Blood Angels Blood Angels 2010

Na weil Mephiston in Terminatorrüstung in der Space Hulk Box enthalten ist.
Wah... willst du mich verarschen? Dieser hässliche Popanz is doch nich Mephiston! :blink:
Das is doch einfach nur irgendein BA Psyker in T-Rüssi!?! 🤔
Naja, 30 Pkt für 1 Attacke weniger und nicht Vorstürmen können finde ich schon enormen Schwachsinn, zumal ich mir nicht vorstellen kann das er für 270Pkt keinen Retter bekommen soll?
Doch kann ich mir für 270 pts sehr gut vorstellen. Warum Njal hat ohne T-Rüssi auch keinen ReW und kostet 2XX Punkte oder Tigurius auch!
Insofern geht das schon in Ordnung Katze...
Naja, 30 Pkt für 1 Attacke weniger und nicht Vorstürmen können finde ich schon enormen Schwachsinn,
Aber wenigstens das stimmt. 😀
 
So, dann sage ich hier auch jetzt mal was zu Mephiston und Calistarius anstatt nur auf dem Forum herumzulurken.

Es ist nicht gesagt, dass der Calistarius in Space Hulk und jener Calistarius welcher Mephiston wird ein- und derselbe sind. Warum ich dies sage?

Es wäre möglich, dass der Scriptor in SH nur ein sehr erfahrener Scriptor ist, der, um Mephiston eine Ehre zu erweisen, dessen alten Namen angenommen hat.

Da GW in den SH-Bücher leider keinen Zeitindex angibt, wann die aktuelle Enterung des Hulks stattfand (vor 941.M41 Cali ist Meph, nach 941.M41 Cali ist nicht Meph), ist die Möglichkeit in beide Richtungen vorhanden.
 
evtl is ja was neues dabei... hab den thread nicht mehr weiter verfolgt

quelle: sphaerentor (urspr. belloflostsouls)

Allgemein
* Der Codex soll ein sehr barockes Feeling verströmen, Fokus soll auf Mephiston liegen, der einzigen Hoffnung für die Blood Angels, außerdem gibt es Verweise zum Spielableger "Space Hulk"
* Vier Nachfolgeorden werden mit jeweils einer Seite vorgestellt: Blood Consuls, Angels Sanguine, Flesh Tearers, Angels Vermillion
* Bis zu 8 Cybots sollen möglich sein - zwei besondere Cybots wenn man einen Mix aus Flesh Tearers und Blood Angels spielt, sowie per regulärem Armeeorganisationsplan sechs gewöhnliche Cybots
* Scouts sollen einen wilden barbarischen Charakter bekommen, ohne Sergeant unterliegen sie der Sonderregel Blutrünstig
* Todeskompanie soll komplett frei auswählbar sein, Anzahl wird nicht durch Einheitenzahl limitiert; sie sollen Panzerbrechend verlieren, dafür setzt sich Rasender Angriff fort, wenn sie einen Nahkampf siegreich ausgetragen haben
* Die schnelleren Rhinos der Blood Angels sollen eine eigene verschärfte Schadenstabelle besitzen
* Neues Fahrzeug soll der "Tantalus Lander" sein, der mit zwei synchronisierten Sturmkanonen und einer synchronisierten Spezialwaffe ausgestattet sein soll - die Vorderfront soll an den Land Raider erinnern, das ganze sonst aber eher einer geflügelten Landungskapsel gleichen; der Tantalus Lander kann angeblich alles in der Armeeliste transportieren außer Panzer, Land Speeder und "Erhabene"
* Neue Eliteinheit namens "Erhabene" ("Exalted") mit geflügelten Sprungmodulen, rapierähnlichen Schwertern, barocken Masken, edel verzierten Rüstungen, langem Haar und an den Armen befestigten Sturmboltern; angebliches Profil: KG4 BF4 S4(5) W4 LP1 I5 A1+1 MW10 RW3+, Sonderregeln: Zurückfallen, Rasender Angriff, kein Roter Durst, keine Kampftaktiken / Einheit besteht aus 5-10 Modellen und kann zu "Exemplar Sanguinators" aufgewertet werden, was ihnen die Sonderregeln "Paragon of the Host" und "Coup de Grace" verleiht - ersteres erlaubt das Wiederholen von Zurückfallen-Würfen, letzeres lässt drei erfolgreiche Attacken automatisch ausschalten
Die "Erhabenen" sollen nach dem Kampf das Schlachtfeld nach Blood Angels absuchen, welche dem Schwarzen Tod verfallen sind, und sie in die Gefängnisstürme des Ordens bringen. Vom Aussehen her könne man sich den "Street Fighter II"-Vorendgegner Vega in einer eng anliegenden Servorüstung vorstellen, eine Klinge des Sigvald hinzunehmen und das Sprungmodul von St. Celestine
* Rhinos sind die einzigen Boden-Transportfahrzeuge, es stehen keine Razorbacks zur Verfügung
* Terminator-Sergeants haben Zugriff auf Nahkampfwaffen, es soll ein Upgrade geben, welchen es ihnen erlaubt in der gegnerischen Schussphase zu feuern

