Wo issn da der Vorteil 😀 😉
Fand schon Teil 2 dreist (kleines Graphikupdate, mehr Fehler als Teil 1) und werde Teil 3 defintiv nicht holen. Irgendwann als 10€ Sonderpaket mit allen DLCs oder so villeicht, aber ansonsten: nope.
EDIT: Uiii. Wird gerade zerissen. Gerade mal 28% im Steam Store.
Teil 2 ist ziemlich gut. Hatte zwar seine Macken (Würfelgenerator) und auch damals nahm Cyanide sich fragwürdige Aktionen raus (Völker, die es zuerst gab, wieder raus zu nehmen um selbige dann als DLC zu verkaufen. Im Nachhinein war das angeblich dann ein Versehen
🙄 ), konnte man allerdings gut spielen.
Jedoch erwähnen ca. 75% der Reviews BB2 als deutliches Upgrade zu BB1. Und das man eben lieber BB2 Complete Edition für 30€ (oder weniger) kaufen sollte, als BB3 ?
@Topic:
Ich habe zwischenzeitlich das komplette Tutorial
🙂rolleyes
🙂 und ein Match gegen KI gespielt. Leider kann ich alle Kritikpunkte bestätigen. Im Match Orks gegen Skaven, hatte die KI auch einen Hänger beim Stand 2-0 für meine Orks. Zum Glück kein Totalabsturz, ich musste "nur" die 8 Minuten Bonuszeit abwarten, dann durfte ich wieder...
Fazit:
Gut an BB3 finde ich eine kleine Anzeige, welche Aktionen man im Zug schon gemacht hat.
Es gibt auch deutlich mehr Auswahl an Cheerleadern und manche davon sehen cool aus.
Aber es gibt zu wenig Teams. Selbst mit den 7 eigentlich fertigen aber versteckten Fraktionen (DLCs incoming) fehlt noch jede Menge.
Der Würfelgenerator ist genauso fragwürdig wie in Teil 2. Onlinezwang ist natürlich kacke, aber hey, im 2. Season Pass soll die Möglichkeit kommen abgestürzte Matches fortzusetzen ?♂️?♂️?♂️
Die Player Customization als Shop Option ist genau so mistig. Über die Serverprobleme müssen wir gar nicht erst reden. Die UI ist grausig, die Menüs unübersichtlich, die Skillsymbole wurden teilweise aus unerklärlichen Gründen geändert. Die Kommentare / Rants wurden zu erheblichen Teilen recycelt, bloß sieht man Jim und Bob nicht mehr. Die Animation nach dem Crowdsurfen ist übrigens auch erbärmlich.
Ich verstehe wirklich nicht, wie Cyanide mit 2 Jahren Verzögerung noch so einen Rotz rausbringen konnte. In den 2 Jahren hätte ein besseres Team vermutlich ein anständiges Spiel programmieren können. Cyanide hätte doch bloß BB2 an die aktuellen Regeln anpassen müssen und paar Teams einfügen. Stand jetzt ist BB3 einfach Grütze, von der Monetarisierung mit Shop und Season Passes ganz zu schweigen.
Ich habe noch nie ein Spiel refunded, aber hier bin ich kurz davor. Da ich leider wenig Hoffnung habe, dass Cyanide das in absehbarer Zukunft noch alles auf die Kette kriegt ?♂️