HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die sollten besser Blood Bowl 2 mal fertig machen, da es für div. Starspieler bis dato noch keine Skins gibt, betroffen sind alle Kettensägen-Träger die einfach durch einen Goblin-Platzhalter dargestellt werden.

BB2 war schon cool, grafisch aufpoliert und lustige Tackle-Sequenzen, aber ich denke nicht, das der 3. Aufguß da noch großartig was hinzufügen wird.
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
zeitgleich mit einer neuen TT Variante seitens GW

Das ist sehr fraglich und basiert einfach nur auf schlampigem Wording in der Pressemitteilung, BB3 kommt von Cyanide und ist dann regelseitig mit der "neuen" TT Edition von 2016 gleichgeschaltet. Da gab es inzwischren ja durchaus Abweichungen. Ist einfach nur schlampig formuliert und erweckt dadurch den EIndruck.
 

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
Sicher? Kein Plan was GW gerade bei Bloodbowl macht, da nie ein großer BB Fan, aber im O-Ton heißt es auch
Cyanide is also pleased to announce a new partnership has been signed for the third edition of Blood Bowl, the iconic game from Games Workshop. Blood Bowl 3 will coincide with the release of the new paper edition in 2020, which is being revamped with all-new game rules. More information about Blood Bowl 3 will be shared in the coming months.
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/51ba997d-c31e-43da-a761-72d379095b7b
https://gamingshogun.com/2019/05/14/bigben-unveils-blood-bowl-iii-and-more-for-bigben-week-2019/

-----Red Dox
 

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.249
10.927
75.884
Bergisch Gladbach
Ab dem 23.2. ist es soweit. Bin gespannt, wie es wird (Bugs, Balance, Performance etc.). Kommt sogar für die Switch. Natürlich die Frage, wie es da drauf aussieht.

 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.164
1
592
12.121
Die ersten Kritiken scheinen ja eher Durchwachsen zu sein. Viele Bugs, Glitches und die Leute mit früherem Zugang können das Spiel wegen Wartungsarbeiten oft nicht nutzen.

Was ich bisher an Videos aus dem Spiel gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. Modelle und Interface sehen nicht schlecht aus, aber auch nicht besser als BB2 (teilweise eher im Gegenteil). Und das bekommt man mittlerweile inklusive aller Teams für 'nen Apple und 'n Ei.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Die ersten Kritiken scheinen ja eher Durchwachsen zu sein.

Das ist aber vorsichtig formuliert 😅

Gegen Aufpreis früheren Zugang zu verkaufen, wenn dann aber dank permanentem Onlinezwang wenig bis gar Nichts geht ist bestimmt ebenso fragwürdig wie die Streichung der Player Customization. Statt letzterer kann man jetzt im Store Schulterpanzer, etc. kaufen. Wenn der Store denn funktioniert, was auch nicht bei jedem der Fall ist.
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
576
10.011
Die Kritiken sind ja offenbar vernichtend. Da ich nie (mehr) die Fehler begehe, a) ein Spiel vorzubestellen oder b) es gleich zu Beginn zum Vollpreis zu kaufen, habe ich es auch bei BB3 nicht gemacht.

Offenbar scheint es ja ein richtiges Bugfest und die Individualisierungsmöglichkeiten alle monetarisiert zu sein. Heftig, dass man sich traut, sowas zu veröffentlichen.
 

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
692
1.150
9.231
Naja, BB2020 ist jetzt 3 Jahre alt und ein großes Verkaufsargument für BB3 ist, dass es die aktuellen Regeln benutzt. Ich weiß ja nicht, was GW plant, aber könnte schon sein, dass nächstes Jahr irgendwann eine neue Edition einschlägt. Wenn man jetzt also noch ein Jahr an BB3 entwickelt, dann ist es eventuell kurz nach dem Erscheinen schon von der Tabletop-Version überholt.
Richtig gut wäre es natürlich gewesen, wenn BB3 zeitnah zu BB2020 erscheinen wäre, aber das haben sie anscheinend nicht hinbekommen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Die Kritiken sind ja offenbar vernichtend. Da ich nie (mehr) die Fehler begehe, a) ein Spiel vorzubestellen oder b) es gleich zu Beginn zum Vollpreis zu kaufen, habe ich es auch bei BB3 nicht gemacht.

Offenbar scheint es ja ein richtiges Bugfest und die Individualisierungsmöglichkeiten alle monetarisiert zu sein. Heftig, dass man sich traut, sowas zu veröffentlichen.

Richtige Bugs eher weniger. An dem permanenten Onlinezwang scheitert Vieles, da selbst die Menüs vom Server geladen werden müssen. Das betrifft auch den Shop. Aus dem gleichen Grund hängt sich das Spiel während Entscheidungen der AI (also Skill einsetzen oder Apotheker verwenden, etc.) häufig auf.

Die Customization läuft komplett über den Shop, das ist kein Gerücht.

Es gibt bisher auch nur 12 Teams.
Dataminer haben 7 weitere in den Spieldaten gefunden. Die sind eigentlich komplett fertig und wären spielbar, aber es wird wohl DLCs brauchen um sie wirklich freizuschalten.