Armeeorganisation
* Cybots = Unterstützung, Furioso Cybots in Landungskapseln = Sturm
* Zwei Scoutstrupps, beide Elite, aber nur einer davon kann punkten
* Sturmtrupp = Standard
* falls Dante anführt gilt die Ehrengarde als Standard, sonst Elite
* "Erhabene" = Sturm
* Todeskompanie ist eine 0-1 Auswahl und verbraucht keinen Platz im Organisationsplan

Besondere Charaktermodelle
Victor und Unholt: Techmarine mit einem großen Ungetüm, welches eine große mehrläufige Kanone mit 36" S6 DS6 Sturm6 trägt und das Profil KG1 BF1 S6 W4 LP4 I3 A3 MW10 RW4+ haben soll
Ordensmeister Toledo der Angels Sanguine: Sprinten und Blutrünstig an Stelle von Kampftaktiken und "Blood Rage"
Ordensmeister Seth der Flesh Tearers
Captain Erasmus Tycho: 4+ Rettungswurf für Ausweichen, Rasender Angriff, Digitalwaffe (=Panzerbrechend), meisterhafte Melter-Kombiwaffe mit S8 DS1 auf 18", individuelle Sonderregel "Stolz" an Stelle von "Blood Rage" erlaubt ihm eine der folgenden Auswirkungen auszusuchen: entweder ignoriert eine Einheit den Roten Durst, oder erhält zum Roten Durst die Sonderregel Bevorzugter Gegner, oder bekommt Blutrünstig und Verletzungen ignorieren
* Mephiston: KG7 BF7 S5 W5 LP3 I7 A4 MW10 RW2+, Verletzungen ignorieren, Furchtlos, Ewiger Krieger, Sprinten, kann 2 Psikräfte pro Runde benutzen, seine Psikräfte stellen zudem teilweise mächtigere Varianten dar

Psikräfte
"Beschleunigung": Infanterie bewegt sich wie Bestien, Sprungmodultruppen und Läufer erhalten Sprinten
"Blutstasis": 5" Blutvortex in Basekontakt, gilt für Gegner als schwieriges Gelände, verlieren 1 LP falls sie sich bewegen und einer der Würfel eine 1 zeigt / Mephiston kann den Blutvortex auch im Nahkampf direkt auf sich platzieren, was bewirkt, dass jeder angreifender Gegner bei einer 1 auf einem seiner Attackenwürfel einen LP verliert
"Macht der Helden": ein Modell der Einheit erhält +W3 Attacken / Mephiston kann die Psikraft auch auf sich selbst aussprechen
"Blick des Primarchen": Einheit darf Tests auf schwieriges Gelände wiederholen
"Bannender Blick": Zielmodell darf Scriptor nur nach erfolgreichem MW-Test angreifen / Mephiston erreicht, dass das betroffene Modell niemanden mehr angreifen darf
"Lebende Dunkelheit": erzeugt ein Hindernis, welches Sichtlinien unterbricht

Neue Miniaturen
* Commander Dante
* Sanguinispriester Faustus
* Victor und Unholt
* "Erhabene"
* Todeskompanie
* Blood Angels Scouts
* Tantalus Lander
In den Gerüchten heißt es auch, dass es noch neue Boxen für Sturmtrupp und Ehrengarde der Blood Angels geben soll. Passender wäre es aber, dass wie bisher Zusatzgussrahmen herausgebracht werden, mit welchen Space Marines zu Blood Angels konvertiert werden können.
 
In den Gerüchten heißt es auch, dass es noch neue Boxen für Sturmtrupp und Ehrengarde der Blood Angels geben soll. Passender wäre es aber, dass wie bisher Zusatzgussrahmen herausgebracht werden, mit welchen Space Marines zu Blood Angels konvertiert werden können.

