Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder noch... :lol:
- aber um Dir zu antworten...


"Take searchlight... + X Pkt"

Smokelauncher sind bereits in der Standardausführung enthalten...


MfG

Sehr gut. Dann ist es im deutschen Dex eindeutig ein Tippfehler - is nur wichtig damit niemand ankommt und sagt "Hey, mein Cybot hat 5 Nebelwerfer dabei!" (das wäre nähmlich nach dem deutschen Dex möglich) 😎
 
laut englischen Regeln wirkt blutrünstig zusätzlich in der Massakerbewegung !

In der deutschen "Fehlübersetzung" finde ich die Regeln besser ausgelegt, da du dich immer auf den nächsten Gegner zu bewegen musst um ihn anzugreifen! Mit Charaktermodellen kann man es leider nicht verhindern. Natürlich zählt auch ein immobiles Fahrzeug als nächste Einheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal ausgestiegen bleiben sie draußen, es sei denn sie sehen keinen Gegner - dann können sie auch wieder einsteigen.

sie bewegen sich immer auf den nächsten Gegner zu. Das heißt aber nicht das sie immer den nächsten Gegner angreifen müssen!!!

wenn also z.b. ein Phantomlord die nächste gegnerische Einheit ist, du bis auf sagen wir mal 3 zoll rankommst, 2 zoll HINTER dem Lord aber noch ein 10er Trupp steht, kannst du genausogut am Lord vorbeilaufen und die Einheit dahinter zerfetzen.
 
hab gerade kein RB hier... kann mir jemand schnell sagen, wie es sich beim Neupositionieren nach einem NK mit der TK verhält ? Auch auf den nächsten Gegner zu ?

Gibt es eine andere Möglichkeit die TK nach ihrer Mission einzuladen, außer ihnen mit dem eigenen Transporter die Sicht zu blockieren ? Wendet jemand diese Verfahren an oder ist das nicht praxisnah ?
 
Da ich mein RB gerade wieder in den Händen halte, drängt sich noch eine Frage zur TK auf..

Im deutschen RB steht unter Blutrünstig im letzten Absatz:
"Wenn sie sich zurückziehen, in einen Transporter einsteigen oder kein Feind in Sicht ist, hat diese Regel keine Auswirkungen."

Ist es so abwegig zu denken, dass man statt der Bewegung auf die nächste feindl. Einheit, alternativ in ein Transportfahrzeug einsteigen darf?

Dieser letzte Abschnitt impliziert durch den Zusatz "Wenn sie... in ein Transportfahrzeug einsteigen", dass er nicht isoliert zur Beschreibung der Nahkampfphase gedacht ist, weil "das Einsteigen" bereits in der Bewegungsphase abgehandelt wird!
Daraus stellt sich die Frage, aus welchem Grund diese Textpassage eine gesonderte Ausnahmeregelung für den Fall des Einsteigens in Fahzeug beschreibt, wenn dies nur ohne Sichtlinie zum nächsten Feindmodell möglich ist ?
Wenn man sich das RB-Zitat nochmal anguckt, wird durch die Konjunktion "oder",
eindeutig geklärt, dass durch den Einstieg in ein Transportfahrzeug diese Regel auch bei Sichtkontakt mit feindl. Modellen keine Auswirkungen hat.

Handelt es sich bei diesem Fall um einen Übersetzungsfehler ?
Beeinflusst der Wunsch danach meine objektive Wahrnehmung ?
.. oder bin ich einfach nicht ganz dicht und habe etwas gravierendes übersehen ?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch alles garnicht so schlimm...

man fährt die jungz (die ja nicht umsonst als Todgeweihte bezeichnet werden) zur größten Konzentration feindlicher Infanterie und läßt sie von der Leine. Mal ehrlich, wenn man nicht der Versuchung unteriegt sie mit Sonderwaffen vollzustopfen, sind sie eigentlich nicht besonders teuer. Ich habe es bislang eigentlich nie bereut wenn sie irgendwann drauf gegangen sind, denn bis das passiert nehmen sie einiges vom Gegner mit in den Tod! ^_^
 
Moin, Moin,
gehe ich recht in der Annahme, dass ein Furioso auch rasenden Angriff bekommt, wenn er in der Reichweite des Priesters ist, denn Blutrausch unterliegt er ja auch.
Aber Verletzungen ignorieren geht leider nicht, oder.....?

Nur der Todeskompaniebot ist Blutrünstig, die normalen Furiosos nicht.

@Bernhard: Nein leider nicht ^^ Er bekommt durch rasenden Angriff die +1S (max. 10) und durch Blutrausch eben das ignorieren von 1+2 auf der schadenstabelle.

Die 1+2 ignorieren nur die TK-Bots, aber auf die normalen Furiosos trift dieser Teil (leider) nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.