Jetzt mal aus dem Kopf ohne BRB oder FAQ vor der Nase zu haben: Wenn ich mich recht entsinne wurde im FAQ geregelt, dass der Schild des Sanguinius auch innerhalb eines Panzers mit Wirkung nach außen benutzt werden kann. Demnach spricht die Logik dafür den Blutkelch analog anzuwenden da beide einen 6" Wirkungsradius haben.
Gruß
Sang
Im FAQ steht nur, dass der Schild auch Fahrzeugen einen Deckungswurf gibt. Wo sich der Scriptor dabei befinden muss, wird nicht thematisiert. Steht irgendwo, dass das aus dem Fahrzeug heraus geht oder spielen das die Leute einfach so, weil nirgends steht, dass es nicht geht? Dieses Argument finde ich nämlich immer etwas schwach (zur Verdeutlichung: es steht auch nirgendwo, dass ich nicht einfach alle Würfel auf 6 drehen kann, wenn es mir passt :lol: trotzdem käme niemand auf die Idee)
ganz ehrlich... lies erstmal ein paar Artikel im Forum bevor du hier derart dämliche Fragen stellst... die Priester aus Fahrzeugen heraus arbeiten zu lassen ist der älteste bloodie-Trick überhaupt.
ganz ehrlich.. lies erstmal die Frage, bevor du den Flamer benutzt. Ich wollte nicht wissen, ob der Trick alt oder neu ist (und ich entschuldige mich vielmals, dass ich ihn noch nicht kannte. Wie kann ich es nur wagen...), sondern auf welche Regeln er sich stützt. Und du trägst leider nichts dazu bei.