@PalofPates: Ich muss eine Frage stellen zur Punkteberechnung: Ich hatte bisher gedacht, dass wenn in der Einheitenbeschreibung steht: die Modelle dieser Einheit enthalten dies, dies und dies, dass die Punktekosten für diese Ausrüstung bereits im Preis enthalten sind. Deine Rechnung würde aber anhand meiner (bisher angenommenen) Denke, mehr Sinn machen, da die Ausrüstung für einen Gardisten ja bereits 22 Punkte beträgt und er ja nur 22 Punkte kostet. Auf der anderen Seite ist ein Gardist mit 44 Punkten sowas von viel zu teuer...hast du eine Quelle für deine Rechnung? Ich hatte es bisher halt so verstanden, dass Einheiten bereits das "wargear" besitzen, welches in ihren Profilen steht.
Ich war auch erst dieser Annahme ,bis ich stutzig wurde beim Imperialen Ritter und bei der Ausrüstungskammer der BA. Die Waffen der Gardisten kosten: Schwert 13p und Axt 16p. In der Ausrüstungsliste steht das sie alle das Schwert haben ,sollte man nun echt 16p für eine Axt ausgeben die nur etwas besser ist? Und außer den Gardisten kann keine andere Einheit diese Waffe nehmen. Der Angelus Bolter finde ich bissel teuer, leider kann man ihn nicht weg lassen ,da er fest eingetragen ist. Sehe grad eine Plasma Pistole kostet nur 7p also eine echte alternative.
@MRSith69
Lemartes lässt Charge Würfe wiederholen. Astorath ist auch recht gut und ein Sanguinischer Priester gibt Str +1
🙂.
Nach weiteren Infos sehe habe ich nun folgende Springer Auswahlen:
Assult Marines mit 16p 2 A (Mit Kettenschwert) MW 8 5 - 10 Mann
Vanguards mit 18p 3A (Mit Kettenschwert) MW9 5- 10 Mann haben billigen Zugriff auf Sturm Schilde
Death Company mit 20p 3A/4A (Mit Kettenschwert und wenn sie Angreifen) MW7 5-15 Mann haben FNP 6+ profitieren am meisten von Buff Chars
Sanguinary Guard 44p 2A MW 8 4-10 Mann ,haben 2 LP und 2+ Rüstung und Waffen die mehr Schaden machen
Da nun Elite Slots nicht mehr das Problem sind kann man einiges Trupps an Springern mit nehmen. Der Fokus liegt bei mir auf VG und DC ,welche der Einheiten ich favorisiere wird die Spielpraxis zeigen.
Andere Auswahlen die Interessant sind:
Razorbacks mit 12 Schuss Sync Stuka für 95p Str 6 ds -1 und 1s mit W7 und 10 LP 3+ Rüstung
gegen
Baal Predator mit 12 Schuss Sync Stuka für 137 mit w7 und 11 LP 3+ Rüstung kann noch für 20p 2 Schwebos bekommen mit Str 5 Ds-1 1s
Schade ich hätte gern den Baal wieder gespielt aber nur 1 LP mehr ist zuwenig für den Punkte unterschied
Devastoren mit Laserkaonen pro Model 13p + 100p für 4 Laserkanonen also 5 LP mit 3+ Rüstung 6"Bewegung
gegen
Predator mit LKs Chassis 102p + 100p 2 LKs + Sync LK mit w7 und 11 LP 3+ Rüstung 12" Bewegung
Das Laserkanone wohl mit den Multimelter die Waffen für Großes sind ,müssen wir schauen wo wir sie her bekommen. Hier wird es schwierig zwar kosten die Devastoren etwas weniger, halten dafür auch deutlich weniger aus ,als dagegen der Predator. Der Pred verliert ab 5 LP an Treffsicherheit und trifft nur noch auf 4+. Ich würde hier auf den Predator setzten da er klein Beschuss eher verträgt und länger besser Schießt.
Ich würde gern noch mehr vergleiche machen ,aber die Daten die ich habe sind sehr durcheinander das es lange dauert alle werte zusammen zutragen. Das ich es erstmal dabei belasse.