Blood Bowl 2020

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.934
1.274
21.121
Da ist der Preis einfach unschlagbar.
Der Preis war gut, aber der Preis der neuen Box ist unschlagbar. :D
Man kauft halt mehr und hat dadurch ehr die Chance etwas zu kaufen was man nicht braucht, aber die Ersparnis ist deutlich höher als bei der alten Box. Regelbuch und die beiden Starspieler (die ja auch für die alten Teams interessant sind) kosten bereits mehr als die Box mit Rabatt. Selbst wenn man nur seine alte Ork Teambox zu einem vollständigen Team ausbauen will ist diese neue Box günstiger. (wenn man zwei Linienorks nen Zopf anklebt um sie zu Blitzern zu machen)

Aber ich will euch die Box garnicht schönreden, nachher ist die ewig ausverkauft... :D

Die neuen BB Sachen werden wohl auch erst am 27.11 ausgeliefert und Griff Oberwalt, sowie der Ork Starspieler sind bei FW nicht mehr verfügbar. Ich denke mal die kommen jetzt aus Plastik von GW.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die neuen BB Sachen werden wohl auch erst am 27.11 ausgeliefert und Griff Oberwalt, sowie der Ork Starspieler sind bei FW nicht mehr verfügbar. Ich denke mal die kommen jetzt aus Plastik von GW.
Die sind doch in der neuen Grundbox drinnen. 🤔
 

El Toupe

Hintergrundstalker
15 Mai 2013
1.253
11
13.721
38
Kommt mir das so vor, oder hat jetzt jeder Lineman irgend eine Sonderregel?
Gibt nicht mehr den Normalo Player ^^

Mal gespannt, ob das bei den restlichen Teams ebenso ist.

Das mit der Tier-Angabe der Teams finde ich erstmal ein wenig Fragwürdig.....da müsste GW ja selbst sein eigenes balancing einschätzen können :D

Zudem scheint es nur 3 Tiers zu geben, wenn Nobles 2 und Snotlings Tier 3 sind......da bleibt ja nicht viel Varianz...hm
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.934
1.274
21.121
@El Toupe
Der normalo Spieler, also der Menschen Lineman hat weiterhin keinen Skill, Skaven Lineman auch nicht. GW macht nur 3 Tierstufen weil sie wissen das sie ihr Balancing eh nicht richtig einschätzen. ;)

@Spannaboy
Ich hab noch nicht reingeschaut, aber in meiner Gruppe wurde schon ordentlich abgelästert und vermutet das es da ein paar Copy&Paste Fehler gab.
Ich finde es schade das dieser Teams somit wohl keine Boxen von GW bekommen (bei Amazonen hab ich mir das schon gedacht :rolleyes: ). Es gibt zwar genug Alternativen auf dem Markt, aber bisher ist meine Sammlung komplett von GW, oder in einem passenden Stil.
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich seh zwar manches als fragwürdig, aber eigentlich nicht vieles als offensichtlichen Fehler, 0-12 bei den Norse Linemen evtl. und den Blitzer bei den Khemri mit zweimal Zugriff auf A (AS/AP sollte vermutlich wieder GS/AP sein). Was haben die bei dir denn noch so gefunden?

Aber ich bin zumindest froh meine geliebten Chaoszwerge ab und zu rausholen zu können. Nun braucht es nur Slann, Khorne und Bretonnen von der NAF, außer man sieht die Bretonnen als durch die Imperial Nobility ersetzt, wo ich nicht dazugehöre.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Das mit der Tier-Angabe der Teams finde ich erstmal ein wenig Fragwürdig.....da müsste GW ja selbst sein eigenes balancing einschätzen können :D

Zudem scheint es nur 3 Tiers zu geben, wenn Nobles 2 und Snotlings Tier 3 sind......da bleibt ja nicht viel Varianz...hm

Nur für die neuen Teams, die anderen Tier Angaben kommen ja aus den Living Rules bzw. NAF, wo es die auch schon ewig gibt. Jetzt ist die Zahl halt mit auf den Roster gedruckt von GW.

Schade.....und ich hatte ghofft, das GW irgendwann mal die Vampire neu auflegt...
Das lässt eher gegenteiliges vermuten :-/

Da Vampire gerade Legends / Legacy Rules bekamen, werden wie wohl nicht mehr neu aufgelegt ;)
 

Zýo

Hintergrundstalker
2 September 2015
1.223
678
20.206
Die neue Box macht einen super Eindruck, die Modelle und das Spielfeld sind toll verarbeitet. Das Regelbuch ist tatsächlich ein komplettes Buch inklusive Ligaregeln etc. Was ich persönlich sehr begrüße ist der Fluff zur Entstehung von BB. Auch das findet man im neuen Regelbuch. Alles was ich bisher gelesen habe klingt vernünftig, auch das "Zeitspiel" ist nicht soooo gravierend wie zu Beginn gedacht. Die Chance ist sehr gering, dass diese Regelung eintreffen wird. Bin auf die ersten Spiele gespannt!