Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zum Stormraven:
1) Die Bloodstrike missiles zählen alle 4 jeweils als separate Waffe, sind alle Heavy1, der SR zählt nach Deepstrike nur als bewegt, womit er dank "fast" alle Waffen abfeuern kann - bedeutet also 4 Raketen zugleich mit S8 DS1 + z.B. synMultimelter +syn.LK auf ein Ziel (oder dank MGeist eine auf ein anderes Ziel)?

Gibt es schon eine Apo-Regel, die ihn als Flieger deklariert und DeepStrike verhindert?

Wenn nicht, wäre er damit ein begnadeter LR-Killer und (für Apo) Titanenkiller und Baneblade-Knacker, oder widerspricht dem etwas?
2xx Punkte gegen 6yy, 8zz, µtausend Punkte?

Dann noch 'ne 10erSternguard mit Kombimeltern, die schon von der großen Base knapp 3" wegstehen...

Ist der Gedankengang regelkonform?
 
Guten Morgen ^^
Also "mal wieder" 2 Fragen 🙂
1. Was ist gemeint wenn on 2/9 die rede ist ? ich hab das desöfteren schon in Forenbeiträgen gelesen wusste aber nix damit anzufangen...

2. Wo bekommt man Flamer für Infanterie her in ner TT Box ist doch auch nur einer und für nen Sprungtrupp würd ich aber 2 brauchen will mir deswegen aber keine 2 TT Boxen kaufen ...(GW könnte da ja auch mal nen 5er Bit machen 🙂)

Lg
Lucas
 
2. zB. in der Todeskomanie-Box ist ein Flammer enthalten

Das ist aber nur eine Flammenpistole und kein Flammenwerfer wenn ich mich nicht irre. Du kannst natürlich versuchen aus der Pistole dir einen Flamer selber zu bauen. Einzelteile kriegt man unter anderem gut bei eBay oder du versuchst mit Kollegen Sachen zu tauschen.

Gruß
Sang
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur eine Flammenpistole und kein Flammenwerfer wenn ich mich nicht irre. Du kannst natürlich versuchen aus der Pistole dir einen Flamer selber zu bauen. Einzelteile kriegt man unter anderem gut bei eBay oder du versuchst mit Kollegen Sachen zu tauschen.

Gruß
Sang


ah, ja, hab die Box gedanklich vertauscht. In der Box des Command Squads ist ein Flammer enthalten.
 
Wenn man das Schild des Sanguinius auf Fahrzeuge anwendet, erhalten diese dann den auf S. 63 ausdrücklich genannten 5+ Deckungswurf oder kommt bei diesen die Regel für Fahrzeugdeckung zur Geltung, also ein 4+ Deckungswurf?

Die Frage mag blöd klingen, aber ich das klang nun einige Male an und eine Klarstellung der Regelkenner wäre hier ne feine Sache. 😉
 
F: Erhalten Fahrzeuge durch Schild des Sanguinius einen Deckungswurf?
A: Ja

Ich finde, eben diese Formulierung macht das ganze weniger klar, als der Regeltext auf S. 63. Das Fahrzeug hat Deckung, die Formulierung der Psykraft steht aber nicht im Einklang mit Fahrzeugdeckung.

Logisch gedacht, wird der Panzer mit einem Schild umgeben, dass ihn nicht nur zu 50% umgibt, sondern gar ganz umschließt, wenn er sich in Reichweite befindet. Aber mit Logik haben die Regel ja bekanntlich wenig am Hut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.