Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WARUM???

leute ich bin verwirrt...

mir ist jetzt schon desöfteren aufgefallen das viele BA-Spieler sich diese Pred-Variante:

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Warum?? Bitte erklären warum? Meiner meinung is des nix ganzes und nix halbes :huh:

Da wäre die doch sinnvoller 6 zoll fahren und alles auf infantri schießen.

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

oder dann gleich so:

(gut ein bisschen teuer aber 3 laskas)

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 180 Punkte

Weil, wie du schon sagtest, ein Predator Annihilator zu teuer ist. Mit der Maschka kann man sowohl Infantrie als auch Panzer angehen von daher eine gute Allroundbewaffnung. Und da der Pred primär Panzer öffnen soll gibt's Laskas in die Kuppeln. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist halt so besser. Zudem ist unser Anti-Infantriepanzer der Baal. Man könnte noch drüber nachdenken, aufgrund der besseren Sicht, die Laska in den Turm zu packen. Nur taugen schw. Bolter nichts und würden mit der Laska nicht gut harmonieren. Darum. 😉

Gruß
Sang

Hi, ich hätte da mal ne Frage ich hab meine BA Armeeliste ein bischen verändert.
Ich wollte erst zwei Maschka/Laserka Preds spielen....
Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen doch einen Maschka/Laserka Predator und einen Vindicator zu spielen.
Sollte ich den zweiten Predator wieder reinnehmen und dafür den Vindicator wieder streichen?
Meine eigentliche "kurze" Frage ist aber... lieber zwei Maschka/Laserka Preds, oder einen und nen Vindicator dazu?
Was ist besser für eine BA Armee?
Hier ist noch mal der Link meiner Liste:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=149753

mfg Leo 🙂

Hi, ich hätte da mal ne Frage ich hab meine BA Armeeliste ein bischen verändert.
Ich wollte erst zwei Maschka/Laserka Preds spielen....
Ich habe mich jetzt aber dazu entschlossen doch einen Maschka/Laserka Predator und einen Vindicator zu spielen.
Sollte ich den zweiten Predator wieder reinnehmen und dafür den Vindicator wieder streichen?
Meine eigentliche "kurze" Frage ist aber... lieber zwei Maschka/Laserka Preds, oder einen und nen Vindicator dazu?
Was ist besser für eine BA Armee?
Hier ist noch mal der Link meiner Liste:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=149753

mfg Leo 🙂

Kommt drauf an gegen was du spielst. Vindi kann sehr schön sein, besonders bei BA, wegen 12Zoll fahren und ballern. Aber grundsätzlich ziehe ich den Maschka/LK Pred vor, weil billiger und echter Allrounder. Gegen IG z.B. lieber den Pred einpacken, gegen SM, BA, SW usw. auch lieber nen Pred. Vindi finde ich gegen Orks und Tyras ganz witzig, dann hörts aber wieder auf.

nachdem ich mal einen ganzen Termitrupp 😱 an einen einzigen (!) Vindicatorschuss verloren habe wäre ich vorsichtig ihm seinen witz abzusprechen.. (obwohl ich zugeben muß ich stand auch saudämlich)

Das will ich auch gar nicht, aber nen Pred ist im allgemeinen besser, da kostengünstiger, höhere Reichweite und mit der 5ten Edi. lässt kaum einer mehr seine Dosen, oder was auch immer, frei rumlaufen.

Hi ich habe da eine Frage zu dem Scriptor-Bot. Ich würde den gerne in meinem nächsten Spiel einsetzten bin mir aber bei den Psi-Kräften nicht sicher welche Sinnvoll sind. Nun zu meiner Frage, welche Psi-Kräfte nutzt ihr bei eurem S-Bot und warum gerade diese?

MFG Carniv

Die Schwingen des Sanguinius sind sehr sinnvoll für den Scriptor-Bot. Kannst du dir sicher denken, nen Bot der sich bewegt wie mit einem Sprungmodul ist einfach eine Waffe. Das Schild des Sanguinius kannst du auch nehmen, kannst damit Einheiten in 6Zoll Umgebung schützen und den Bot selbst natürlich auch. Macht der Helden kann man auch nehmen, muss m.M.n. nicht unbedingt sein. Dann gibts da noch Zorn entfesseln, ist ganz lustig, würde ich eher nehmen, wie Macht der Helden.

Mein Bot hat eigentlich fast immer Schwingen und Schild des Sanguinius.

Ich habe gerade einen sehr guten Artikel zum BA-Sturmtrupp gelesen http://warhammer40kbloodangels.blogspot.com/2010/12/rediscovering-angels-part-3-assault.html

In einem Nebensatz erwähnt der Autor, dass er gerne Sangpriester in Transporter packt, um den Sprungtruppen in der Nähe des Transporters "Verletzungen ignorieren" zu geben.
Ich finde die Idee interessant, aber nach Konsultation von Codex, FAQ und Regelbuch finde ich nirgendwo eine Regel, die besagt, dass der Blutkelch auch aus dem Transporter heraus auf Außenstehende wirkt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder fällt das in die Kategorie "Ist nicht verboten, also ist es erlaubt"?

Jetzt mal aus dem Kopf ohne BRB oder FAQ vor der Nase zu haben: Wenn ich mich recht entsinne wurde im FAQ geregelt, dass der Schild des Sanguinius auch innerhalb eines Panzers mit Wirkung nach außen benutzt werden kann. Demnach spricht die Logik dafür den Blutkelch analog anzuwenden da beide einen 6" Wirkungsradius haben.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen sehr guten Artikel zum BA-Sturmtrupp gelesen http://warhammer40kbloodangels.blogspot.com/2010/12/rediscovering-angels-part-3-assault.html

In einem Nebensatz erwähnt der Autor, dass er gerne Sangpriester in Transporter packt, um den Sprungtruppen in der Nähe des Transporters "Verletzungen ignorieren" zu geben.
Ich finde die Idee interessant, aber nach Konsultation von Codex, FAQ und Regelbuch finde ich nirgendwo eine Regel, die besagt, dass der Blutkelch auch aus dem Transporter heraus auf Außenstehende wirkt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder fällt das in die Kategorie "Ist nicht verboten, also ist es erlaubt"?

ganz ehrlich... lies erstmal ein paar Artikel im Forum bevor du hier derart dämliche Fragen stellst... die Priester aus Fahrzeugen heraus arbeiten zu lassen ist der älteste bloodie-Trick überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.