Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@00supra00: von Reserve steht da nix... nur von der Regel für Schocktruppen!


Wenn die Expugnatoren also nach den Regeln für Schocktruppen das Spielfeld betreten, dann dürfen sie die heroische Intervention auch durchführen. Sie dürfen also noch angreifen wenn sie den Stormraven verlassen.

Der Nachsatz, aus dem (mit Sturmgeschwindigkeit bewegten) Stormraven ausgestiegene Truppen dürften nicht mehr angreifen, betrifft alle anderen Einheiten die nciht über die Sonderregel heroische Intervention verfügen.
 
Doch tut es, Heroic Intervention p.27:
Thema erledigt,

cheers

hätt ich mir wohl doch den englischen Kodex zulegen solln :angry:... im deutschen steht das nämlich explizit NICHT so drin... da steht nur:

wenn eine mit sprungmodulen ausgerüstete Einheit Expugnatorgarde das Spielfeld nach den Regeln für Schocktruppen betritt, darf sich der Spieler dazu entscheiden, die Einheit eine Herosiche Intervention durchführen zu lassen

kotzten mich an diese übersetzungsunterschiede😛uke:
 
Das sind keine Übersetzungsfehler, das sind völkerspezifische Spielweisen. Bei den Engländern müssen sich blutrünstige Einheiten immer zum nächsten Gegner neupositionieren (Gentleman) und nach deutscher Spielweise dürfen Expugnatoren schockend aussteigen (Blitzkrieg) und angreifen. Bei den Italienern dürfen sie das sogar mit UCM (Berlusconi) und bei den Franzosen dürfen die Templer alles !

40k goes Multikulti! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scharfrichter: Ja, wenn die Einheit die nötigen 10 Modelle enthält, kannst du sie splitten. Dann gilt das übliche für Kampftrupps. In allen Belangen unabhängig etc.
Und logischerweise dürfen sie dann auch von der heroischen Intervention gebrauch machen.
(Allerdings macht das eher weniger Sinn, den man nutzt die Expus auf Grund von Preis-Leistung als 8ter Pack um die Effektive Angriffsreichweite der HI zu steigern. Jedes Modell drüber macht die Einheit nur teurer, als sie ohnehin schon ist.)

@ Roflkopta: Nein, da steht explizit "jeder Todgeweihte" und Scriptoren sind keine Todgeweihten. Nur Trefferwürfe darf er wiederholen.
 
Frage: Spricht regeltechnisch etwas dagegen einen Trupp mit Sprungmodulen in ein leeres Rhino einsteigen zu lassen? Konnte keine Einschränkung dazu finden, weder bei den Jumppacks noch den Rhinos...
thx

sorry, aber das ist echt mal ne bescheuerte Frage - und bevor jemand fragt:

nein, Terminatoren oder Cybots dürfen auch nicht in ein Rhino einsteigen! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.