Blood Angels Blood Angels in der 8ten Edition

Moin!

Hat einer von euch in der achten Edition schon Erfahrungen mit Landspeedern gesammelt?

Wenn ja: Welche Rolle auf dem Schlachtfeld haben sie gespielt und mit welcher Bewaffnung?

Ich habe heute gegen zwei LS mit HBolter und Assault Cannon gespielt: Die können was! Sie sind sehr schnell und haben eine hohe Feuerkraft. Klar, die sterben schnell, aber die fressen auch relativ viel Feuer.
Man sollte sie nicht Predators oder Razorbacks vergleichen, da sie eine andere taktische Rolle haben.
Worauf die auch immer schießen, es darf in der Schussphase des Gegners kein Gegenfeuer geben, sonst sind sie weg.

Klar, die sterben schnell, aber die fressen auch relativ viel Feuer.
Das ist ein eindeutiger Widerspruch.

Sag mal bitte welche taktische Rolle sie erfüllen und was sie können, was Razorbacks nicht können anstatt dir in einem Satz selbst zu widersprechen.

Und was können sie denn, was ein Razor mit Doppel Stuka für 100 pts nicht kann? Im Vergleich der Speeder mit Schwebo Stuka 101 pts kostet. 😀

Sie haben eine ca. 3/4 so hohe Feuerkraft wie ein Stuka Razor, halten 1/2 soviel aus und sind gerade mal 4" schneller und 1 pts teurer. 😀
Achja ich habe ganz vergessen die Transportfähigkeit SOWIE die Nebelwerfer zu erwähnen...

Ihr wollt mir doch nich sagen, dass diese 4" euch echt das wert sind... das erklärt, ergibt auch noch lange keine neue taktische Rolle. 1" zu 5" wäre ein gigantischer Unterschied, 6 zu 10 auch noch aber 12 zu 16 nicht mehr wirklich und bei 20 zu 24 wird es schon fast belanglos.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch das kann man mit einem Razorback machen. Natürlich etwas eingeschränkter wegen -4" und nicht fliegen aber wie du schon geschrieben hast, das alleine rechtfertigt immer noch nicht seinen Einsatz. Außerdem muss man den Speeder dafür aber auch eben bis dahin außer Sicht halten bzw. extrem beschützen. Viel Aufwand für ein schlechtes Fahrzeug und 101 pts oder so die bis dahin eher weniger machen. Selbst mit Doppelschwebo, damit er auf 36" bleiben kann, sinds immer noch 90 pts und zuviel.

Grüße, ich wollte zur 8th unbedingt mit Bloodangel anfangen und mir mal ein paar Tipps holen, hoffe hier bin ich nicht falsch ( vielleicht hätte ich selber ein Thema erstellen sollen, wenn ja sorry.
Ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung von den Space Marines.

Ich wollte unbedingt mit Drop Pots spielen, werde viel gegen Space Marines ( Ultra) ,Tau & Tyraniden kämpfen,da dachte ich mir flammenwerfer kommen sicher gut. ich hab jetzt kein Index zu Hand aber mein spreadsheet meinte das jeder Assault Squad typ einen tragen kann, stimmt das und wenn ja ,kann das Sinn machen oder was würdet ihr gegen Massen machen?

Meine Fragen habt ihr paar Tipps wie ich mich in der 8th aufstellen kann. Vorallem brauch ich eine Empfehlung wie ich meine taktischen Truppen sinnvoll Ausrüste.
Was haltet ihr für Sinnvoll in einem Drop pot(hab 2 und 2 Razorbacks)
Bin gerade dabei mir meine Armee zuerstellen , über Tipps würde ich mich freuen lg

Drop Pods sind leider nicht mehr so effektiv. Mann kann zwar immer noch einen Sturmtrupp mit meltern oder ein paar devastoren mit schweren waffen (multimelter), oder Veteranen mit spezialmuni transportieren aber da darf man keine wunder erwarten. Flammenwaffen aus dem drop pod sind in der Runde wo sie erscheinen sinnlos da sie nicht in Reichweite kommen. Razorback sind mit doppellaser oder sturmkanone sehr effektiv. Damit kriegt man flammenwaffen auch mal nach vorne. Assault trupp darf entweder 2 melter oder zwei Flamer tragen dazu noch ne combiwaffe an den searge. Taktische rüste ich entweder mit heavy flamer oder gravcannon aus + combiwaffe.

Klar siehe auch Sarge Waffen.

- - - Aktualisiert - - -

Grüße hey vielen Dank für deine Information, ja das hab ich auch schon gehört nur sind die Drop Pods mit der Grund warum ich mich für Space Marines entschieden habe, finde es einfach so stylisch. Danke für deine Tipps lg

Flammenwerfer bringen in der 8ten im Pod jetzt nicht mehr so viel. Da würde ich eher Devastors oder Taktische für Fieldkontroll reinpacken. Natürlich dann mit anderen Waffen als Flammenwerfer 😉

Ich finde für Drop Pods Sternguard geeignet. Grav oder Heavy bolter devastoren gegen infanterie. Oder auch mal für einen Taktischten Trupp.
BA kriegen ja hoffentlich auch Objektive Secured Truppen im kommenden Codex da könnten die wieder etwas interessanter in Pods werden.
Da man ja am ende der Bewegungsphase entscheiden darf wann die Kapsel kommt, kann man ja so lange warten bis man auf einem Missionsziel landen könnte. (Natürlich nur bis in die dritte Runde :3)

BA kriegen ja hoffentlich auch Objektive Secured Truppen im kommenden Codex da könnten die wieder etwas interessanter in Pods werden.'
Ich hoffe sie kriegen etwas Besseres als da. Aber mal ab davon, selbst wenn die taktischen Marins obsec bekommen, wird man sie immer noch nicht spielen, sie taugen nichts.

