Blood Angels Blood Angels in der 8ten Edition

Was man übrigens bei der Wertung des Librarian Furioso Cybot mal nicht vergessen darf, der ist ein Charaktermodell und hat 8 LP!

Bedeutet also, wenn ich die Grundregeln richtig im Kopf habe, das er nur dann beschossen werden darf wenn er die kürzeste Reichweite zum Schützen hat - Sonderregeln mal ausgenommen.

Bei nem 7er Widerstand, 8 LP und nem 3er Rüster hat das durchaus Potential.

Und über Psi kann er auch noch nen 4++ bekommen

Was man übrigens bei der Wertung des Librarian Furioso Cybot mal nicht vergessen darf, der ist ein Charaktermodell und hat 8 LP!

Danke für den Hinweis - dass er ein Charaktermodell ist, hatte ich bislang nicht auf dem Schirm! Das macht ihn tatsächlich deutlich interessanter. Er ist halt leider arg langsam (im Gegensatz zu unseren anderen Charakteren), so das man ihn vielleicht unterstützend weiter hinten lassen sollte? Vielleicht neben 2 Predatoren, denen er einen 4++ verleihen kann. Andererseits kann man für die Punkte auch gleich noch einen dritten Predator aufstellen... Auf jeden Fall hab ich plötzlich Lust bekommen, den mal zu testen 🙂

Was mir aufgefallen ist, wo ich jetzt den Index Imperium I habe, ist der Umstand, dass wir nun auch offiziell Zugriff auf Centurions, Stormtalons oder den Land Speeder Storm haben. Gut, bringt jetzt in der 8. nicht mehr so viel, aber es ist sicher wert, einmal erwähnt zu werden...

Jain. Nicht als Blood-Angels-Einheiten. Was bei denen an Einheiten aus dem Space-Marine-Teil erlaubt ist, steht auf der ersten Abschnitsseite der BA. Aber aufgrund der gemeinsamen Key-Words Imperium und Adeptus Astartes kann man sie natürlich mit in ein Kontigent packen.

Jain. Nicht als Blood-Angels-Einheiten. Was bei denen an Einheiten aus dem Space-Marine-Teil erlaubt ist, steht auf der ersten Abschnitsseite der BA. Aber aufgrund der gemeinsamen Key-Words Imperium und Adeptus Astartes kann man sie natürlich mit in ein Kontigent packen.

Verdammt, das habe ich glatt mal übersehen. Schade, also bleiben mein in BA Farben bemalter Stormtalon und LS-Storm weiterhin im Schrank...

Verdammt, das habe ich glatt mal übersehen. Schade, also bleiben mein in BA Farben bemalter Stormtalon und LS-Storm weiterhin im Schrank...

Musst du nicht, kannst sie ja in einem anderen Kontigent, mit Keyword Chapter XYZ, spielen. Nervt mich aber auch hart, dass sie gerade diesen beiden Einheiten nicht endlich den Blood Angels zugestehen. Die passen doch wie die Faust aufs Auge zu den Bloodys. Hatte schon beim letzten Codex geflucht! Auch das die 30K Sachen immer noch nicht für BA,DA und SW "zugänglich" sind finde ich quatsch. Die Vanilla Orden hätten dann immer noch genug, was sie "Einzigartig" macht.

Ist doch trotzdem relativ sinnfrei, wenn Du am Ende sowieso die gesamte Fraktion Imperium komplett durchmischen darfst......

Bemaltechnisch würde ich mich da eh nicht nass machen. Ob die jetzt rot, blau oder gelb sind spielt doch keine Rolle.

EDIT: Die Plasmapistole ist für die Garde billiger als die Angelus Bolter..........im ersten Moment hab ich gedacht, das muss ein Druckfehler sein.

EDIT: Die Plasmapistole ist für die Garde billiger als die Angelus Bolter..........im ersten Moment hab ich gedacht, das muss ein Druckfehler sein.

Ja, ich finde die Sanguinische Garde auch unverschämt teuer, über 50 Punkte pro Modell sind die jetzt mit der Basisausrüstung.

Und der Witz ist wirklich, dass die Plasmapistole 2 Punkte günstiger ist als der Angelus-Bolter...

-----

Ich frage mich auch, ob wir am Ende Zugriff auf das komplette Primaris Arsenal bekommen werden. Aktuell ja erstmal nicht, wenn man vom Index Buch ausgeht, da neuere, noch nicht erschienene Sachen wie Repulsor und Co. nicht in der Index-Liste stehen. Wobei ich mir da mal danke bzw. hoffe, dass man das zeitnah klären wird...

Gilt die Liste aus dem Index Imperium I, die die Einheiten beschreibt, die die Blood Angels verwenden können, nicht für Forge World Modelle?

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Letztlich ist 40k die Basis und Forgeworld ergänzt. Bei den bisherigen Forgeworldregeln stand immer dabei welche Orden das nutzen können. Das ist jetzt komplett weggefallen.

Gut mit Blick darauf das es eh nur ein gemeinsames Keyword braucht, ist es eh ne theoretische Diskussion weil Du beim Imperium beliebig mixen kannst. Gut möglich das man es bei Forgeworld deswegen einfach weggelassen hat.

Für alle Intressenten. Ich hatte gestern meine erste schlacht mit den Bloodies gegen die Sisters.
Ich dachte ich würde untergehen aber was nun kommt wird euch den Atem verschlagen.

Na ja, die Soros sind auch mit dem 8. Ed Update immer noch eine sehr schwache Truppe. Hattest du echt erwartet, dass die eine Blood Angels Armee besiegen könnten?

(Und dein Gegner hat die sogar fast noch optimal aufgestellt - einzig die Repentias hätte ich gegen HB-Retris getauscht. Stärker geht es bei den Soros in der 8. schon kaum mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja er hatte viel S8 DS4 dabei das sind ja schon mal nicht die schlechtestens vorraussetzungen. Ich hatte aber mit 3 Sturmkanonen auch ein gutes echo gegen Wiederstand 3.
Celestine ist auch nicht verkehrt und ja ein guter Spieler kann damit auch Blood Angels verkloppen. Ich kenne Soro Spieler die auf Turnieren (7the) vielen Gegnern das fürchten gelernt haben...

Nunja er hatte viel S8 DS4 dabei das sind ja schon mal nicht die schlechtestens vorraussetzungen. Ich hatte aber mit 3 Sturmkanonen auch ein gutes echo gegen Wiederstand 3.

Celestine ist auch nicht verkehrt und ja ein guter Spieler kann damit auch Blood Angels verkloppen. Ich kenne Soro Spieler die auf Turnieren (7the) vielen Gegnern das fürchten gelernt haben...

Wie gesagt, er hat die Soros ja fast optimal aufgestellt, mehr geht bei den Mädels in der 8. Edition kaum mehr. Einzig die Repentias finde ich weiterhin suboptimal. Da hätte er lieber einen Retritrupp mit 4 HBs und ggf. ein Simulacrum aka Imagifer aufgestellt.