Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal aus dem Kopf ohne BRB oder FAQ vor der Nase zu haben: Wenn ich mich recht entsinne wurde im FAQ geregelt, dass der Schild des Sanguinius auch innerhalb eines Panzers mit Wirkung nach außen benutzt werden kann. Demnach spricht die Logik dafür den Blutkelch analog anzuwenden da beide einen 6" Wirkungsradius haben.

Gruß
Sang

Im FAQ steht nur, dass der Schild auch Fahrzeugen einen Deckungswurf gibt. Wo sich der Scriptor dabei befinden muss, wird nicht thematisiert. Steht irgendwo, dass das aus dem Fahrzeug heraus geht oder spielen das die Leute einfach so, weil nirgends steht, dass es nicht geht? Dieses Argument finde ich nämlich immer etwas schwach (zur Verdeutlichung: es steht auch nirgendwo, dass ich nicht einfach alle Würfel auf 6 drehen kann, wenn es mir passt :lol: trotzdem käme niemand auf die Idee)

ganz ehrlich... lies erstmal ein paar Artikel im Forum bevor du hier derart dämliche Fragen stellst... die Priester aus Fahrzeugen heraus arbeiten zu lassen ist der älteste bloodie-Trick überhaupt.

ganz ehrlich.. lies erstmal die Frage, bevor du den Flamer benutzt. Ich wollte nicht wissen, ob der Trick alt oder neu ist (und ich entschuldige mich vielmals, dass ich ihn noch nicht kannte. Wie kann ich es nur wagen...), sondern auf welche Regeln er sich stützt. Und du trägst leider nichts dazu bei.

die Reichweite des Schildes wird vom Fahrzeugrand gemessen, und das ist beileibe NIX neues.

@haarspalta: Was is so schwierig daran sich, wenn man keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal die letzten Treads anzuschauen? Abgesehen von ein bischn Zeit die du aufwendest wirst du dir keinen Bruch heben. so viele Fragen wären geklärt, wenn sich einfach die Mühe gemacht worden wäre ein paar Zeilen zu lesen. Ich "flame" nicht aus jux und dollerei,- ein bischn Zeit kann man schon aufwenden bevor man wild Fragen ins Forum ballert oder?

die Reichweite des Schildes wird vom Fahrzeugrand gemessen, und das ist beileibe NIX neues.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: WO steht das? Dass es nicht neu ist beweißt längst nicht, dass es richtig ist.

Ich wäre dir dankbar, wenn du es schaffst, einen einzigen sinnvollen Beitrag zu verfassen. Statt auf irgendwelche Threads, die es irgendwo geben soll, solltest du lieber auf Regelbuchseiten verweisen, damit könnte man etwas anfangen. Und wenn du das nicht kannst, hoffe ich, dass es noch ein paar anständige User gibt, die sich sinnvoll mit der Frage auseinandersetzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schild ist keine psionische Schussattacke sondern strahlt vielmehr einen passiven Bonus aus (wie beim Blutkelch). Demnach braucht man keine Sichtlinie zum Anwenden. Da man nicht in den Panzer reingucken kann wo genau der Scriptor steht nimmt man einfach den Rumpf des Panzers als Maßstab. Wäre gut, wenn das jemand noch mit einer Stelle aus dem Regelbuch etc. untermauern könnte. 😉

Gruß
Sang

Edit: schaue Seite 66 BRB

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von der Schrapnellkanone????

Gegen alles außer MEQ ist die super. Zusammen mit einem schweren Flamer kannst du drei Flammenschablonen abfeuern, damit solltest du mehr Treffer erzielen, als die meisten Einheiten Modelle haben.
Nur bei dicken Rüstungen kann man sich auf die Kanone nicht verlassen, da sind dann die Klauen besser.

Moin, überlege jetzt schon länger was an dem
5 mann rb mit las plas Konzept, so gut sein soll,
dass man das Nahkampfmodell einfach über bord schmeißt.

Für mich hat so ein rb einfach 2 sch... Haken.
1. nur 5 mann Trupps.
2. nicht austeigen und angreifen.

