 Assault 1, melta, reroll to hit, 4+ ward save, can chose one set of special rules:

-squad ignores red fury
-red fury and preferred enemy
-rage and feel no pain

Mephiston: 7/7/5/5/3/7/4/10/2+, FnP, Fearless, Eternal Warrior, Fleet, 2 psychic powers per turn.

More potent versions of Might of heroes, Transfixing Gaze and Blood Stasis powers:

The gun of Victor's servitor is 36" S:6 AP:6 Assault6

Psychic Powers

Quickening: Infantry moves as beasts, jump troops and walkers gain fleet.

Blood Stasis: 5" vortex of blood in base contact. Enemy models count as being in difficult terrain, and suffer one wound if they try to move and any of the distance dice shows a 1, Mephiston: can cast it in close combat centered on himself, and enemies attacking with a 1 suffer a wound.

Might of Heroes: one model in squad gets +D3 attacks, Mephiston: can cast it on himself.

Primarchs Grace: Squad may reroll dangerous terrain tests.

Transfixing Gaze: Target model must take a leadership roll off or not able to attack librarian, Mephiston: not able to attack any model.

Living Darkness: A template which blocks line of sight.

Fluff

Background: mainly Blood Angels and 4 successor chapters with one page each:

-Blood Consuls

-Angels Sanguine

-Flesh Tearers

-Angels Vermillion
 
Exalted: 4/4/4(5)/4/1/5/1+1/10/3+, jump troops, hit & run, furious charge, no red fury/combat tactics, power armor, stormbolter, power weapon, bolt pistol, no options, no transports.

Quite angelic: masterfully crafted slim armor, jump packs, mechanical wings, masks, long hair.


Ist das nicht süß? kleine Sanguiniuse :wub: und dramatisch ableben können sie wie der Papie 😀
 
Hmm, da steht aber "Forgeworld WiP". Ich dachte das Ding kommt von GW. Vielleicht ist das da ja ne Sonderversion zu GWs Teil.

Is zwar richtig, aber GWs Politik scheint sich dahingehend verändert zu haben, daß es nicht mehr zwingend GW-Modelle für alle Codexeinträge braucht. Siehe z.B.
-Donnerwölfe
-Greif
-Todesstoß-Raketenlafette (oder so ähnlich)
-Manticor
-Hydra (IA)
-Hydra (Tyras)
-Tyrannofex
-Tervigon

Ich denke, das hängt auch mit der neuen "mehrere-Wellen-für-eine-Armee-Politik" zusammen, die ich persönlich sehr sympatisch finde.
 
Naja, es scheint als hätte Meph wieder keinen Rettungswurf und für über 300 Punkte dann zu teuer.
Auch die neuen Elitespringer werden mind 25 bis 30 Punkte kosten und damit auch schon zu teuer für ne Einheit ohne RW.
Tycho gefällt mir noch am besten bisher.
Den Flieger kann ja fast jede Einheit der BA als Transport nehmen, ähnlich wie die BT mit ihren Crusader, aber mehr als max 2 wird man punktetechnisch nicht einsetzen können.
Wie gesagt, auf dem Papier klingt alles recht schön, spielerisch eher schwer einzusetzen das meiste.