Blood Angels Blood Angels die Totalen Verlierer?

Neonecron

Codexleser
08. April 2013
290
0
7.351
[h=2]Hallo ihr Blutengel[/h]

bin gerade total frustriert.
Bekomme langsam immer öfter vom Spiel gesagt, das ich die Blood Angels abschreiben kann.
Jedes beknackte Spiel was ich mit denen bis jetzt gemacht habe, ist so dermaßen niederschmetternd gewesen.
Teilweise können die Einheiten einfach gar nichts mehr.
Jedes bescheuerte Modell hat das gleiche Profil und unterscheidet sich eigentlich gar nicht mehr von einander.
Einheiten die damals noch zu gebrauchen waren sind heute nurnoch nettes Beiwerk das eigentlich nur stört.

Ich wollte mich mal an euch hier wenden, weil mir einfach nichts mehr einfällt welche Einheiten ich stellen soll, um ein einigermaßen ausgeglichenes und spaßiges spiel zu Stande zu bringen.
Habe schon fast alles ausprobiert was der Codex her gibt.
Aber es fällt mir immer wieder auf, das entweder der Punsh fehlt um Einheiten auch zu vernichten oder es fehlt die Haltbarkeit, weil zu viele Armeen auf alles ne Antwort haben.

Bin kurz davor die Armee zu verscherbeln, weil GW es echt geschafft hat den Codex hinzurichten. Einfach null Spaß an der Armee zu finden aktuell.
Ich spiele B&B und auf keinen Fall alliieren. Finde alliieren affig. Da wird ne Armee ausgewählt, nur um einer Killer Einheit ne Kapsel zu spendieren. Gibt echt nichts blöderes was ich mir vorstellen könnte.​

Ich weiß ja nicht. Die Armee hat eigentlich ganz schön power. Du darfst nur nicht mehr so spielen wie zur 5ten oder 6ten edition.
Durch den schweren Flammenwerfer und die grav Waffen zusammen mit rasender Angriff hast du die bessten taktischen Marines ausgenommen von Space Wolves.

Dann ist Dante richtig heftig.

Sturmtruppler kosten einfach nur 8 Pkt pro Marine wenn du sie mit drop pod spielst zu 5 man. Und da hast noch die Option auf 2 Meltet.

Todeskompanie ist jetzt punktend und billige sprungmodule würde aber einen Ordenspriester dazu stecken.

Und Furioso cybots mit fragcannon frontpanzerung 13 und droppod sind auch sehr stark.

Ich glaube das du einfach noch zu sehr versuchst sie so zu spielen wie damals.

Du sprichst genau die Sachen an die ich bis jetzt getestet habe. Alles hat versagt.

Hauptsächlich spiel ich nur gegen Dämonen die sich nen Allerwertesten abzaubern und mich totkreischen oder eisenarm fliegende Nurgle Dämonenprinzen.
Dann noch Grey Knights mit ihren ganzen Nemesis und Termis. Genau das selbe wieder mit der Übermacht an psi.
Und jetzt kommen auch noch Eldar hinzu wo die gesamte Armee DS 2 hat.

Ich weiß ja nicht wo die power ist die du bei den Blood Angels siehst.
Todeskompanie kommt nie mit genug Mann an.
SanguGarde ist viel zu teuer. Normales Veteranen Profil und 2er Rüssi ist nicht grad die Welt. Da packt man nen Priester mit rein und darf meistens kein FnP nutzen wegen lauter S8.
Furiosos hab ich auch schon mal probiert. Die werden einfach totgestriffen und mit 2 Flamer ohne DS ist das nicht gerade ne Wucht. Außerdem nurnoch 2 Attacken? Wtf? Und viel zu langsam. Da laufen die meisten einfach weg.
Was haben wir noch.
Der assault trupp ist billig. Das stimmt. Nur richten die 2 Melter gegen die ganzen Deckungswürfe rein garnichts an.
Alles schon ausprobiert.
2 Trupps Sturmtermis probiert. Um vielleicht ein Mittel gegen Phantomritter zu haben. Oder um ein paar Fahrzeuge aufzumachen. Die sind so schnell im Eldar Feuer gestorben. Das geht gar nicht.

