Blood Bowl 2020

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.181
23.746
Forgeworld Mobile
Die Aufteilung von Pass und Agi gab es ganz früher auch. Und vielleicht wird die Rolle des Werfer wieder wichtiger, als Ballaufnahme ;)
Find es lustig, weil bei Dreadball auch in der letzten Version auch Speed (quasi Agi) in Speed and Agi aufgeteilt. Hier gibt es in dem Sinne aber auch keinen dedizierten Werfer (Positionen sind Striker, Jack (of all Trades) und Guards). Bin auf jeden Fall gespannt, und habe auch mit der 2016er Version gute Spiele gehabt.
Ist da eigentlich der James M Hewitt immer noch der Spieldesigner?!
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
467
580
10.011
Ich persönlich finde es schwierig, die bisher bekannten Regeländerungen einzuschätzen. Bei manchen Ideen kommt das wohl auch auf den Spielmodus an. Wie wir ja hier bereits diskutiert hatten, sind Prügel-Teams in regulären Turnieren bzw. in Ligen, die keine ewigen Ligen sind, wie es online oft der Fall ist, durch ihre Fähigkeiten gar nicht mal so effektiv. Einen Skill wie Klaue zu kontern ist somit wahrscheinlich vor dem Hintergrund der Videospiele und Blood Bowl III zu sehen, weil solche Teams in Blood Bowl II wirklich nervig sind. Im Zweifel bleiben ja die Competition Rules, die ja nicht einfach verschwinden werden, nur weil vonseiten Games Workshops auf einmal allerlei neue Regeln kommen.

Optisch gefällt mir das Material aber weitestgehend schon, da es irgendwie mehr nach "Sport in der Warhammer-Welt" aussieht - was die Illustrationen betrifft, zumindest. Die Modelle dieses neuen bzw. alternativen Menschen-Teams sehen nun gerade weniger danach aus, sondern wieder mehr nach "Warhammer-Kriegern ohne Waffen", was man ja eigentlich vermeiden wollte.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Optisch gefällt mir das Material aber weitestgehend schon, da es irgendwie mehr nach "Sport in der Warhammer-Welt" aussieht - was die Illustrationen betrifft, zumindest. Die Modelle dieses neuen bzw. alternativen Menschen-Teams sehen nun gerade weniger danach aus, sondern wieder mehr nach "Warhammer-Kriegern ohne Waffen", was man ja eigentlich vermeiden wollte.

Gibt ja kein richtiges Warhammer mehr :p

Die Artworks finde ich gut, bei den Regeländerungen bleibe ich erstmal skeptisch ("Zusammen mit den besten Spielern der Welt getestet... blabla") und dieses Adeligenteam finde ich nicht so geil. Aber ich habe hier sowieso noch 2 Teams, die darauf warten spielfertig gemacht zu werden 😅
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
467
580
10.011
Zumindest Blood Bowl spielt(e) ja weiterhin in einer alternativen Realität der Warhammer-Welt - ich nehme mal nicht an, dass sie daran großartig etwas ändern. Vielleicht sind die neuen Menschen ja sogar ein Vorgeschmack auf Designs für die erwartete Rückkehr in die Alte Welt? Gut sehen sie ja aus, auch wenn sie mich für Blood Bowl gerade nicht reizen.

Vielleicht besorge ich mir zur Sicherheit noch das Trainer-Handbuch. Eigentlich wollte ich mir ja auch mal die einzelnen Almanache zulegen, die ich bisher überhaupt nicht gekauft habe - aber das scheint ja angesichts der neuen Edition eher unsinnig zu sein, nicht? Auch dürften sich all diejenigen ärgern, die sämtliche Kartenpacks usw. gekauft haben. Die müssten ja mitsamt der Almanache komplett hinfällig sein. Einerseits ist es ja schön, dass man sich um Blood Bowl nun mehr kümmert, aber eine Edition alle vier Jahre sollten sie lieber bleiben lassen, wenn es sich nicht auf Online-Errata beschränkt.
 

Lowrey

Aushilfspinsler
6 November 2016
18
0
4.796
Es kommt ein Snotling Team in BB.
Mit Stärke 2 Teams ala Goblins und Halblingen ist das ja schon eher nur Spaß an der Freude,
aber mit Stärke 1 Snotlings wo wahrscheinlich 2-3 Spieler pro runde raus gekickt werden wird das wohl gar keinen Spass machen.

snotl.jpg
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
@El Toupe Welche Minis aus der alten Grundbox willst du denn? Evtl. komm ich nochmal an welche ran.
Aber ja, mir gehts mit den neuen Minis auch so, der Stil gefällt mir einfach nicht so! Die neuen Necromantic sind ganz gelungen, aber was bei einem Gespenst mit den Socken ganz witzig ist, finde ich bei zwei dann wieder blöd! Außerdem hat man doch schon so ein paar Teams! :D
 

El Toupe

Hintergrundstalker
15 Mai 2013
1.253
11
13.721
38
Ach mir gehts da eher um das Gesamtpaket.
Nochmal die Teams um was vollständig zu haben und für ein paar Umbauten + das ganze Zubehör.
Da ist der Preis einfach unschlagbar.

Ich mag weitere Kollegen von mir für das Spiel begeistern, da dacht ich, dass ein zweites Set sinnvoll ist.
So dass auch mal 2 Matches simultan gespielt werden können.

Aber danke für das Angebot :)