Generell ist das Obsec überbewertet denn ehrlich, wirklich viele Standardeinheiten sieht man in den derzeitigen Listen ja eh nicht, warum auch. Scouts mit Scharfschützengewehren, das wars dann auch schon.

Insofern is dieser Bonus absolut vernachlässigbar um es auf den Punkt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist das Obsec überbewertet denn ehrlich, wirklich viele Standardeinheiten sieht man in den derzeitigen Listen ja eh nicht, warum auch. Scouts mit Scharfschützengewehren, das wars dann auch schon.

Und genau deshalb bekommen sie ja Obsec, weil man momentan bei vielen Fraktionen kaum Standardeinheiten sieht.

Mittlerweile habe ich ein paar Spielchen hinter mir und hab eine Liste gefunden, mit der ich zumindest gegen Tyras auch mal gewinnen kann.
Was mach ich denn gegen Dark Eldars die mich mit Barken, Ravagers und Lanzen zuwerfen?
Ein Stormraven ist ganz nett, stirbt aber nahezu sofort.
Razorback hab ich nur einen mit Doppellaska und die versagt auch schon mal.
Der Baalpredator mit ZSturm und ZHB muss zumindest einmal in Reichweite fahren und trifft dann nur auf die 4+, stirbt auch schnell.
TK mt JP und mit Hämmern sind ganz nett, wenn die denn dann auch in den Nahkampf kommen (Lemartes lässt zumindest nen reroll zu).
Aber auch die sind dann ganz schnell weg, wenn Sie auf dem Feld rumstehen.
Landspeeder mit meltern sind zum opfern und Barken killen wie in der letzten Edition auch zu teuer...
5 er Sprungmodultrupps mit 3 Plasmapistolen und schön überladen?

Hilfe 😎

Und genau deshalb bekommen sie ja Obsec, weil man momentan bei vielen Fraktionen kaum Standardeinheiten sieht.
Daran wird sich auch durch Obsec nichts ändern. Die Leute werden sicherlich nicht anfangen jetzt 10er taktische Trupps zu spielen oder mehr als die benötigten 3 x 5 Scouts/Taktische um ein Bataillon zusammen zu kriegen für +3 CP.

@Ripper:
Mit nur 1 Stormraven und 1 Razorback kommt man nicht weit, man "muss" schon spammen.

TK mt JP und mit Hämmern sind ganz nett, wenn die denn dann auch in den Nahkampf kommen (Lemartes lässt zumindest nen reroll zu).
Ja die sind sehr gut, wird man wohl auch spielen "müssen" wenn man irgendwie mithalten will und nicht nur einfach ne Ultramarines Copy/Paste Liste spielen will.

5 er Sprungmodultrupps mit 3 Plasmapistolen und schön überladen?
Naja die machen auch kein Auto kaputt, 101 pts mit 3 Plapis.

Würde wohl eher noch 1-2 Predatoren mit Laserkuppeln und Autocannon nehmen, dazu eben noch mehr Razorbacks mit synchro Laser (oder Sturmkanonen).

Baal Predator kann man total vergessen, der ist sinnloserweise überteuert, kann im Beschuss genauso viel wie ein Doppelstuka-Razor, kostet aber 42 pts mehr für 1 LP mehr und ne alberne Sonderregel und ohne Transport... ähm ja klar. 🙄

Vielen Dank für die Antwort.
Spamme halt ungerne...
Auf den Codex warten werde ich auf jeden Fall, vorher bau ich nix um...
3 x LaserRazor wären dann allerdings gesetzt...
Ich frage mich nur, ob der Stormraven überhaupt Sinn macht...
Klar ist der Super bewaffnet und steckt was ein, aber ist das über 300 Punkte wert?
Machen Termis Sinn? Meine bisherigen Tests gegen Tyras sagen nein...
Macht ein 10er Block mit Sangupriester in deren Mitte Sinn gegen Dark Eldar?
Könnte folgendes funktionieren, wenn man die erste Runde bekommt und sofort alles reinschockt und sowohl auf die Lanzenflieger schießt, als auch versucht in den Nahkampf zu kommen?:

Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1503 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Lemartes
- - - > 129 Punkte
Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Power axe -> 5 Pkt.
- - - > 91 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- - - > 65 Punkte
Tactical Squad
5 Space Marines
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 164 Punkte
Death Company
6 Death Company Marines, 4 x Bolt pistol, 3 x Chainsword, 1 x Power sword, 2 x Thunder hammer, Jump packs
- - - > 164 Punkte
Death Company
- - - > 164 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
Whirlwind, Vengeance launcher
- - - > 124 Punkte
*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 111
Kommandopunkte der Armee : 6

Ich denke 2-3 Barken/Ravager könnte man damit wegbekommen.
Die zweite Runde freuen sich dann allerdings die Dark Eldar wenn da alle Jungs so in der Gegend rumstehen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, habe ich nun korrigiert, hab die Vanguards rausgenommen und die DC´s aufgemotzt.
Natürlich alles mit JP, damit dann alles sofort runter kommt und versucht in den Nahkampf zu kommen.
Die Barken usw. haben ja zumindest den 5+ Retter nicht im Nahkampf...
Scouts hab ich keine und die Taktischen kann man ja durchaus an richtiger Stelle positionieren oder in den Razors bis zum richtigen Zeitpunkt hocken lassen...
Hat einer Erfahrung mit Scouts in der 8.?

Zuletzt bearbeitet: