HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich find einen zweiten Teil unnötig, habe ja alle möglichen (Chaoszwerge :wub:) und unmöglichen (Khorne :whaa:) Mannschaften mit der Chaos Edition, aber wenn die mehr Animationen und bessere Grafik reinhauen, wäre es vllt was. So Zwischensequenzen mit den Beiden vor dem Spiel, während da Halbzeit und nach dem Spiel wären bestimmt auch cool ^^
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Scheinbar zwo erste Bilder vom Spiel. Imo relativ uninteressant aber ich bin auch kein BB Experte der da irgendwas supertolles erkennen würde ^^
92470513-vollbild.jpg

92470514-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php...2135939/Blood_Bowl_2Erste_Spielaufnahmen.html

Am Rande sei auch hier nochmal erwähnt das die Blood Bow Legendary Edition atm im Humble weekly für mind. $1 verramscht wird ;)
https://www.humblebundle.com/weekly

-----Red Dox
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Welche Schwierigkeitsstufe spielist du denn? Ich hab Anfangs auch immer nur auf's Maul bekommen bei dem Spiel, bis ich die grundlegenen Spielmechaniken verstanden hab und dann bis jetzt so ziemlich alle Teams mit meinen Supergeilen Dinosauriern (Echsenmenschen) oder Zardoz Zornige Zwerge (Chaoszwerge) vermöbelt hab, bisher war das ganz nett.

Finds nur schade das man die Teams nicht auf die nächstbessere Version übertragen kann, oder funzt das? (Mein BB Echsenteam war inner Legendary Edition und ich mag halt die Chaos Edition ^^)
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Also bei mir würfelt die KI ab und an schlechter als ich (und ich kanns ja nicht beeinflussen ;.). Manchmal kommen schon seltsame Sachen, Mumien, die die Bälle aufheben und sogar mal Amazonen, die nen Long Pass machen. Ich finde ich KI nach wie vor Schlecht. Kann meist nur Käfig, oder schickt z.B. oft einen Typen in deine Hälfte (in der vagen Hoffnung auf einen Long Pass) - macht bei Elfen Sinn, aber sie macht es auch mit Orks, Chaos etc. Letzens habe ich aber mal die Ausnahmen der Regel gehabt, Woodies haben ein 1A Pass-Spiel hingelegt, war ganz schön knifflig mit Khemrie ;)
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.974
214
19.456
48
Ja, ein besserer und vor allem funktionierender Multipayermodus wäre wirklich wünschenswert. Das hat bei mir beim jetzigen Bloodbowl zu einigem Frust geführt.

Eine bessere KI wäre für mich aber auch höchste Priorität. Zum einen kommt´s mir wirklich oft auch so vor als würde der Computer schummeln. Keine Ahnung obs nur ne falsche Wahrnehmung ist, aber egal was, egal wie, die Ausweichwürfe scheinen mir da einfach zu oft zu klappen. Auch das Ball aufheben klappt so gut wie immer, während man selbst da selbst mit Elfen noch eine 50/50 Chance zu haben scheint.
Außerdem wendet der Computer eigentlich immer die gleichen Taktiken an, teils auch unabhängig davon welches Team er gerade spielt. Pässe wirft der nur alle Schaltjahre mal, selbst mit Elfen.

Bessere Grafik ist natürlich ein Bonus, aber mMn nicht wirklich notwendig. Und ich hoffe auch, dass mit dem zweiten Teil dann auch gleich alle Teams drin sind und man nicht wieder nur die Hälfte bekommt und den Rest dann wieder mit mehreren Erweiterungen dazu kaufen muss.
Aber ich vermute mal, dass man die Hälfte der Teams per DLC dazu kaufen darf/muss.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also ich hab schon mal unterschiedliche Spielweisen je nach Team bei der KI gesichtet, so das ich meinen Spielstil (alles im Weg stellen ^^) auch abändern musste, die fliegen auch schon mal so hin, ohne mein zutun, ich weiß ja nicht wie lange ihr gespielt habt...

Anfangs hat mir das Spiel auch nie Spaß gemacht, bis ich den ersten Sieg nach ungezählten Runden erzielt habe, und danach hatte ich den Bogen raus. (Hatte auch so keine BB Erfahrumg aufzuweisen)
Denkt dran dass der Gegner auch Wiederholungswürfe hat, weswegen es auch mal augenscheinlich so vorkommt, das der CPU das wirft was er braucht.


Multiplayer hatte ich bisher kaum Erfahrung sammeln können, aber man kanns ja nachholen :D (Hab Legendary & Chaos Edition am Start)
Kann man eigentlich seine Teams aus Legendary in Chaos importieren, oder muss ich meine Supergeile Dinosaurier neu anfangen?
 

Omega - Leviathan

Hintergrundstalker
11 Juli 2006
1.143
0
13.216
Als jemand der nun 3 private Ligen mit dem Programm hinter sich hat, das mit dem Würfeln ist völlig normal. Wer auch immer Warhammer für ein Spiel von Würfelglück hält, sollte erstmal Bloodbowl spielen. Man kann noch so gut spielen, aber wenn ein Chaoskrieger ohne Dodge oder AGI-Steigerung durch 3 Tacklezonen tanzt und dann noch einen 1 Würfel Block gegen den Ballträger gewinnt kann man auch gleich den Bot spielen lassen. Definitiv kein Spiel für viele Leute.
Aber das wichtige was sich bei Teil 2 ändern muss ist das UI. Ein richtiges Würfellog an der Seite muss sein, der Chat kann ja ruhig deaktivierbar bleiben, aber beide brauchen einen dauerhaften Hintergrund damit die Schrift lesbar bleibt. Auf der Schneekarte zum Beispiel ist das UI komplett unsichtbar. Auch die Bugs die regelmäßig auftreten (ein Spieler verschwindet bei der Aufstellung und erscheint beim Start des Runs an einer zufälligen Position) müssen ausgebügelt werden.
Und wenn sie mich als Kunden von Teil 2 wollen dann werfen sie ihren Blitz Modus raus und bieten neben dem Classic Modus einen 2. mit alternativem (richtigen?) Balancing an.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.009
3
6.338
56.551
Das mit dem Würfeln kann ich auch bestätigen, gerade die Kampagne finde ich nervig, auf normal gehts die ersten 2-3 Arenen noch relativ ausgewogen voran, dann aber dann bestehen die Gegner wirklich jeden Ausweichwurf und in jedem Spiel stirbt einer von den Spielern die in den ersten spielen SSP gesammelt haben, das nervt schon. Der Blitzmodus war wie ich finde einfach nur Schrott...
 

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
41
http://www.bloodbowl-game.com/en/ne...time-for-some-frenzied-blood-bowl-action.html

Paar News zu BB2. Termin ist Q4 2014.

So wie der Artikel klingt, haben die Bloodbowl komplett inklusive Regelsystem überarbeitet und verändert, da nun scheinbar auch die Finanzierung und der Ausbau des Stadions mit in die Ausgaben und Gewinne des Teams einfließen...

Kann man nur hoffen, dass es nen "Classic" Modus geben wird, der nur die CRP/LRB6 Regen nutzt.