5 Mann? Im FAQ steht "Models that have the Option to take a flamer now can take a meltagun or plasmagun". Hab die Regeln gerade nicht zur Hand, aber dürfen im Sturmtrupp wirklich 5 Mann nen Flamer nehmen?
FAQ ist raus. Strum Trupps können wieder Melter und Plasmawerfer erhalten. Damit werden sie wieder sehr interessant. 5 Man mit Melter die Schocken.
Ja, ich finde die Sanguinische Garde auch unverschämt teuer, über 50 Punkte pro Modell sind die jetzt mit der Basisausrüstung.
Und der Witz ist wirklich, dass die Plasmapistole 2 Punkte günstiger ist als der Angelus-Bolter...
-----
Ich frage mich auch, ob wir am Ende Zugriff auf das komplette Primaris Arsenal bekommen werden. Aktuell ja erstmal nicht, wenn man vom Index Buch ausgeht, da neuere, noch nicht erschienene Sachen wie Repulsor und Co. nicht in der Index-Liste stehen. Wobei ich mir da mal danke bzw. hoffe, dass man das zeitnah klären wird...
Da fast alle Nachfolgorden der BA dabei waren und extreme Verluste erlitten haben dürfen diese sehr viele Primaris erhalten.
Ich persönlich bin echt hin und her gerissenen was mach ich jetzt mit meinen alten Modellen und es nicht wenige. Die Primaris sehen leider geil aus.
Was die Blood Angels spezifischen Einheiten angeht würde ich sagen, kauf dir was dir gefällt
Hi,
Ich überlege mit der neuen Edition und den neuen Primaris Marines (wieder) mit Blood Angels anzufangen.
Die Grundlage soll die DI Box liefern.
Darin enthalten sind bekanntlich:
Captain
2x Lieutnant
1x Ancient mit Banner
2x 5 Bolter Marines
5 Plasma Marines
3x Jump Marines
Zusammen macht das 51 Powerlevels.
Meine Frage an die erfahrenen BA Spieler: Womit ergänzt man das am besten?
"Dakka Cybots" halte ich für keine besonders sinnvolle Auswahl, zumal die Maschinenkanonen auch nur gegen leichte Fahrzeuge wirklich brauchbar sind... schon bei nem Rhino (W7 und 3+ Rüstung) wirds da relativ zäh, bei Fahrzeugen mit W8 oder gar 2+ Rüstung braucht man gar nicht erst anfangen.Auswahl habe ich genug da: Die Baal Box und noch andere Marines, die ich einfach nur rot anmalen müsste.
Meine Frage ist eher taktischer Natur: Was fehlt in der Liste? Meiner Meinung nach Anti-Panzer Waffen. Meine Überlegung sind daher 1-2 Dakka Cybots.
Primaris mit/als Blood Angels zu spielen macht konzeptionell mMn wenig bis gar keinen Sinn.
Wenn du primär Primaris spielen willst (weil dir z.B. die Modelle gefallen) würde ich dir empfehlen noch ~4 Wochen auf den (vanilla) Space Marine Codex zu warten und dann einen Orden zu wählen bei dem die besser ins Konzept passen (mutmaßlich Ultramarins, aber wird man dann sehen).
Wenn du primär Blood Angels spielen willst (weil dir der Fluff gefällt oder du schon viel davon hast) würde ich auf Einheiten setzen, die gut in deren taktisches Konzept passen... mMn ist das in erster Linie Todeskompanie mit Buffchars.
Primaris mit/als Blood Angels zu spielen macht konzeptionell mMn wenig bis gar keinen Sinn.
Wenn du primär Primaris spielen willst (weil dir z.B. die Modelle gefallen) würde ich dir empfehlen noch ~4 Wochen auf den (vanilla) Space Marine Codex zu warten und dann einen Orden zu wählen bei dem die besser ins Konzept passen (mutmaßlich Ultramarins, aber wird man dann sehen).
Wenn du primär Blood Angels spielen willst (weil dir der Fluff gefällt oder du schon viel davon hast) würde ich auf Einheiten setzen, die gut in deren taktisches Konzept passen... mMn ist das in erster Linie Todeskompanie mit Buffchars.
Gegen nen "gewöhnlichen" Panzer (Widerstand 6-7, 3+ Rüstung)"Dakka Cybots" halte ich für keine besonders sinnvolle Auswahl, zumal die Maschinenkanonen auch nur gegen leichte Fahrzeuge wirklich brauchbar sind... schon bei nem Rhino (W7 und 3+ Rüstung) wirds da relativ zäh, bei Fahrzeugen mit W8 oder gar 2+ Rüstung braucht man gar nicht erst anfangen.
Mit 3 Devastor Centurions hat man schnell und (finanziell) relativ günstig einiges an Anti-Tank Power auf der Platte, die sind mit 420 Punkten allerdings auch sehr teuer.
Das Gegenteil davon wäre der Vindicator Laser Destroyer von Forgeworld, der kostet zwar einiges an Euros, ist aber Punkte-technisch mit das effizienteste was Space Marines gegen Fahrzeuge auf die Platte stellen können.
Ansonsten "funktionieren" aber auch einfache Devastoren mit Laserkanonen (zur Not auch Raketenwerfern / Plasmakanonen) oder eben 5er Sturmtrupps mit Doppel-Melter+Kombimelter+Melterbombe
Gegen nen "gewöhnlichen" Panzer (Widerstand 6-7, 3+ Rüstung)
macht der Destroyer 0,0259 Lebenspunktverluste pro Punkt
ein Predator mit 4 Laserkanonen 0,023
und ein Mortis mit 4 Laserkanonen 0,026
Der Destroyer hat die kürzere Reichweite, verliert Lebenspunkte, hält dafür aber mehr aus, der Cybot ist langamer und hält weniger aus.