Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, um es noch mal klar zusammenzufassen:

Cybots und Furioso Cybots würfeln zu Beginn des Spiels für den Roten Durst, wie andere Einheiten der Blood Angels auch.
Falls sie hier nicht die 1 würfeln, profitieren sie von einem Sanguiniuspriester in 6 Zoll umkreis.
Todeskompanie Cybots ist das ganze herzlich egal, weil die ohnehin immer Rasenden Angriff haben.

Hallo, ich bin neu bei Warhammer und kenne mich mit Blood Angels nicht aus.
Deshalb habe ich ein paar Fragen.

1.
Ist es möglich eine reine schockende Drop Pod Armee mit den BAs aufzubauen, die auch etwas reissen kann? Ab wieviel Punkten macht eine derartige Armee Sinn?
2.
Ich habe gehört BAs können nach dem "Drop Pod Schock" in den Nahkampf, stimmt das? Gilt das für alle BAs?
3.
Dürfen HQs wie zb. Mephiston oder Terminatortrupps mit Sturmhammer und Sturmschild ein Drop Pod nutzen?
4.
Was für eine Kompanie würdet ihr mir bei oben genannten Einheiten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu bei Warhammer und kenne mich mit Blood Angels nicht aus.
Deshalb habe ich ein paar Fragen.

1.
Ist es möglich eine reine schockende Drop Pod Armee mit den BAs aufzubauen, die auch etwas reissen kann? Ab wieviel Punkten macht eine derartige Armee Sinn?

Meine Meinung, spar dein Geld 😉
BAs bieten doch sowieso die Möglichkeit auf eine Springer-Armee, da ist der Pod mMn überflüssig.

2.
Ich habe gehört BAs können nach dem "Drop Pod Schock" in den Nahkampf, stimmt das? Gilt das für alle BAs?
Nö, wer erzählt denn sowas?
3.
Dürfen HQs wie zb. Mephiston oder Terminatortrupps mit Sturmhammer und Sturmschild ein Drop Pod nutzen?
Mephiston ist kein unabhängiges Charaktermodell und kann sich folglich keiner Einheit mit einem Pod anschließen und selber auch keines kaufen.
BA Sturmtermis haben ebenfalls keine Option auf einen Pod, können aber dank ihrere Termirüstung auf das Schlachtfeld teleportiert werden.
4.
Was für eine Kompanie würdet ihr mir bei oben genannten Einheiten empfehlen?
Das ist ganz deine Entscheidung, aber wenn du Termis spielst wirst du sowieso mischen müssen.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
HI , ich hab da mal ne frage an die Turnierspieler kennt ihr jeden Kodex ? weil ich habe vor im Nächsten jahr mal an einem Turnier teilzunehmen doch mir stellt sich da ne frage was mach ich wenn ich nich weiss was der gegner kann also welche panzerung hat welches fahrzeug "lohnt es sich mit der oder der waffe drauf zu schießen ? " kann man die gegner einfach so fragen also als "Anfänger " kommt man sich da i wie wie ein depp vor 🙂

Lg
Lucas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.