Blood Angels Blood Angels 2010

W5 und ewiger Krieger, warum braucht er neben seinem 2+ Rüstungswurf noch unbedingt einen Rettungswurf um brauchbar zu sein?

Genau - zudem kann man ihn als UBCM in einer anderen Einheit "verstecken", so dass er nicht einzeln beschossen werden kann - und sollte es doch zu nem CC kommen prügelt er selbst mit am heftigsten zu (4-5 Stärke 5 Attacken mit KG und Ini 7 - ne Psi-Waffe wir er ja wohl haben), wenn seine Ablativlebenspunkte nicht völlig unfähig sein sollten muss man da schon einiges auffahren um ihn umzuboxen...

Aha, gegen Tyras schlägt er alsso nur als erster zu, trifft alle (ausser Schwarmi) auf 3+ verwundet mindestens auf die 5+ und nimmt dann das gesamte Modell in 50% der Fälle aus dem Spiel. Damit stehen die Chancen das er nen Bigbug aus dem Spiel nimmt wenn er angreift nur bei 55%.
Und davor hat er dann ne 50% Chance +W3 Attacken zu bekommen. Was seine Chancen auf Bigbug auschalten auf 77,7% erhöhen würde.

Und wegen anderen ewigen Kriegern: er hat noch andere Psikräfte als die Psiwaffe. Nicht sofort ausgeschaltet zu werden hilft wenig wenn man selbst nicht zuschlagen darf und 6S5 Attacken die Rüstung ignorieren um die ohren gehauen bekommt.

Zugegeben, ihn in Hammertermies oder Bosse zu jagen bringt ihn um, da würde ein 4+ Rettungswurf den Kohl aber auch nicht mehr fett machen. Und vielleicht ist das auch garnicht seine Aufgabe wenn er allein unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Tom-y
und sein Psi-Test zum sofort ausschalten muss er meist mit 3W6 bestehen.
Welche Gegnervölker haben denn alle dieses Gimmik?

@Meph-Retter:
Das ist ja "nur" FNP (oder hab ich was übersehen?). Klar ist das stark, aber gegen Waffen die die Rüstung eh schon aufheben bringt es ja auch nix. Ist halt ne Ansichtssache gegen welchen Schaden er besonders geschützt sein soll. Im NK mit einem entsprechenden Gegner muss er eben auch aufs Echo achten. Gegen 'leichteren' Schaden hingegen sollte er allerdings ne Weile durchhalten (immerhin rettet er 92% all dieser Verwundungen).

Irgendwie schon wieder geil zu lesen, wie Leute über Dinge fachsimpeln die irgendwo aufgeschnappt wurden und so behandelt werden, als wären sie schon Stein gemeißelt worden.

Ich finde es aber auch total scheiße, dass Mephiston wohl besiegbar bleiben wird. Hätten sie ihm doch wenigstens einen 2+ Rettungswurf gegeben, damit er den Hauch einer Chance hat. Dem Imperator sei Dank hat GW den alten Rollenspielspruch "Gib ihm Werte und die Spieler werden es besiegen" nicht berücksichtigt, obwohl dass natürlich bei den BA angebracht gewesen wäre, von den DE mal ganz zu schweigen.

Living Darkness: A template which blocks line of sight.
Das is ja ma Oberst geil! 😎

W5 und ewiger Krieger, warum braucht er neben seinem 2+ Rüstungswurf noch unbedingt einen Rettungswurf um brauchbar zu sein?
Weil sonst einfach irgendwas mit X E-Waffenattacken oder so kommt und ihn umhaut, deshalb. Insofern is Mephi weiterhin das was er auch jetz schon war, ein Killer vor dem Herrn aber zerbrechlich wie (ok recht hartes) Porzelan. 😀
Deshalb, man kann ihn spielen da er wirklich ne Sau is aber ich persönlich würds nich tun da er mir für 300 pts (und ohne ReW) dann doch zu fragil is und ich dafür auch einfach ma recht viele andere coole Sachen in meine Liste bekomme. 😀

@Kätzchen ! Du wirst lachen, es gab mal in nem WD ne Todeskompanie-Liste. Also vom Fluff her möglich.
Naja eigentlich nich... das war schon recht bescheuert und bei den Haaren herbeigezogen fand ich.

Warum ? Bei S und W 5 sowie Artificier Armour kann ich mir schon vorstellen, dass er keinen Retter hat ...

Aber, wenn nur die Hälfte von dem, was man über ihn schreibt, wahr ist, dann wird er DER Laserkanonen- und Plasmamagnet ... naja, der kriegt dann halt n Raider und Eternal Warrior (passt doch gut zu nem Vampir) und auf den Retter is auch ....

Von BoLS zu den Exalted:

After battle the Exalted search for wounded who have succumbed to the black rage and take them to the chapter tower prison.

5-10 members, Fast Attack, Standard Marine statline with Ld:10/I:5
jump packs, stormbolter, boltpistol, Exalted blades (thin straight blade with spiral hilt, power weapon, +1 Strength)
Guardians of Amareo: replaces Red Fury and Furious Charge with hit& run.
No transport options
Upgrade to Exemplar Sanguinator granting:
-Paragon of the Host: Reroll hit & run roll
-Coup de Grace: If at least 3 attacks hit, they causes instant death

Zuletzt bearbeitet: