Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal ausprobieren und von vorne bis hinten durch den Codex arbeiten würd ich sagen ^^ Ein großer Reiz bei den Blood Angels sind doch die unendlich vielen Möglichkeiten, wie man seine Trupps und Fahrzeuge konfigurieren und miteinander kombinieren kann, wenn man mal über den Tellerrand der Lasplasrazor/MaschkaLaskaPred-Liste hinweg schaut. Wär sicher Interessant zu lesen wer was wie spielt (Obwohl zb beim Sturmtrupp natürlich vorherrschend "Melter + Faust im Lasplas-Razorback" stehen wird ^_^).

Hoi ^^

sorry erstmal an meien Vorposter das ich schon mit den nächsten Fragen komme ohne das die seinigen beantwortet wurden.
Also Folgendes :
- kann ich mit nem Scripi Psi kräfte wirken wenn ich in nem Transportfahrzeug bin ?
- Verteilt der Priester RA & FnP auch aus nem Transporter
- von wo Misst man in beiden Fällen die Reichweite von einer Beliebigen Kante des Fahrzeugs ? (dann kann man ja gut 2-3 Zoll in jede Richtung gewinnen )
- Wie bekommt man das hin das der Priester im Fahrzeug bleibt wenn der Trupp aussteigt ?

Vielen Dank im Vorraus
Lucas

1. Kommt drauf an, ob es eine Beschusspsikraft ist. Wenn nein, immer. Wenn ja, wirds komplizierter. Denn zum "schießen" brauchst du Sichtlinien, und das geht nur mit Luken.

2. AFAIK ja.

3. Kante des Fahrzeugs, ich würde mal die nächste nehmen. Beim "Psi-Schießen" bin ich nicht sicher, ob von der Luke gemessen wird. Bin nicht so fit mit den Luken-Regeln, meine Eldarpanzer haben sowas nicht.
Effektiv wird damit die Reichweite größer, da hast du recht.

4. Einfach in der Bewegungsphase sagen, dass der Priester sich vom Trupp trennt und sitzen bleibt. Und mit dem Trupp austeigen. Klappt mit jedem Charaktermodell so.

@Oh mein Gott: Nein, Schild ist eine Psikraft. Du spielst wahrscheinlich auf die Situation an, wenn Einheiten in Deckung angegriffen werden. Das bezieht sich aber nur auf Gelände und erfordert das ablegen entsprechender Tests. (RB S.36)

@SdS im Nahkampf: Es würde wahnsinnig helfen, mal in den Dex zu schauen. Da steht explizit beim Schild "...in der gegnerischen Schussphase...", womit sämtliche Fragen der letzten 6 Posts zu dem Thema beantwortet sein dürften.

Frage zum Storm Raven und der Regel Blutrote Himmel:
Insassen: 5 Expugnatorgardisten mit Sprungmodulen
Wenn der Raven 24'' fliegt und die Expugnatorgarde mittels der Sonderregel Blutrote Himmel aussteigt, darf sie dann ihre Regel Heroische Intervention benutzen?

Es steht ja bei Blutrote Himmel dabei das Modelle die die Engel des Todes-Sonderregel besitzen (also alle BA`s mit Sprungmodulen) diese zum Zwecke der Abweichung des "Absprungs" zum tragen bringen dürfen.

Ehrlich? Beide Fragen kannst du dir ganz leicht selbst beantworten, wenn du einfach nur liest, was da steht.
Nein: Sturmgeschwindigkeit
Ja: Schocktruppenlandung. Folglich HI erlaubt.

Du solltest das auch nochmal lesen, Heroic Intervention funktioniert nur, wenn der Trupp aus der Reserve erscheint 😉

Ich geb dir Recht, aber nicht, weil sie nicht als Schocktruppen aufs Feld kommen, den sie werden nach diesen Regeln behandelt, sonder weil der letzte Satz besagt, dass auf diese Weise aussteigende Modelle grundsätzlich nicht mehr angreifen dürfen.

Das kommt noch hinzu. Mein Argument hatte aber nichts mit damit zutun wie man "wie Schocktruppten" interpretiert. HI darf man nur dann machen, wenn man aus der Reserve kommt, das war mein Argument 😉

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.