Unwahrscheinlich das hat bei den BT nicht geklappt ich tippe eher auf den DA / SW Weg.
 
Naja, daraus kann man natürlich was machen - interessant wäre jetzt natürlich wiviel diese erhabenen Kosten (die klingen nach entweder über guten oder überteuerten Einheit) und ich will nicht wissen wie oft diese Einheit mit goldenen Masken, weißen Flügeln und Blonden Haaren verschandelt werden wird - aber wenn man ihnen weiße Masken Schwarze Haare und Schwarze Flügel verpasst, hat das sicher was - dann noch nen schönes schwarzes Dornenrankenmuster auf die roten Rüstungen und mit etwas Geschick bekommt man so nen tollen Gothic-look hin, das sogar ich Lust bekäme mit Dosen anzufangen, obwohl ich damit eigentlich explizit auf die Inquisition warten will...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann sage ich hier auch jetzt mal was zu Mephiston und Calistarius anstatt nur auf dem Forum herumzulurken.

Es ist nicht gesagt, dass der Calistarius in Space Hulk und jener Calistarius welcher Mephiston wird ein- und derselbe sind. Warum ich dies sage?

Es wäre möglich, dass der Scriptor in SH nur ein sehr erfahrener Scriptor ist, der, um Mephiston eine Ehre zu erweisen, dessen alten Namen angenommen hat.

Da GW in den SH-Bücher leider keinen Zeitindex angibt, wann die aktuelle Enterung des Hulks stattfand (vor 941.M41 Cali ist Meph, nach 941.M41 Cali ist nicht Meph), ist die Möglichkeit in beide Richtungen vorhanden.

dann hätten dies sicher in die beschreibung von callistarius hineingeschrieben das er seinen namen angenommen hat.
 
Calistarius is der alte Name von Mephiston (bzw. eher sein eigentlicher Name), das weiß ich schon.

Allerdings habe ich mir die Space Hulk Sachen nich durchgelesen und kenne deshalb nich die Namen der einzelnen Termis aus der Box (auch wenn sie alle hier auf meinem Schreibtisch rumstehen und auf den neuen Codex warten).
Deshalb wusste ich nich, dass der Psyker aus SH Calistarius heißt. 🤔

Wie auch immer, ich find den Termi-Psyker übelst hässlich und würde meinen Mephiston NIE durch dieses Modell darstellen wollen! Bei mir kriegt der, WENN DANN, eh keine T-Rüssi sondern ich nehm schön das alte, schon bemalte, Modell in Servorüstung welches ich echt cool finde. 😎
 
der alte Hakenkreuzpriester
Die Anspielung verstehe ich nicht. Bin aber neugierig. Erklärt sie mir jemand?

Die englischen Gerüchteseiten laufen ja geradezu über vor Blood Angels News. Einiges scheint mir sehr suspekt. Andere Sachen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen (und sind deahlab nur noch suspekter). Aber da ich hier wie Jaq ebenfalls 12 SH Termies rumstehen habe, warte ich gespannt ab. Ich ahne aber: für den Fall, dass die Gerüchte mehr oder weniger stimmen, werden zumindest Todeskompanie, Ehrengarde und Exalted ne Menge Punkte kosten. Und mehr als 30 Punkte würd ich niemals für W4, 3+ ausgeben.
 
Lemartes ist auch überarbeitungsbedürftig... der alte Hakenkreuzpriester 😉 aber grade Dante ist echt nen sehr hübsches Modell, der braucht kein neues xD
Dante und Tycho im TK-Schema (natürlich gleiches Modell, sieht aber schöner aus 😉 ) finde ich tatsächlich auch ziemlich geil, trotz des hohen Alters der Miniaturen. Lemartes und Corbulo sind schon ein bisschen angestaubt aber okay. Nur Mephiston fand ich schon immer fürchterlich. Brrrrrr.
 
Die Anspielung verstehe ich nicht. Bin aber neugierig. Erklärt sie mir jemand?
Blood_Angel_Death_Company_Chaplain_Lemartes.gif

Haken 1: rechter Arm und Crozius
Haken 2: linker Teil des Jumppacks
Haken 3: linker Arm und das Gebammsel an der Pistole
Haken 4: rechtes Bein und Reinheitssiegel