Das gewinnen ist mir erstmal eigentlich egal. Ich will einfach nur ein schönes Spiel haben. Das ist mit den Marines aber einfach nicht möglich hab ich das Gefühl. Es bringt halt wenig bis keinen Spaß wenn man immer Sachen gegenüber steht, gegen die man nichts ausrichten kann.

Habe auch mit anderen Armeen wenig bis keine Probleme eine Antwort zu finden gegen die besagten Armeen.
Mit tau lacht man sich einen. Die bringen ja mal gar keinen Spaß mehr. Ballern einfach alles von der Platte. Egal was da auf einen zukommt, von den geschilderten Sachen.
Necrons. Naja Necrons halt. Gehen halt einfach nicht kaputt. Die halten das meiste sehr gut aus und haben genug Möglichkeiten alles anzugehen.
Und mein erstes Spiel mit den Deamonkin will ich jetzt erstmal nicht bewerten. Aber selbst da hat man Elemente in einer Armee, wo man sich nicht ganz hilflos fühlt.

Ich weiß nicht ob ihr das versteht auf was ich hinauswill.
Bin kein Turnierspieler und werde auch keiner werden.
Vielleicht sind die Armeen so aus dem Gleichgewicht geraten denke ich mir immer. Aber bevor die Armee in der Ecke versauert oder in der Bucht landet, versuch ich lieber nochmal hier ein paar Eindrücke darüber zu sammeln.

Ich schließe das falsch spielen einfach mal aus. Hab genug Erfahrung in Sachen Warhammer und schon fast alles erlebt.
Glaube auch nicht das mein Gegner ( habe mir einen ) immer nur Turnierlisten spielt. Es findet sich ein Großteil einer Turnierliste auch in seinen Listen wieder.
Aber es sind ja nunmal die Auswahlen die ein Codex einem anbietet. Warum sollte man dann was anderes spielen als das was einem für Preis/Leistung am sinnvollsten erscheint.
Phantomritter/ haufenweise Serpents/ und 2er wiederholbarer Decker beim Runenpropheten der alles totkreischt. Gesetzt.
3 Nemesis bei Grey Knights. Gesetzt.
Fliegende Nurgle DP mit 2er Decker und Biomantie/ Screamerstar/ haufenweise Psi. Gesetzt.
Der Kern der Liste meines Gegners verändert sich nicht doll. Das Drumherum ist variabel gestaltbar.
Aber ich mache ihm auch kein Vorwurf. Warum sollte er was anderes aufstellen wenn der Codex ihm die Sachen quasi aufzwingt, weil die Alternativen dazu einfach Schrott sind im Vergleich.
Nur mir geht es speziell nur bei den blood Angels so, das ich da keine Antwort finde im Codex. Mit meinen anderen Armeen sind schöne Spiele gegen die Listen möglich. Man ist nicht ganz hoffnungslos ausgeliefert, meine ich damit.
Nur die Blöd Angels finden meist keine Antwort gegen sowas. Jede Liste stinkt einfach nur ab und ein schönes Spiel ist meist nicht möglich.

Wenn du schreibst das du gut zurecht kommst, dann gib mir doch ein paar Beispiele was deine Erfahrungen mit ein paar Einheiten sind oder was du einsetzt. Dein Kommentar hilft mir grad nicht wirklich weiter.

Also Dämonen waren werden immer kein leichter Gegner sein.

Bei der TK gibt es meiner Meinung 3 Varianten sie zu spielen. Einmal so ungefähr 8 mit Caplain und sprungmodulen die man hinter 2 rhinos oder Fahrzeugen platzieren damit sie mehr oder weniger unbeschadet in zweiten Runde im Nahkampf kommen. Dann einmal ohne sprungmodule mit tn cybot im stormraven. Oder in einem drop pod, wo ich sie aber dann mit boltern ausrüsten würde.

Dante würde ich zum Beispiel immer alleine einen trupp töten lassen. Weil Dante ist eine Macht mit super Warlord trait und dann würfelt man noch einen zweiten trait unter Taktiker.

Ich persönlich empfinde ba ja als drop pod Armee.

Hm....da bin ich auch nicht der gleichen Meinung wie du! So stark wie im 6then sind die BA's schon nicht mehr aber gleich als Verlierer zu bezeichnen finde ich etwas schade!