Bei BB2 hatte Cyanide sich auch einige Dreistigkeiten raus genommen, aber das Spiel funktionierte wenigstens.
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Naja, BB2020 ist jetzt 3 Jahre alt und ein großes Verkaufsargument für BB3 ist, dass es die aktuellen Regeln benutzt.
Wo issn da der Vorteil :D ;)
Fand schon Teil 2 dreist (kleines Graphikupdate, mehr Fehler als Teil 1) und werde Teil 3 defintiv nicht holen. Irgendwann als 10€ Sonderpaket mit allen DLCs oder so villeicht, aber ansonsten: nope.

EDIT: Uiii. Wird gerade zerissen. Gerade mal 28% im Steam Store.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wo issn da der Vorteil :D ;)
Fand schon Teil 2 dreist (kleines Graphikupdate, mehr Fehler als Teil 1) und werde Teil 3 defintiv nicht holen. Irgendwann als 10€ Sonderpaket mit allen DLCs oder so villeicht, aber ansonsten: nope.

EDIT: Uiii. Wird gerade zerissen. Gerade mal 28% im Steam Store.

Teil 2 ist ziemlich gut. Hatte zwar seine Macken (Würfelgenerator) und auch damals nahm Cyanide sich fragwürdige Aktionen raus (Völker, die es zuerst gab, wieder raus zu nehmen um selbige dann als DLC zu verkaufen. Im Nachhinein war das angeblich dann ein Versehen :rolleyes: ), konnte man allerdings gut spielen.

Jedoch erwähnen ca. 75% der Reviews BB2 als deutliches Upgrade zu BB1. Und das man eben lieber BB2 Complete Edition für 30€ (oder weniger) kaufen sollte, als BB3 😬


@Topic:
Ich habe zwischenzeitlich das komplette Tutorial :)rolleyes:) und ein Match gegen KI gespielt. Leider kann ich alle Kritikpunkte bestätigen. Im Match Orks gegen Skaven, hatte die KI auch einen Hänger beim Stand 2-0 für meine Orks. Zum Glück kein Totalabsturz, ich musste "nur" die 8 Minuten Bonuszeit abwarten, dann durfte ich wieder...

Fazit:
Gut an BB3 finde ich eine kleine Anzeige, welche Aktionen man im Zug schon gemacht hat.
Es gibt auch deutlich mehr Auswahl an Cheerleadern und manche davon sehen cool aus.

Aber es gibt zu wenig Teams. Selbst mit den 7 eigentlich fertigen aber versteckten Fraktionen (DLCs incoming) fehlt noch jede Menge.
Der Würfelgenerator ist genauso fragwürdig wie in Teil 2. Onlinezwang ist natürlich kacke, aber hey, im 2. Season Pass soll die Möglichkeit kommen abgestürzte Matches fortzusetzen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die Player Customization als Shop Option ist genau so mistig. Über die Serverprobleme müssen wir gar nicht erst reden. Die UI ist grausig, die Menüs unübersichtlich, die Skillsymbole wurden teilweise aus unerklärlichen Gründen geändert. Die Kommentare / Rants wurden zu erheblichen Teilen recycelt, bloß sieht man Jim und Bob nicht mehr. Die Animation nach dem Crowdsurfen ist übrigens auch erbärmlich.


Ich verstehe wirklich nicht, wie Cyanide mit 2 Jahren Verzögerung noch so einen Rotz rausbringen konnte. In den 2 Jahren hätte ein besseres Team vermutlich ein anständiges Spiel programmieren können. Cyanide hätte doch bloß BB2 an die aktuellen Regeln anpassen müssen und paar Teams einfügen. Stand jetzt ist BB3 einfach Grütze, von der Monetarisierung mit Shop und Season Passes ganz zu schweigen.
Ich habe noch nie ein Spiel refunded, aber hier bin ich kurz davor. Da ich leider wenig Hoffnung habe, dass Cyanide das in absehbarer Zukunft noch alles auf die Kette kriegt 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
576
10.011
Jedoch erwähnen ca. 75% der Reviews BB2 als deutliches Upgrade zu BB1.

Grafisch ist es schon ein Upgrade (gewesen). Aber ich hatte den Eindruck, dass die KI im ersten Teil cleverer war als im zweiten Teil.

Da hat sie plötzlich nicht mehr gepasst, gefoult etc. Irgendwie fand ich den ersten Teil auch charmanter. Leider spielt das kaum noch jemand online.
 
  • Like
Reaktionen: exilant

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Das ganze war leider zu erwarten. Ich werd mir das Spiel erst kaufen, wenn die groben Schnitzer ausgemerzt wurden.

Die aktuellen Regeln sind schon das wichtigste Argument für mich.

Die fehlenden Teams werden schon noch kommen, darüber wird ja das Geld verdient. Was kostet denn ein weiteres Team zur Zeit?

Laut Roadmap kommt pro Season nur ein neues Team und bisher kann man noch gar keines kaufen.

Oger, Amazonen und Khorne sind weder bei den 12 verfügbaren, noch bei den 7 versteckten dabei :confused:
 
  • Tränen
Reaktionen: keinPonyhof