Ich finde einfach, das 2. den Blood Angels nicht besonders Hilft.

Bitte erleuchtet mich, wieso soetwas spielen?

bis denne

also gegen masse kannste mit dem lasplas razor nix machen. ergo auf nen 30 mob zuzubrausen wäre der epic fail of the year ^_^

ne ma im ernst ich hab zwei lasülas razors in der armee gut gegen monströse tyras da is ein trygon halt ma in einer schussphase weg hab des schon mehrmals erlebt 😎

gegen masse hab ich noch meinen taktischen trupp (waaas nen taktischen trupp:huh🙂 genau gib den sargent nen kombiflammer nen flammer als spezi waffe und dann joar is grillen angesacht.

auch nett was ich noch ausprobieren muss is ein taktischer wie oben erwähnt nur mit nem razorback mit syn. heavyflammer und die anderen 5 mann ausm kampftrupp mit nem rakentschmeißer einfach aufm missionsziel... und die anderen gehen zum grillen bzw. fahren:lol:

hoff ma des hilft weiter...

Hallo,
ich habe bezüglich des Blutspeers einige Fragen: Wie verhält es sich bei dem Blutspeer mit Deckungswürfen.
Wenn das erste Fahrzeug keine Deckung bekommt und der Speer dieses durchstößt und zerstört, bekommt das nächste Fahrzeug Deckung? Was passiert, wenn das Fahrzeug explodiert bekommt das zweite dann Deckung und wie verhält es sich bei Schwadronen?
Wie ist es bei Infanterie. Bekommt ein Orkboss einen Deckungswurf, wenn vor ihm ein anderer Ork aus dem gleich Trupp steht. Kann ich überhaupt mit dem Speer Minis gezielt rausschießen?

Hallo,
ich habe bezüglich des Blutspeers einige Fragen: Wie verhält es sich bei dem Blutspeer mit Deckungswürfen.
Wenn das erste Fahrzeug keine Deckung bekommt und der Speer dieses durchstößt und zerstört, bekommt das nächste Fahrzeug Deckung? Was passiert, wenn das Fahrzeug explodiert bekommt das zweite dann Deckung und wie verhält es sich bei Schwadronen?
Wie ist es bei Infanterie. Bekommt ein Orkboss einen Deckungswurf, wenn vor ihm ein anderer Ork aus dem gleich Trupp steht. Kann ich überhaupt mit dem Speer Minis gezielt rausschießen?

Einheiten erhalten ganz normal Deckung. Ein Schwadron bekommt auch nur einen Treffer der S8 DS1 Lanze ab, weil sie als eine Einheit gilt. Wenn du z.B. ein Schwadron triffst und du bei der Einheit dahinter auch Schaden erzielst, erhält diese Einheit einen Deckungswurf. Du kannst auch keine Modelle gezielt aus Einheiten beschießen, du beschießt ja die Einheit. Ist ja auch eigentlich nur gegen Fahrzeuge effektiv, wegen Lanze und DS1.^_^

Techmarine ?

Sagt mal sehe ich das richtig, dass der Techmarine der Bloodies sich im Gegensatz zum Meister der Schmiede (SM) überhaupt keiner Einheit anschließen kann, sondern nur die Kanone bzw. Servitoren bekommen kann ?
Also nicht mit Anschluß an einem Kommandotrupp oder ähnlichem oder habe ich im Dex bzw. in der Errata etwas überlesen ?

Gruß
Lys

Sagt mal sehe ich das richtig, dass der Techmarine der Bloodies sich im Gegensatz zum Meister der Schmiede (SM) überhaupt keiner Einheit anschließen kann, sondern nur die Kanone bzw. Servitoren bekommen kann ?

Schlimmer noch, die Kanone (sofern du die Salvenkanone meinst) haben die BA überhaupt nicht.
Immerhin, wenn es ein Techmarine mit seinen Servitoren in den Nahkamof schafft, ist er kein unabhängiges Charaktermodell und kann nicht als einzelnes Ziel ausgewählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.