In meinem Freundeskreis werden Tau, Eldar, Dark Angels, Space Wolfes, Astra Militarum und Orks gespielt. Gegen alle konnte ich schon gewinnen ausser gegen Eldar. Wobei man gegen Eldar sagen muss da hatte ich wirklich Würfelpech und mein Gegner Würfelglück!
Tau wurden sogar komplett ausgelöscht 🙂

Wenn man die BA's richtig einsetzt und mit etwas taktischem Geschick, welches du sicher besitzt, kann man auch gewinnen!

Ich kann dir sonst mal eine meiner Listen per PN zukommen lassen. Vielleicht bringt dich das auf neue Ideen oder so. Verkaufe die BA's noch nicht...wenn man am Drücker ist machen die richtig spass 🙂. Der Tau Spieler traute seinen Augen nicht als er seine grossen Anzüge vom Feld räumen musste 🙂🙂

Gruss Simon

Du musst auch bedenken, dass du halt gegen Dämonen ne Up-Hill-Battle hast, weil der Codex einfach besser ist, als der Blood Angel.
Codex.
Das Problem, was du aber ansprichst ist korrekt. Denn Blood Angels haben eigentlich nur Dante, den man immer nehmen muss. Der Rest ist halt nur okay, aber im Vergleich zu anderen Armeen nicht mega krass, wie Phantomritter, Nemesisritter und der ganze andere Schmu.

Wenn wir nur so zum Spaß spielen, dann schicken wir uns vorher die Listen, dass das Niveau passt.
Vllt solltet ihr das mal versuchen? Oder aber ihr legt vorher ein Powerniveau fest, ka 5 von 10 Powerpunkten.

Das sollte doch zumindest ermöglichen, dass du wieder ein schönes Spiel hast.

Oder aber ihr testet das Punktesystem, welches die Spanier in ihrer Kommunity eingeführt haben.

Mfg Iceman

Ich kenne mich mit den Blood Angels zwar nicht so gut aus, aber Tau,Dämonen, Eldar und Necrons spielen in einer eigenen Liga.

Dagegen ist es einfach verdammt schwer. Wenn der andere dann das härteste was da so geht (Serpentspam und Phantomritter usw.) auspackt wird es fast aussichtslos. Ich finde da auch häufig kein Mittel dagegen.

Ich würde mich da nicht entmutigen lassen und bei B&B Spielen mit dem Gegner reden. Er soll mal auf Serpents und Ritter komplett verzichten und schon wirst du ein schönes Spiel haben. Es geht ja hauptsächlich um Spaß bei dem Spiel. Und ich kenn das, gegen solche Listen hat man nach 3-4 Spielen einfach nur Frust und keinen Spaß mehr.

Klar am Turnier muss ich damit rechnen. Da ist das auch nicht so schlimm wenn man mal vom Tisch geputzt wird. Aber im normalen Hobbyalltag will man einfach auch mal was reißen und nicht immer nur Figuren vom Tisch räumen und kaum was ausrichten.

Ich kann dir noch ein paar allgemeine Tipps als Sororitas Spieler geben. Konzentrier dich auf die Objectives. Geb dem anderen ruhig das Gefühl, dass er dich Tabeln kann. Dann vernachlässigt er oft die Missionsziele. Hock dich einfach mit Kapseln, Rhinos, TT und allem möglichen auf die Missionsziele und versuche nur seine Standard Einheiten weg zu schießen. Ich ignoriere beispielsweise die Phantomritter immer komplett und versuche nur die Autos + Inhalt zu töten.
Das endet zwar immer im totalen Massaker unter meinen Truppen, aber dank OS reißt man da meistens mehr als man denkt.

Gruß Oberst Ryza

PS: Verkauf sie nicht. ;-)

Andere Liga? Ne sorry das stimmt so überhaupt nicht. Außer vll bei Dämonen aber das hat einen ganz einfachen Grund.

Blood Angels haben ähnlich wie Sororitas ein starkes erstschlag Potenzial, wenn man mit Baal Strike Force spielt.

Im HQ hast du Mephiston mit potenzieller Stärke von 10 und sofort auschalten.

Den normalen Captain der mit sprungmodul, meisterhaften Rüstung, energiehammer und sturmschild.

Dann gibt es noch astrorath, der der todeskompanie noch mehr punch gibt.

In der Elite Sektion hast du mehr als genug Auswahlen wobei hier meine Favoriten die Tk sind und besonderen cybots sind. Termis lohnen sich meiner Meinung nach ohne Landraider überhaupt nicht.

Dann hast du schnelle rhinos, Razorbacks, predatoren und vindicatoren.

Du hast damit mehr als genug power nur musst halt den ersten richtigen Hammer setzen sonst wird es halt happig.

Blood sind der Hinsicht einfach weniger taktisch zu spielen als andere S.M.

Glaube auch nicht das mein Gegner ( habe mir einen ) immer nur Turnierlisten spielt. Es findet sich ein Großteil einer Turnierliste auch in seinen Listen wieder.
Hmmm also er spielt keine Turnierlisten gegen dich?!
Aber es sind ja nunmal die Auswahlen die ein Codex einem anbietet. Warum sollte man dann was anderes spielen als das was einem für Preis/Leistung am sinnvollsten erscheint.
Weil man mal was anderes spielen will und nicht nur verlieren oder klar gewinnen will?! Klar sollte man nicht auf die guten Einheiten verzichten, da sie dem Namen nach gut sind. Dennoch kann man doch mal auch Einheiten auf die Platte stellen, die mittelgut sind. Wenn das beide tun, dann haben diese mittelguten Einheiten auch Gegner die sie gewachsen sind.
Phantomritter/ haufenweise Serpents/ und 2er wiederholbarer Decker beim Runenpropheten der alles totkreischt. Gesetzt.
3 Nemesis bei Grey Knights. Gesetzt.
Fliegende Nurgle DP mit 2er Decker und Biomantie/ Screamerstar/ haufenweise Psi. Gesetzt.
Klingt für mich nicht nach B&B Spiele. Sehe zum Beispiel keinen Grund warum man da 3 mal Nemesis spielen sollte. Einer bis zwei reicht für Fungames.
"Haufenweise Serpents" :cat: und ich fühle mich schlecht wenn ich über einen zweiten Höllendrache nachdenke :lol:

Wenn es euch denn Spass macht ist alles gut.

Es ist ja ok, weil ich mit den Listen eigentlich zurecht komme. Nur halt mit anderen Armeen. Die blood Angels schaffen einfach nicht genug Punch aufzubringen um gegen die Listen zu bestehen oder genug Schaden anzurichten. Aushalten ist halt auch nicht grad die Stärke der Blood Angels. Spätestens in der 4. Runde bin ich getablet. Passiert fast immer mit den Angels das ich getablet werde mit den blood Angels. Zu wenig Einheiten die zu wenig aushalten.

Dante ist ne Wucht. Ok. Ich werde noch ein paar Mal was ausprobieren müssen.
Die Ideen und Anregungen von euch haben mir schonmal geholfen. Zwar habe ich das meiste schonmal ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt, aber bis jetzt war es nicht sehr erfolgreich.
Vielleicht komme ich morgen dazu mal ein paar Listen zu posten, die man dann mal analysieren kann.
Und auf Turnierniveau will ich die Liste auch nicht zwingend trimmen. Also keine Centurions oder sowas. Dann kann ich auch gleich vanillas spielen. Die Blood Angels sind mir zu schade als das sie nur als Kapsel Spender herhalten.
Die Einheiten sind stylisch. Sowas wie die sanguinische Garde ist halt Mega stylisch. Nur heben sich die Jungs für die Punkte nicht besonders ab. Es bringt halt nicht viel 20 von denen zu spielen oder was meint ihr? Ich finde die sterben einfach zu schnell.

Auf inspiringgaming.de war neulich ein Spielbericht Serpent-Spam gegen Bloodies, da hat der BA im 6. Zug das Spiel gedreht und war weit davon entfernt, getabled zu werden. Schau mal nach, war er gezockt hat. Ich finde eh nicht, das Serpent-Spam Eldar das Output haben, dich in 4 Zügen zu legen, da gibt es Listen mit mehr Dampf. Poste mal deine Liste.

Und zu deinen Gegnern: zumindest in der Kürze liest es sich, als würdest du gegen brettharte Listen spielen. Da sollten deine Listen auch ein wenig Wumms haben.